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so meine sind gestern angekommen
sehen sehr gut aus und es ist alles dabei was man braucht
ich lass die dann von der werkstatt einbauen da ich doch ein bisschen respekt vor dem ABS habe und bevor ich dann nachher da stehe und weis nicht wo der fehler ist lass ich es lieber professionell machen direkt mit tüv abnahme
hätte nie gedacht das man wirklich 6 bremsleitungen für ca. 100€ bekommt.... sonst kosten die das dreifache
Also ich wollte eben anfangen die Leitungen zu verbauen. Dummerweise musste ichs abbrechen, da ich vor ein paar ungeklärten Fragen stehe.
Ich habe mir das vorne angesehen. Ich habe von Melvin für vorne 2 Schläuche und eine Doppelhohlschraube bekommen. Original sind an meiner ZX9R Bj03 2 Schläuche unten und natürlich einer oben vom Bremshebel abgehend. Kurz erläutert:
Ein schlauch führt vom Hamdbremshebel nach unten kurz hinter den Spritzschutz, und wird dort aufgeteilt in 2 weitere, welche zu den Bremsen führen.
Spinn ich jetzt, oder fehlt mir ein Schlauch?! Ich habe, so wie ich das sehe nur die beiden unteren aber nicht den oberen? Hätte ich den extra bestellen müssen? Wenn ich das richtig gesehen habe eben, lassen sich die beiden unteren Schläuche meiner ZX9R auch gar nicht vom oberen so einfach lösen?
Habe ich einen Denkfehler, oder fehlt da etwas?!
Wäre um Ratschlag dankbar.
Zitat von (sic)4life
wie lang sind denn die beiden schläuche von melvin?
evtl. ist es eine neue verlegung... von der bremspumpe zum ersten sattel und von dem sattel zum anderen sattel..... gibts auch oft....
zur not melvin anschreiben die haben meistens einbaufotos wo alles erklärt wird
seh ich genauso oder hast du eventuell zwei ganz lange Leitungen bekommen? Dann könnts der Rennkit sein, da gehen oft beide Leitungen direkt von der Bremspumpe jeweils direkt zu den Bremssätteln. Da brauchst dann auch oben eine Doppelhohlschraube. Schau dir einfach die längen genau an und kontakte die bei Malvon, wenn's nicht passt.
Also in der Zwischenzeit ist alles fertig.
Habe in einem anderen Thread gelesen hier, dass es für die 03er ZX9R keine 3 Teiligen Stahlflex gibt, sondern nur die 2-Teiligen. Die werden direkt oben mit der Doppelhohlschraube verbunden und das wars auch.
Der Einbau ging schnell und problemlos. Habe auch ne Pumpe zum entlüften und die ersten Bremstests ohne Motor waren gut. Druckpunkt vorne wie hinten fest und vorhanden. Bremsleistung merke ich erst beim fahren, aber da wart ich noch ein paar Grad wärmer. Optisch gefallen mir die Leitungen gut an meinem Moped. Das Blau ist auch genau getroffen. Habe mich für die Variante blaue Schläuche und eloxiertes Alu entschieden. Ist wunderbar.
Danke nochmal für den Tipp.
Zitat von kalochero
Also ich wollte eben anfangen die Leitungen zu verbauen. Dummerweise musste ichs abbrechen, da ich vor ein paar ungeklärten Fragen stehe.
Ich habe mir das vorne angesehen. Ich habe von Melvin für vorne 2 Schläuche und eine Doppelhohlschraube bekommen. Original sind an meiner ZX9R Bj03 2 Schläuche unten und natürlich einer oben vom Bremshebel abgehend. Kurz erläutert:
Ein schlauch führt vom Hamdbremshebel nach unten kurz hinter den Spritzschutz, und wird dort aufgeteilt in 2 weitere, welche zu den Bremsen führen.
Spinn ich jetzt, oder fehlt mir ein Schlauch?! Ich habe, so wie ich das sehe nur die beiden unteren aber nicht den oberen? Hätte ich den extra bestellen müssen? Wenn ich das richtig gesehen habe eben, lassen sich die beiden unteren Schläuche meiner ZX9R auch gar nicht vom oberen so einfach lösen?
Habe ich einen Denkfehler, oder fehlt da etwas?!
Wäre um Ratschlag dankbar.
war bei meiner auch so !!!
jetzt führen 2 leitungen von der pumpe oben zu je einem sattel
Sorry...hat sich schon erledigt.
Hät ich mal vorher den Fred genau durchgelesen gg.
(Hab heute meine Bremsleitungen für die 03er Zx9r bekommen. Hat die vielleicht schon jemand und kann mir sagen ob das passt, dass für vorne 2 einzelne Leitungen vorgesehen sind?
Bei den originalen laufen die ja sozusagen zu einer zusammen soweit ich weiß.)
Lg Lukas
Zitat von kalochero
Habe in einem anderen Thread gelesen hier, dass es für die 03er ZX9R keine 3 Teiligen Stahlflex gibt, sondern nur die 2-Teiligen.
Danke nochmal für den Tipp.
Ich habe sehr wohl 3 Teilige, zwar nicht von Melvin, aber von Spiegler
Werbung: http://www.ebay.at/itm/300655081206#ht_915wt_1039
Zitat von NichtraucherZitat von kalochero
Habe in einem anderen Thread gelesen hier, dass es für die 03er ZX9R keine 3 Teiligen Stahlflex gibt, sondern nur die 2-Teiligen.
Danke nochmal für den Tipp.
Ich habe sehr wohl 3 Teilige, zwar nicht von Melvin, aber von Spiegler
Werbung: http://www.ebay.at/itm/300655081206#ht_915wt_1039
also, wer lesen kann ist klar im Vorteil...sorry
nur weil der eine Hersteller das eventuell nicht anbietet, bedeutet dies ja nicht, dass es etwas generell nicht gibt
da macht jeder Hersteller sein Ding......also ...informieren, dann bekommt man auch, was man möchte....nur ggfs. .vielleicht nicht zum gleichen Preis....
Zitat von Serial
Meine sind heute angekommen, Versand ging schnell. Qualitativ machen die nen relativ guten Eindruck, nur diese Plastikmutter mag mir gar nicht gefallen.
Aber bei dem was ich gespart habe, kann ich damit leben. Irgendwo muss der Preis auch herkommen
das ist nur die kontermutter zum verdrehen der anschlüsse. aber ich gebe dir recht. hätte man besser machen können.
Ick werde die Muttern entfernen, wenn alles angebaut is
oder Foile drum machen...Frank, det is doch ne Idee!!!
Folieren wird nicht funktionieren da man das um die Kante zum Schlauch hin ohne schneiden nicht sauber umgelegt bekommt... wirklich gut wird das nicht aussehen.
Also eher irgendwie schwarz machen oder weg damit. Wobei ich nicht denke das man die so einfach entfernen kann bzw wie das dann überhaupt aussieht
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