vielleicht interressiert´s ja jemanden. nachdem ich im august 2010 in einer linkskurve mit dem hinterrad weggerutscht und mit samt moped auf dem acker gelandet bin, war die saison für mich erstmal zu ende. etwas deprimiert hab ich dann meine dicke in der garage abgestellt und hatte erstmal keine lust mir das elend anzusehen. irgendwann hab ich mich dann entschlossen erstmal alles auseinander zu nehmen, um zu sehen was so alles in mitleidenschaft gezogen wurde. also alles auseinander gebaut und den rahmen mit gabel zu vermessen geschickt. als dann das ok kam und nix verbogen oder verzogen war, hab ich mich entschlossen mein baby wieder aufzubauen. also erstmal alle teile bestellt die zu bruch gegangen waren: lenkerstummel links, scheibe, spiegel, kupplungshebel, fussrastenaufnahme links, kühlwasserausgleichstank. und dazu noch ein kunststoff-reperaturset. dann wurde erstmal alles wieder zusammen gebaut und ich hab mich an die verkleidung gemacht. da an der kanzel ein stück rausgebrochen war, hab ich mich erstmal damit befasst. das teil erstmal eingeklebt und dann mit gitterfolie hinterlegt und mit kunstharz aufgefüllt. das gleiche dann mit der linken seitenverkleidung. alle gerissene stellen leicht aufgemacht und mit kunststoff wieder aufgefüllt, dann mit gitterfolie interlegt und laminiert. da ja noch neu gelackt werden musste, hab ich mich für grün entschieden. also alle teile abgeschliffen, grundiert und dann mit gelbgrün lackiert. dann mußte ich mir noch neue sticker besorgen, was garnicht so leicht war. sets gab es einige, aber zu welchen preisen. hab dann nach kurzer suche aber doch das richtige gefunden. war ein ganzer haufen arbeit, aber ein schönes winter-projekt. hier ein paar bilder dazu. hab leider nicht alles dokumentiert (nur ein paar bilder zwischendurch) aber das wichtigste ist zu sehen. [[File:Moped 1.jpg|none|auto]][[File:Moped 3.jpg]][[File:Moped 2.jpg]][[File:Moped 5.jpg|none|auto]][[File:Moped 6.jpg|none|auto]][[File:Moped 7.jpg|none|auto]][[File:Moped 8.jpg|none|auto]][[File:Moped 9.jpg|none|auto]][[File:Moped 11.jpg|none|auto]][[File:Moped 12.jpg|none|auto]][[File:Moped 14.jpg|none|auto]][[File:Moped 15.jpg|none|auto]]