in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2012 08:06
von
alemsche
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hi
Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen, wie ich den Rotor von meiner ZX9-R Bj.2002 ab und wieder dran bekomme ?
Durch einen kleinen Sturz hat sich bei mir der Limadeckel, Stator und Rotor verabschiedet ( Rotor hat eine Delle). Nun muss sie schnellstmöglich wieder fahrtüchtig gemacht werden .
07.04.2012 09:36
von
alemsche
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
moin
so meine neue Lima samt Rotor ist drin und Moped läuft wieder. Limadeckel ist auch dicht. war eigentlich alles ganz easy. den Abzieher für den Rotor hab ich mir in einer Yamaha Werkstatt ausgeliehen . *g
nur eine Frage habe ich noch. Wenn der Motor läuft und ich zieh ein Batteriepol ab, geht sie aus. ist das normal ? ich hab leider grad kein Messgerät da, um die Ladespannung zu messen.
07.04.2012 10:04
von
MartinBiker
• Speed-Junkie | 304 Beiträge | 304 Punkte
Ja das ist normal. Wenn du ein Messgerät an der Hand hast, müssten bei laufenden Motor deutlich über 12V zu messen sein (ich meine sogar um die 13-14V).
15.04.2012 19:28
von
rüwe
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte
hi leute ich habe das selbe mit einer zx6r heute vollbracht rotorrad ist wieder dran, aber nun meine frage mit welchem drehmoment ziehe ich die schraube an die das rotorrad auf der kurbelwelle hält??
15.04.2012 19:40
von
Gelöschtes Mitglied
..die Rotorabzieher kann man bei Louis(?) kaufen. Da das ein Keilsitz ist (ist das der richtige Name9, hilft nur ein abzieher, ähnlich wie bei Lagerschalen von Rollenlagern.
Bei der letzten frage, wieviel Nm die schraube bei einer 6er braucht, kann man nurr sagen, die 9er C braucht 110 Nm
Da sollte noch einer bestätigen, daß das stimmt. Diese Schraube wird angeballert wie Harry..???? Also darauf hätte ich nicht gewettet
15.04.2012 19:40
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Gladr..die Rotorabzieher kann man bei Louis(?) kaufen. Da das ein Keilsitz ist (ist das der richtige Name dafür), hilft nur ein Abzieher, ähnlich wie bei Lagerschalen von Rollenlagern.
Bei der letzten frage, wieviel Nm die schraube bei einer 6er braucht, kann man nurr sagen, die 9er C braucht 110 Nm
Da sollte noch einer bestätigen, daß das stimmt. Diese Schraube wird angeballert wie Harry..???? Also darauf hätte ich nicht gewettet
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.