in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2012 21:25
von
golddigger
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
so erstmal danke für die schnellen antworten an alle!
so , is nicht meine ninja , von nem freund, is erstbesitzer
zu meinem motorenwissen, ich habs mehr mit autos...dementsprechende hab ich mich bis jetz nicht wirklich mit dem steuerkettenspanner und seiner funktionsweise (speziell:ob sich bei der zündung schon irgenwdas einstellt , bewegt und durch ein mechanischen fehler ein klackern hervorrgerufen werden könnte ) auseinandergesetzt
so , kurz was akteuelles, er hatte öfter mal ein f1 problem gehabt ... das deutet doch auf die steuerung hin oder?
20.01.2012 21:35
von
Sturzflug (gelöscht)
zu deiner entschuldigung; selbst wenn mans mehr mit autos hat,sollte man mit relativ geringem Technischem Verständnis auf die idee kommen,das der steuerkettenspanner nicht unter der sitzbank sein kann...oder kann es sein,das ihr euch öfter mal da in dem lager aufhaltet und nen bisschen was verkonsumiert
20.01.2012 21:54
von
golddigger
kleine randinformation , ich mache das auch per ferndiagnose! der freund hatte mich gefrag ob ich ihm helfen könnte und ich hab gesagt kann mich gern mal informieren und das mach ich schließlich jetz und wie gesagt für eure antworten danke ich euch!hat doch schonmal die suche eingegrenzt
hatte leider noch keine zeit mir das ding aus der nähe anzugucken , und es gibt andere beiträge und videos im netz wo so ein ähnliches "klackern" an der steuerkette und/ oder an dem steuerkettenspanner lag bzw dadurch hervorgerufen wurde
ob ich jetz nen technisches verständnis habe darf jeder für sich entscheiden, bin auf jedenfall technisch nich ganz auf den kopf gefallen und meine vermutung war zumindest besser fand ich als die von der werkstatt das der turbo im eimer ist und ca 450 kosten soll!turbo im eimer ohne leistungsverlust etc...
wer mir die kiste nächste wioche mal aus der nähe angucken und gucken was man da machen kann... wenn jemand tipps oder sachen hat worauf man bei dem stellmotor bzw der klappensteurung besonders aufpassen muss darf er es gerne noch preisgeben , weil "lerning bei doing" und "durch fehler lernt man" is zwar was feines aber muss ich bei solcehn schätzchen nicht haben...
20.01.2012 21:56
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
turbo?
wo haben die den denn gefunden an dem Möppi?
Stellmotor: schwarze Kiste...Zündung an Finger drauf...das Teil was rappelt isses....kannste einfach aufschrauben und dann wirste sehen, was ich schon vor paar Beiträgen geschrieben habe, dass das Ritzel kaputt ist, welches die Züge zur Abgasklappe antreibt
zuletzt bearbeitet 20.01.2012 21:59 |
nach oben springen
20.01.2012 22:03
von
Sturzflug (gelöscht)
vielleicht sind auch nur die züge festgegammelt.. und nen turbo kannste lange suchen sowas gibts nicht serienmässig an den heutigen motorrädern,das kann keine fachwerkstatt gesagt haben.
20.01.2012 22:16
von
golddigger
war wohl bei nem kawa händler in kölle aber nunja kein plan ob turbo oder nicht ,ich werd die tage ma berichten vielleciht sogar mit fotos was war und was is etc thx
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.