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Guten Morgen Gemeinde,
ich bin kurz davor mir mein Erstes Motorrad zu kaufen.
Ich habe bei Mobile bzw. Motoscout ein Motorrad Inserat gefunden, welches schon länger drin ist und mich auch sehr interessiert, habe auch schon mit ihm geschrieben usw.
Nun geht es mir darum, dass das Motorrad einen Austauschmotor hat von einer H welcher genau, steht nicht da. Das Motorrad selbst ist EZ 91. Also nehm ich auch mal an das es Bj. 91 sein wird.
Da ich mich schon gut durchgelesen habe, weiß ich mittlerweile das man bei der J/K/L höhere Ventildeckel kaufen kann welche die Leistung von 98 auf 120 PS erhöhen, meine eigentliche Frage dreht sich also genau darum, geht das auch mit diesem ''Uminösen'' H Motor?
Eine zusätzliche Frage hätte ich allerdings noch, die Maschine hat eine Lackierung wobei ich mir nicht sicher bin, ob es die damals wirklich so gegeben hat, weil er in das Inseratz schrieb, dass sie komplett Original sei.
Hier das Inserat
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Ronny
Moin,
Also erstens paßt meines Wissens der H Motor nicht. Sehe auf den Fotos auch keinen (Kupplungsdeckel ist ein Merkmal).
Wo hast du gelesen das man über Vergaserdeckel die Leistung auf 120PS bringt? Das ist falsch!!! Die J hatte "nur" 98 bzw 100PS - die K die (ZXR750R) hatte 120PS.
In Deutschland gab es nie grün/weiß/rot außer bei der K und es ist definitiv keine K.
Auch wenn's einigen nich gefällt aber das richtige Forum für die ZXR750 ist www.zxr750.de
Gruß
Kratzi
das ist doch diese hier
http://www.motorbikespecs.net/index.dyn?...7&make=Kawasaki
Neihein...
Es ist keine K!!!
Die K ist die Einsitzige, mit Flachschiebervergasern und Alutank bestückte "Edelversion" der ZXR - genannt ZXR750R oder K
Zitat von Kratzi
Wo hast du gelesen das man über Vergaserdeckel die Leistung auf 120PS bringt? Das ist falsch!!! Die J hatte "nur" 98 bzw 100PS - die K die (ZXR750R) hatte 120PS.
In Deutschland gab es nie grün/weiß/rot außer bei der K und es ist definitiv keine K.
Kratzi ... mei Gutster ...
die Verkleidung kann doch trotzdem von der K sein, auch wenn die J drunter steckt.
Was die Leistungs"erhöhung" durch andere Vergaserdeckel betrifft ... für die L gibt es diese höheren Vergaserdeckel!!! Nebenbei kann ich
mir nicht vorstellen, dass sich die Gleichdruckvergaserbänke zwischen J und L-Modell unterscheiden. Ergo dürfte sie mit den höheren Deckeln
auf ihre höhere Leistung zu bringen sein - was auch immer der J-Motor zu leisten vermochte (bei der L waren es 118 Pferdchen).
Ach ja ... Edith sagt gerade, dass es die L offiziell auch nur mit 98/100 PS gab!
Zitat von JenseZitat von Kratzi
Wo hast du gelesen das man über Vergaserdeckel die Leistung auf 120PS bringt? Das ist falsch!!! Die J hatte "nur" 98 bzw 100PS - die K die (ZXR750R) hatte 120PS.
In Deutschland gab es nie grün/weiß/rot außer bei der K und es ist definitiv keine K.
Kratzi ... mei Gutster ...
die Verkleidung kann doch trotzdem von der K sein, auch wenn die J drunter steckt.
Was die Leistungs"erhöhung" durch andere Vergaserdeckel betrifft ... für die L gibt es diese höheren Vergaserdeckel!!! Nebenbei kann ich
mir nicht vorstellen, dass sich die Gleichdruckvergaserbänke zwischen J und L-Modell unterscheiden. Ergo dürfte sie mit den höheren Deckeln
auf ihre höhere Leistung zu bringen sein - was auch immer der J-Motor zu leisten vermochte (bei der L waren es 118 Pferdchen).
Ach ja ... Edith sagt gerade, dass es die L offiziell auch nur mit 98/100 PS gab!
Ich kann leider nur das wiedergeben was ich in dem Forum gelesen
habe. :)
Zitat von Jense
die Verkleidung kann doch trotzdem von der K sein, auch wenn die J drunter steckt.
NEIHEIN!!!
Die K gab es NIE als 2 Sitzer. Außerdem fehlt der J ein Loch rechts in der Seitenverkleidung
J = max 100PS
K = 118PS (wurde dann in der L übernommen)
Unterschiede der K zur J - vom dr.bruno aus dem ZXR Forum
schärfere steuerzeiten (288/280 statt 260/260°)
deshalb doppelte ventilfedern
andere kolben, (mit anderem kolbenboden für mehr verdichtung, 11,5:1 statt 10,8:1)
langer erster gang, 2-6 liegen dadurch enger zusammen als bei der j
druckstufe einstellbar an Gabel und dämpfer
flachschiebervergaser
soloheck mit nicht tragfähigem hinteren rahmenheck
alutank
andere CDI mit höhrerer max-rpm als die J
elektrik ist fast identisch (einzig das magnetventil der beschleunigerpumpen fällt mir da grad ein)
ominöses loch in der rechten seitenverkleidung
NOCH FRAGEN
Neihein...
Es ist ne Jott mit ner grün/weiß/roten Lackierung (evtl n Import). Der Jott Motor hat offen NUR 100PS. Die K,L,M haben offen 118PS - Gründe stehen oben!!!
Frag den Verkäufer nach mehr Fotos - zB Kupplungsdeckel
JKLM Deckel
H1 H2 Deckel
Fertig.
PS: Meine erste Maschine war ne ZZR600 98PS, dann Berta 139PS und jetzt 7er 122PS
da ist definitiv ein motor der JKLM Serien drin. auf dem zweiten Bild in dem Inserat sieht man den Kupplungsdeckel. Was letzenendes für ein Motor bzw welche Innereien drin stecken, kann man nur raus finden wenn man Ventildeckel und eine kerze raus nimmt. Es soll wohl Spezies geben die in die J die Nockenwellen der KLM Modelle verbauen. Dann hat der Motor zwar brauchbare Steuerzeiten aber die Verdichtung mit den J-Kolben ist immernoch recht niedrig. Da kommste vielleicht auf 110PS +-3.
Welche Kolben verbaut sind kann man über ein Kerzenloch raus finden. Kerze raus, Kolben auf OT drehen und rein leuchten. Wenn man auf dem Kolbenboden leicht eingelassene Ventiltaschen sieht, sind die KLM Kolben verbaut (sind alle gleich und haben die bezeichnung ART 133). Die J-Kolben haben einen glatten, leicht wannenförmigen Kolbenboden. Daher auch die niedrigere verdichtung.
hallo,
hab mir 1991 die zxr750 j1 damals neu gekauft. Die Leistung war Motorseitig auf 100 PS ausgelegt.
als Lakierung gab es die grün/weiß/blaue sowie eine komplett rot lakierte Ausführung.
Damals sagte man mir das die grün/wgrüne Grüßeeiß/rote Ausführung in Frankreich verkauft wird.
Aus Erfahrung her ( versuch mich mal nach 10 Jahren zu erinnern ) würde ich das J-Modell nicht
noch mal kaufen. Die Leistung von 100 PS fühlte sich doch sehr zäh an, wenig Durchzug von unten.
Das Fahrwerk sehr hart, die Lenkerstummel weit unten.
Grüne Grüße
die J ist motorseitig ne Totgeburt, da kommt nix. Zudem ist die ZXR von haus aus recht schwer. die J wiegt glaub irgendwas um die 230kg, da sind 100PS nicht wirklich viel.
Das fahrwerk find ich eigentlich gut von der Härte her, auch die Stummeltiefe ist gut. Lediglich das Heck muss man etwas höher bauen damit man eine etwas mehr vorderradorientierte sitzposition bekommt. Wir haben unsere Rennmopeds (basierend auf dem J Modell) weitestgehend abgespeckt, soweit im lowbudgetbereich möglich war und müssten irgendwo bei 175-180kg leergewicht liegen.
Ich finde die ZXR vom fahrverhalten her ein geiles moped. das fahrwerk liegt ruhig in der ecke und verzeiht auch mal einen fehler. Für ihr alter ist das sogar noch ein recht wendiges moped. die 7er dagegen ist schon wieder ein stück massiver, zumindest wirkt sie so. vermutlich durch den wuchtigen tank.
Zitat von dr.bruno
die 7er dagegen ist schon wieder ein stück massiver, zumindest wirkt sie so. vermutlich durch den wuchtigen tank.
Da hilft nur ne Diät
Ne J is n schickes Mopped. Wenn ich irgendwann mal meine H aufgebaut habe kommt evtl n J dazu
Dann würde mir nur noch ne L fehlen
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