die synchronisation hat mit deinem problem nichts zu tun. auch wenn alle vergaser synchronisierst, wird sich an dem Problem nichts ändern. Der grund ist simpel, die Synchronisation wirkt sich nur auf den Leerlauf aus. sie sorgt für einen ruhigen Motorlauf im Standgas. Wenn du raus beschleunigst, und den Mischer auf machst, dann ist er offen, Synchronisation hin oder her. Das spielt dann keine Rolle mehr.
In den Drehzahlbereichen wo du Probleme hast, passt schlichtweg dein Vergasersetup nicht. Grundlegende Sachen wie intaktes Material (schiebermembrane, etc) setze ich jetzt einfach mal voraus.
Im Prinzip gibst du dir die Lösung auf deine Frage schon vor. Wie Kratzi geschrieben hat, muss bei solch groben Änderungen an der Abgasentsorgung einfach auch der Rest angepasst werden. Erst recht, wenn wie bei dir keine für das Modell passenden Teile verbaut wurden, sondern einfach "blindlinks" die Teileregale anderer Fabrikate geplündert wurden. Da spricht prinzipiell nichts gegen, nur ist damit fraglich, ob man eine solche Konfiguration auch abgestimmt bekommt. Das ist nicht in jedem Fall gegeben.