RE: Tankvolumen ZX9R - auf einaml leer?

in Ninja-Saftbar 21.02.2012 22:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von BlackSignZ
@ punti
Der verbrauch richtet sich ja auch nach der Fahrweise. Wenn er gedrosselt ordentlich am Kabel zieht
um wenigstens etwas Leistung zu haben ist das Bike nunmal durstiger. Wenn ich nur ruhig fahren würde,
käme ich vermutlich auch an deinen Verbrauch ran. Da hier in unserer Gegend schöne Kurven eher eine
Seltenheit sind und schleicher an der tagesordnung, gibt man leider zu häufig zu viel Gas. Das treibt den
Verbrauch leider ziemlich in die Höhe.

Wir haben hier viele Kurven im Frankenland und ich bin trotzdm meist bei 5 Liter auf 100, und ich fahre wirklich nicht wie ein Blümchenpflücker, bin aber auch kein Rennfahrer ich würde sagen Durchschnitt.
Vielleicht ist es bei den VErgasern auch ne Einstellungssache?

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 21.02.2012 22:55
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Meine wurde vor 2 Jahren das letzte mal sync., wenn wir in der Gruppe fahren, sind 5l kein Problem. Wahrscheinlich
gebe ich Solo zuviel Gas, da ich mich dann niemanden anpassen muss.

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 21.02.2012 23:01
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Joa, bin letzte Tankfüllung auf 5,7 l / 100km gekommen
Diese waren es dann halt 6,4...
Schöne Kurvenstrecken bei 7000+ Umdrehungen, da gibt meine gedrosselte nämlich am meisten Leistung + ich kann schön Motorbremsen :)

Die Ausfahrt heute war definitiv nicht zum Spritsparen ;)

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 21.02.2012 23:03
von party (gelöscht)

um es allgemein zu sagen:

mopped fahren ist nen hobby wo wohl kaum einer auf den tatsächlichen verbrauch achtet

nach oben springen

in Ninja-Saftbar 21.02.2012 23:08
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von stressi
um es allgemein zu sagen:

mopped fahren ist nen hobby wo wohl kaum einer auf den tatsächlichen verbrauch achtet

Stressi das brauch ich nicht machen, das passiert automatisch, spätestens wenn ich mit den Kumpels tanke und immer die geringste Rechnung habe, dann darf ich mir immer anhören, dass ich doldi wohl Spritt abgelassen muss an jeder Tanke, weil die so wenig verbraucht.

ICh weiß nicht woran das liegt, aber ich bin die auch schon mit 3,9 Liter gefahren.

Auf dem Weg zum Edersee, waren wir mit 200 - 240 auf der Bahn unterwegs, meine lag mit 5,5 Liter wieder in der Norm und mein Kumpel hat 8 Liter durch geschoben danke Einspritzung.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 110 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 110 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen