in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2012 19:48
von
Norderstedter
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Hallo
Ich hoffe hier treibt sich jemand rum der sich mit den Alten Schinken von Kawasaki auskennt. Es geht um eine 98er ZX6R G. Diese wurde im Winter zerlegt um Lack/Pulver Arbeiten auszuführen.
Ich habe Sie Mitte letzter Woche zum ersten mal wieder laufen lassen seit Oktober 2011. Sie Sprang nach kurzen Georgeln an und lief zwar leicht unrund aber sonst wie ich es gewohnt bin.
Beim Fahren auf die Straße ist mir aufgefallen das Sie ab ca. 5000u/min anfängt zu Sprotzen. Es fühlt sich an als wäre der Sprit leer. Sie Ruckelt und nimmt kein Gas mehr an. Nimmt man das Gas kurz weg und wartet 1-2 Sek. fängt Sie sich wieder. Das passiert sowohl bei konstanter Drehzahl als auch beim Beschleunigen. Es sind keine Fehlzündungen zu hören
Im Stand dreht Sie einwandfrei hoch. Allerdings Räuchert Sie dabei leicht Schwarz.
Habe dann die Vergaser zerlegt und Ultraschall Reinigen lassen. Ohne Besserung. Die letzte Syncronisierung war 2008 beim Händler. Dabei wurden die Düsen erneuert und die Dichtungen getauscht. Aufgefallen ist mir das die Membran Gummis schon sehr Weich sind. Haben allerdings keine Risse o.Ä
Sprit abgelassen und Tankausgespült. Es waren kaum Rückstände drin. Benzinfilter ebenfalls Gereinigt. Frischer Sprit. Keine Besserung
Benzinschläuche sind Neu. Nichts abgeknickt. Benzinhahn ist offen
Zündkerzen Geprüft. Diese sind leicht Verrußt. Laufleistung ca. 2tkm
Ram - Air System auf vergessene/geknickte Schläuche geprüft. Alles okay
Motor auf Nebenluft Geprüft mit Bremsenreiniger. Keine Reaktionen durch Drehzahl Änderung o.Ä
Alles Steckverbindungen Geprüft inkl. Masseverbindungen. Batterie ist Nagelneu und Voll Geladen
Kupplungs - und Seitenständerschalter gebrückt um einen Wackelkontakt auszuschließen
Benzinpumpe Geprüft. Fördern tut Sie wenn man den Motor Startet. Fördermenge kann ich nicht beurteilen.
Ich dachte ich Frag hier mal bevor ich den Geldbeutel beim Händler zücken muss
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2012 19:55
von
Sturzflug (gelöscht)
ich vermute mal das da was mit deinem ramair-druckausgleich zum vergaser was nicht stimmt,da sitzt doch ein ventil drin,das auch mit dem sls gekoppelt ist,das musste mal aufmachen und reinigen! wir hatten da schon mal nen fred mit bildern,frag mich aber nciht wo,musste selber suchen! wenn das immer nur während der fahrt,bzw ab einer best. geschwindigkeit auftritt,liegts zu 99% an dem druckausgleich für die vergasermembran,die ganze unterdruckgeschichte haut nicht mehr hin!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2012 20:09
von
Norderstedter
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Du meinst sicher das Ventil für die Frischluftzufuhr oben auf dem Ventildeckel. Das ist letztes Jahr rausgeflogen weil Sie Konstantfahrruckeln unter 4000 u/min hatte
Ram Air ist wie Gesagt 100% im Original Zustand. Ich habe sogar die Schläuche dafür alles mit Druckluft freigepustet
Das Motorrad lief bis zum letzten Tag absolut Spitze. Nur der Motor war fürs Lackieren draußen. Es wurde nichts dran verändert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2012 20:24
von
Sturzflug (gelöscht)
du nusst aber auch einen druckausgleich für die vergaser haben,bei der 9er führte da ein schlauch der am ramair eingang abgezweigt ist,direkt zum vergaser,wenn du den nicht richtig aufsteckst,hast du genau dein geschildertes problem! pasiert öfter mal das der vergessen wird beim verkleidungsanbau.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2012 20:36
von
Norderstedter
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Ich hoffe ich versteh das richtig.
Vorne am Ram Air Kanal sind zwei Anschlüsse verschraubt. Diese führen mit kruzen Schlauchstücken zu einem Y-Stück mit Draht Filterelement. Von dort geht ein einzelener Schlauch ( durchmesser geschätzt 15-20mm ) an ein Kunststoffrohr am Vergaser. Das ist alles angeschlossen und Dicht.
Dann gab es noch dieses Vakuumumschaltventil oben auf dem Ventildeckel. Dieses geht jeweils links und rechts in den Ventildeckel. Es ist mit einem Unterdruckschlauch ( geschätzt 5mm durchmesser ) an den Vergaser angeschlossen. Das ganze wurde letztes Jahr entfernt da Sie wie gesagt Ruckeln unter 4000 u/min hatte. Der Schlauch zum Vergaser wurde sorgfälltig verschlossen
zuletzt bearbeitet 06.03.2012 20:37 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2012 21:21
von
Norderstedter
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Das ist alles angeschlossen. Mir fällt gerade noch was ein
Das Heck wurde auf eine 10er von 2011 umgerüstet. Dabei wurde der Magnetschalter an dem das Plus Kabel hängt unter den Tank verlegt. Ob der auf Vibrationen durch den Motor/Schlaglöcher reagiert und den Strom weg nimmt? Das Teil schaltet den Strom Frei für den Anlasser. Es geht aber auch ein Kabel zum Schaltkasten ( Anlassrelai ) und von dort zur CDI
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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