1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 15:20
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Mir ist ein komisches Geräusch aufgefallen, das aber lediglich nur im Leerlauf bzw unter 1500 u/min auftritt ! Sobald ich aufdrehe hört sie sich wieder normal an....Sobald ich an der Standgasschraube ein wenig drehe, geht die Drehzahl auch relativ schnell hoch (1/2 Umdrehung= +1500-2000 u/min) Mir ist auch aufgefallen das sie beim kurzem antippen des Gas sofort auf 3000 hoch schießt und auch da für 30-45sek bleibt, das Problem konnte ich jedoch ein bisschen mit dem zurückstellen des Chokes beheben (Bowdenzug). Desweiteren zögert sie bei 5000-6000 u/min wenn ich vollgas gebe !
Habe auch extra für die Probleme 2 Videos gemacht...
Motorrad läuft bis auf die erwähnten Mängel einwandfrei und hat auch keine Leistungsverluste !
Überreagiere ich mit dem Geräusch und ist es normal ? Man sagt ja das Kawa's Geräusche machen müssen :D
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 17:38
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Das weiß ich noch nicht.....Leistung ist aber vorhanden wie man ja bei dem 2ten Video gesehen hat. Wenn müsste ich mal Wasser auf die einzelnen Krümmer spritzen...
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 18:32
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Würde aber mal gerne wissen was zu tun ist falls ein Topf nicht so warm wird...? Ich versteh kein bisschen wieso sie sich bei der Fahrt so normal verhält bzw. nur bei 5000-6000 u/min stottert und dann so los schießt, das müsste ja dann an der Zündanlage liegen ? Anspringen tut sie auch normal wenn sie kalt ist...
Ich habe da so ein bisschen die Zündspule im verdacht (soll eine 95er Krankheit sein)
Aber was ist zu tun wenn alle 4 Zündkerzen funken ?
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 20:39
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Edit: Eben mal angelassen....Sprang sofort an, für ca. 40sek laufen lassen und ausgemacht. Habe mit dem Finger mal gefühlt und der 4 Zylinder (Fahrtrichtung 000X) ist nicht annähern so heiß wie die anderen 3 ! wobei der Zylinder 3 auch ein WENIG! Kühler als Zylinder 1+2 war.
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 20:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von JodezyEdit: Eben mal angelassen....Sprang sofort an, für ca. 40sek laufen lassen und ausgemacht. Habe mit dem Finger mal gefühlt und der 4 Zylinder (Fahrtrichtung 000X) ist nicht annähern so heiß wie die anderen 3 ! wobei der Zylinder 3 auch ein WENIG! Kühler als Zylinder 1+2 war.
so hat sichs auch angehört...dann tippe ich mal auf ne Zündspule
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 20:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von JodezyAlso meinste Zündspule gleich erneuern oder soll ich erstmal gucken ob ne Zündkerze den Geist aufgegeben hat ?
ich bin mir nicht sicher, wie das bei dem Modell ist...gefühlt aus der Erinnerung würd ich sagen, die hat zwei Zündspulen.....von daher mal tauschen und nochmal den Krümmertest...dann müssten ja die beiden anderen Zylinder schlapp machen....wenn nicht....Kerzenstecker oder Zündkabel ins Auge fassen
zuletzt bearbeitet 09.04.2012 21:00 |
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RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 21:03
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
Genau, habe 2 Zündspulen.....jemand hier ausm Forum hatte es auch Doppelfunkenanlage genannt ! :D Die Theorie stimmt aber oder ? Wenn ich die Zündspulen austausche müsste es doch an einem anderen Zylinder nicht so warm werden, falls es weiter an Zylinder 4 bleibt ist die Zündkerze im ar*** oder ?
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 21:05
von
Sturzflug (gelöscht)
was mich wundert ist,das hier noch keiner nach vergasersynchronisieren gefragt hat,bzw empfohlen hat,nicht richtig laufen im teillastbereich is doch das typische fehlerbid für synchronisieren!
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 21:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von JodezyGenau, habe 2 Zündspulen.....jemand hier ausm Forum hatte es auch Doppelfunkenanlage genannt ! :D Die Theorie stimmt aber oder ? Wenn ich die Zündspulen austausche müsste es doch an einem anderen Zylinder nicht so warm werden, falls es weiter an Zylinder 4 bleibt ist die Zündkerze im ar*** oder ?
ne "Doppelfunkenanlage" hatse definitiv nicht!
dass du zwei Zündspulen hast, ist mir ziemlich sicher....nur eben nicht....welche Zylinder jeweils von einer Zyndspule versorgt werden...
jupp...wenn die tauscht....sollte ein anderer Zylinder am Krümmer kalt bleiben......dann Kerzenstecker ins Auge fassen
RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 21:08
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflugwas mich wundert ist,das hier noch keiner nach vergasersynchronisieren gefragt hat,bzw empfohlen hat,nicht richtig laufen im teillastbereich is doch das typische fehlerbid für synchronisieren!
hör dir mal sein Video an...da fehlt irgendwie n Pott......und ein Krümmer bleibt kalt.....daher geht die Gedankenreise hier erst mal in dieser Richtung weiter
zuletzt bearbeitet 09.04.2012 21:08 |
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RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2012 21:10
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Zitat von Sturzflugwas mich wundert ist,das hier noch keiner nach vergasersynchronisieren gefragt hat,bzw empfohlen hat,nicht richtig laufen im teillastbereich is doch das typische fehlerbid für synchronisieren!
da aber dann auch eher für den 2. teil seiner fehlebeschreibung mit dem leistungsloch.
der leerlauf der da zu hören ist, hört sich nach traktor an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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