in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.03.2012 12:07
von
bbcmorpheus
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
hallo leute,
habe gestern mal wieder meine ninja zum 2. mal in diesem jahr ihre kraft auf den asphalt bringen lassen. bei einer 1 1/2 stunden tour ist mir dann aufgefallen das ich beim schalten vom 3. - 4 und 4. in 5. die drehzahl nach kupplungzug kurz hochdreht und dann wieder runter. habe zuerst gedacht, du bist jetzt ne zeit lang nicht gefahren wegen winter, ggf checkst du nicht mehr das man vorher vom gas geht ;-)
habe das dann des öfteren mal genau beobachtet und manchmal zieht er einfach die drehzahl hoch. sobald ich im 5. gang bin und die kupplung ziehe dreht er jedes mal hoch. bei 3.-4. nur manchmal. sehr merkwürdig :D
ebenfalls habe ich irgendwie das gefühl, dass die ninja sobald ich kein gas gebe sehr "stark" selber abbremst. habe die bremsen bereits überprüft da schleift nix. aber das nur so nebenbei, kann auch sein das ich mich da total irre :)
22.03.2012 13:03
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
gib vielleicht mal dein modell an..auf deiner eigenen seite steht auch nichts..vergasermodell, einspritzer...6,7,9,10..???? dann kann vielleicht mal eher eine was sagen... ich hätte ja auf ne durchrutschende kupplung getippt..aber da dreht sie nur durch und macht keine leistung auf...ich würds auch verstehen, wenn du vom 4 in den dritten schaltest... irgendwie schon sonderbar...
22.03.2012 14:02
von
Gelöschtes Mitglied
klingt nach asynchronen vergasern. nebenluft an den ansaugstutzen könnte es auch sein, das würde sich dann auch im leerlauf zeigen. paar mehr details zum moped wären gut.
22.03.2012 22:26
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
@sturzi...dachte ich auch...aber dann dreht sie doch nicht beim hochschalten ohne gas durch..oder..da dreht sie doch beim gasgeben ohne leistung voll hochn..meine ich...denk ich falsch?
22.03.2012 23:44
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Klar dreht die hoch wenn du erst die Kupplung ziehst ohne Gas weg nehmen, Das geht bestimmt nur um Sekundenbruchteile hier und ich wuerde auch auf die Kupplung oder den Benutzer tippen, koennte auch sein, dass das Oel zu zaeh ist fuer das Moped und dadurch die Kupplung rutscht wenns ein bisschen dran gezogen wird. Aber ich tippe mal Hauptsaechlich aufn Benutzer, wenn er mal bisschen mehr uebt wirds bestimmt besser
22.03.2012 23:56
von
bbcmorpheus
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
hehe benutzer scheidet eigentlich aus, weil sonst könnt ich ja vom 1. in den 2. usw auch nicht schalten? ;D öl ist neu und wurde hier im forum empfohlen und wäre ja dann auch bei jedem gang eher. kuplung ist die frage ob das wirklich was damit zutun hat?! ich bin sehr überfragt ;D werde da das nächste mal nochmal genauer drauf achten.
23.03.2012 00:13
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Ei dann fahr mal bisschen und schalte ohne Kupplung, probier mal wie das geht und wenn du dann im 4. oder 5. bist bei niedriger Drehzahl mal schnell Gas voll aufdrehen, wenns dann rutscht haste bestimmt was an der Kupplung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.