die dargestellten Leitungen sind wie die eigentlich aller Hersteller verpresst ...... und werden logischerweise an den Enden jeweils verschraubt, weils da auch garkeine andere Lösung gibt
dein Schrauber meint eventuell folgendes:
die ersten Leitungen waren verpresst und an den Anschlüssen nicht verdrehbar.....dann hat man festgestellt, dass das oft Probleme beim Verlegen gab, jenachdem, wie die Enden zueinander verpresst wurden
dann kamen die nun gängigen verpressten Leitungen, die jedoch ein Verdrehen der Fittinge zur Leitung möglich machen...und da gab es in der Anfangszeit mal Probleme mit Undichtheiten...ist aber schon Jahre her
@Punti.....ob zwei oder drei Leitungen kannst dir da bei fast jedem Modell aussuchen....wenn original ein Verteilerstück ist, wird das wiederverwendet.....
ursprünglich hat Melvin das so gemacht, dass sie die Leitungen so angeboten haben, wie sie original verbaut sind
zusätzlich haben sie Zwei Leitungen angeboten, die dann komplett von der Bremspumpe zur jeweiligen Bremszange gehen......weil die Rennjungs das gerne haben wollten.....letztere waren dann aber zunächst ohne ABE