in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.03.2012 20:28
von
okeanos
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Hi Leute, nach nem Crash (also rutschen auf der Verkleidung) leuchtet die Ölleuchte und geht nicht mehr aus. :-( Im Ölschauglas ist genug Öl drin. Allerdings geht das auch nicht "weg" wenn der Motor läuft. Das sollte doch eigentlich so sein - oder?
Wer von Euch hat nen Tip wie man das wieder in Gang bringt?
26.03.2012 20:37
von
Fabi92 (gelöscht)
servus, meine ist mir mal umgefallen, da hatte ich das auch und dachte das is was ernstes, aber dreh mal am gas, dann geht das wieder weg. da ist wahrscheinlich eine luftblase im ölfilter, oder bei der pumpe irgendwo. hab dann mal bissi mehr gas gegeben, und dann hat es net mehr geleuchtet.
26.03.2012 22:18
von
Sepp. (gelöscht)
Ölfilter leicht lösen, Motor starten und sobald bisschen Öl aus dem Filter tropft den Filter wieder festziehen (während der Motor läuft). Dann sollte die Luft draußen sein und der Öldruck wieder kommen.
26.03.2012 22:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sepp.Ölfilter leicht lösen, Motor starten und sobald bisschen Öl aus dem Filter tropft den Filter wieder festziehen (während der Motor läuft). Dann sollte die Luft draußen sein und der Öldruck wieder kommen.
die wird einfach bisi Luft gesaugt haben, die sich im Filter gesammelt hat
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 22:20 |
nach oben springen
27.03.2012 09:03
von
okeanos
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
hmm.....das hört sich jetzt ja recht einfach an. wenn es so get (mit dem Ölfilter lösen) wäre das perfekt. Was mich nur stutzig macht ist das bei laufendem Motor das Öl im Schauglas sich nicht fortbewegt.
Zu dem Tip mit dem stehen lassen: Das Moped steht jetzt seit Freitag Abend. Also daran liegt es leider nicht. Aber mir will auch keine logische Erklärung einfallen warum bei nem rutscher der Ölkreislauf nicht mehr will!?!?
Leider habe ich von der Motorentechnik auch nicht wirklich ahnung :-(
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.