Eure Meinung zählt :D

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 18:34
von Der Kawa • Kurvenräuber | 128 Beiträge | 185 Punkte

Hallo,

ich wollte die diese Woche an den Wechsel des Gabelsöles und Kühlflüssigkeit begeben.

Ich wollte fragen ob ihr Mineralisches Gabelöl verwendet oder Synthetisch? Ich würde mir ja gerne Künstlich in den Holm eingießen, bin gläubig der Additive .
Mit dem Kühlwasser stehe ich mehr auf dem Schlauch, ist der Motor komplett aus Alu? Oder sind einige Teile z.B Ventildeckel nicht doch aus Magnesium?
Da sind die Kühlflüssigkeiten z.B Castrol nicht Kompatibel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wer ein Feedback schreibt.

ÖÖÖÖ

nach oben springen

RE: Eure Meinung zählt :D

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 18:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Der Kawa

Hallo,

ich wollte die diese Woche an den Wechsel des Gabelsöles und Kühlflüssigkeit begeben.

Ich wollte fragen ob ihr Mineralisches Gabelöl verwendet oder Synthetisch? Ich würde mir ja gerne Künstlich in den Holm eingießen, bin gläubig der Additive .
Mit dem Kühlwasser stehe ich mehr auf dem Schlauch, ist der Motor komplett aus Alu? Oder sind einige Teile z.B Ventildeckel nicht doch aus Magnesium?
Da sind die Kühlflüssigkeiten z.B Castrol nicht Kompatibel.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wer ein Feedback schreibt.

ÖÖÖÖ

Gabelöl ist Gabelöl.....da kommts in erster Linie auf die Viskosität und das Luftpolster bezüglich deines persönlichen Fahrstils an.

Dein Ventildeckel wird nicht aus "Goldstaub" sprich Magnesium sein......Alu und gut!
Wenn du deinem Kühlsystem etwas gutes tun magst, dann füll neben dem Frostschutz destilliertes Wasser auf und kein reines Leitungswasser, das ist viel entscheidender.

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 18:44 | nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 18:44
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Für die Gabel halt voll Synthetisch ... ist da die bessere Wahl.

Kühlflüssigkeit für AL Motoren reicht absolut aus. (Bekommste sogar in Grün .... so schlägt das Kawaherz halt auch farblich richtig)

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 18:45

Hey,

wo gibt es die denn in grün zu Kaufen?

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 18:49

Zitat von Der Kawa
Hey,
wo gibt es die denn in grün zu Kaufen?

kommt halt auf die Marke an......keinen Schimmer, welche gerade grün ist
Ich hol die mir aus dem Autohaus um die Ecke und die ist grün

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 18:49 | nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 19:14
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von cowboy

Dein Ventildeckel wird nicht aus "Goldstaub" sprich Magnesium sein......Alu und gut!
Wenn du deinem Kühlsystem etwas gutes tun magst, dann füll neben dem Frostschutz destilliertes Wasser auf und kein reines Leitungswasser, das ist viel entscheidender.

Cowy:
selbst wenn der Ventildeckel aus Magnesium wäre, ist das völlig Banane, weil der eh nicht mit Kühlflüssigkeit in Kontakt kommt.

am besten du kaufst dir die fertiggemischte Kühlflüssigkeit bei den drei Großen und kippst die rein, dein Bedenken bezüglich der Reaktion der Flüssigkeit mit
Magnesium kann ich nicht nachvollziehen. Das Wasserpumpengehäuse ist aus Magnesium und das Datenblatt der Castrol-Kühlflüssigkeit sagt nichst
über eine Unverträglichkeit mit Magnesium aus.

Und wenn Herr Kawasaki das Ding aus Magnesium baut, wird er bestimmt auch an die Kühlflüssigkeit gedacht haben.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 19:47

Auf der Rückseite von dem Castrol Kühlflüssigkeit´s Flaschen steht das die Flüssigkeit keine Anwendung in Motoren, welche aus Magnesium sind finden darf.

Deshalb war ich am überlegen mir lieber das gute Org. zu gönnen.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 20:42

Zitat von Jense

Zitat von cowboy

Cowy:
selbst wenn der Ventildeckel aus Magnesium wäre, ist das völlig Banane, weil der eh nicht mit Kühlflüssigkeit in Kontakt kommt.

da hast die Portion Ironie nicht rausgehört....mir ist das schon klaro

Hoffe dem Threadverfasser ist das auch bewußt geworden..... nicht dass da womöglich wer Kühlflüssigkeit in den Ventildeckel kippt Vielleicht hat er ja auch nur den Ventildeckel mit dem Zylinderkopf verwechselt im Eifer des Gefechts
Allerdings würde ich mit solchem Grundwissen vom Gabelöltausch eher abraten und das ne Werkstatt machen lassen

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 21:11 | nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 21:47

Das war darauf bezogen, das generell egal welche Komponente des Motors evtl. aus Magnesium ist, Schaden durch die Kühlflüssigkeit nehmen kann.
Ich möchte kein Kühlwasser in meiner Kawa haben, was schädlich für Magnesium ist, einfach das beste für Motor und Maschine.
Darauf möchte ich verzichten, dass der Ventildeckel keinen Kontakt mit dem Kühlwasser hat klar.

Und für den Gabelausbau habe ich bekannte die ich als Cheat nehme und von denen ich auch Tatsen auf die Finger bekomme, wenn klein Dude crap macht.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 20.02.2012 22:02

Zitat von Der Kawa

Und für den Gabelausbau habe ich bekannte die ich als Cheat nehme und von denen ich auch Tatsen auf die Finger bekomme, wenn klein Dude crap macht.

Na, dann is ja alles im Lot Dann haste ja und und und Unterstützung..... kann ja nüschd mehr schief gehen

zuletzt bearbeitet 20.02.2012 22:03 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 160 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen