in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.05.2014 07:20
von
ghjcamaro
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Für ein Jungen bin ich ein bischen zu alt. Und wenn es so sein sollte kann ichs selber machen. Das C Modell ist ja auch nicht besser mit den Getriebeproblemen .
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.05.2014 12:18
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Laß das Ritzel bei den 16! Eine Änderung dabei führt zu größerem Verschleiß (mehr Biegung) der Kette. Nimm lieber ein 45er Kettenrad bei gleicher Kette oder ein 46er mit einem Kettenglied mehr.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.05.2014 14:30
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Wenn ich das immer lese...kleines Ritzel, höherer Verschleiß
Ich habe seid Jahren bei meinen Moppeds einen Zahn weniger und konnte keinen erhöhten Verschleiß feststellen. Außerdem ist der Kettensatz ein Verschleißteil und wer keinen Verschleiß haben möchte sollte laufen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.05.2014 18:47
von
Bodo66 (gelöscht)
Betrifft ja auch vielmehr den erhöhen Verschleiß des Kettenschleifers auf Schwinge, als den Verschleiß der Kette. Dazu dann eventuell noch ne nicht richtig gespannte Kette ...
Ich persönlich ziehe immer ein größeres Kettenrad vor.
Aber das soll jeder so handhaben wie er`s für richtig hält.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.05.2014 19:00
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Der Kettenschleifer leidet angeblich auch wenn man das Mopped per oberer Federbeinaufnahme höher legt. Es kommt doch immer darauf an wie viele Zähne weniger oder wie hoch man das macht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.