#61

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 13:18
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

wenn du meistens weite Strecken am Stück zurücklegst dann ist die 10er nix, zumindest brummt mir der Arsch nach 250-300 km dermaßen das man das dann nicht mehr als Spaß
bezeichnen könnte, aber auf kürzeren Etappen einfach nur geil vorallem hast genug Dampf in jeden Gang und im Grunde macht die alles mit also ich möcht nix anderes haben

nach oben springen

#62

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 13:24
von ayran • Cheffe | 37.725 Beiträge | 38500 Punkte

mit der06er hast du aus der palette der zehner die so genannt zahmste und moderateste aller gefahren...
pass beim event. kauf auf einiges auf..n
weiss noch von axel von wiko von rahmenrissen..motoren die nicht mehr ausbaubar waren..nicht die letzten drei generationen...aber was davor liegt...
nur mal so...aber bestimmt kann der ein oder andere auch mal was zu den schwachstellen der modelle sagen...

nach oben springen

#63

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 13:35
von grünspan (gelöscht)
avatar

Lach...das klingt hier fast so als wenn das schon beschlossene sache ist...

Was die langen strecken angeht...wann fährt man mal 300 km am stück? Bei meiner hatte ich schon nach weniger kilometern probleme mit den handgelenken und das war auch alles andere als witzig.

Aber ich denke das jedes bike seine vor und nachteile hat...man muss einfach nur bereit sein gewisse kompromisse einzugehen...mir ist es am wichtigsten das ich ein gutes gefühl beim handling habe und mich nicht verkrampfe oder sonstwie unsicher bin denn das führt ja in der regel zu fehlern die böse enden.

nach oben springen

#64

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 13:44
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

hast du schonmal ein fahrsicherheits-trainig gemacht? wäre vielleicht nicht schlecht. hab mir auch gerade paar infos drüber geholt und werde das auf jedefall machen, nachdem ich neulich wiederholt fast im gegenverkehr gelandet wäre. fahre zwar auch schon lange moped aber verbessern kann man sich immer. ein guter instucktor kann einem ja sagen was man falsch und besser machen kann. gibt auf jederfall mehr sicherheit auf der strasse!

nach oben springen

#65

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 13:52
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

also ich bin 186cm, hab mir ne verstellbare Rastenanlage drangeschraubt, den Brems- und Kupplungshebel schön mit den Unterarmen in eine Linie eingestellt, von Handgelenksschmerzen
keine Spur

nach oben springen

#66

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 15:02
von grünspan (gelöscht)
avatar

Zitat von thomas33
hast du schonmal ein fahrsicherheits-trainig gemacht? wäre vielleicht nicht schlecht. hab mir auch gerade paar infos drüber geholt und werde das auf jedefall machen, nachdem ich neulich wiederholt fast im gegenverkehr gelandet wäre. fahre zwar auch schon lange moped aber verbessern kann man sich immer. ein guter instucktor kann einem ja sagen was man falsch und besser machen kann. gibt auf jederfall mehr sicherheit auf der strasse!




ich habe mich 2004 so bitterböse abgelegt, das jeder in meinem umfeld gesagt hat das ich total irre bin mich wieder auf nen ofen zu setzen....ich hatte mehr als einen bruch und es sah ne zeitlang gar nicht gut aus. am anfang hatte ich totale panik wenn ne kurve auf mich zukam, da war ich dann bei so einem sicherheitstraining und verlor die angst, inzwischen bin ich wieder auf dem alten level und komme gut mit den kräften klar...aber seltsamerweise kommt dieses "gefühl" sofort wieder sobald es mal etwas enger wird...ist schwer zu beschreiben....du weisst das nichts passieren kann aber trotzdem stockt dir der atem....

also ich kann so ein training auch nur empfehlen und ich werde es ganz sicher nochmal machen und man ist echt überrascht wieviele fehler der instructor entdeckt die einem selber als völlig normal erscheinen.

nach oben springen

#67

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 15:24
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

aua! das gefühl kenn ich leider nur zu gut. hatte ja auch mal ein rutscher und bin böse abgeflogen. aber ausser verstauchung der wirbelsäule und rippenprellungen hatte ich glücklicher weise keine weiteren verletzung. hatte wohl mehr als einen schutzengel. von meinem bekanntenkreis und aus der familie kamen genau die gleichen sprüche. die können es eben nicht nachvollziehen ,wieviel spaß das moped fahren macht. das flaue gefühl hat sich jetzt zwar mit der zeit gelegt, aber zumindest wenn ich durch diese eine kurve fahre kommt es noch leicht hoch. bin seitdem auch etwas ruhiger geworden, würde aber deshalb nie aufhören zu fahren. zur not vielleicht auch noch so: http://video.de.msn.com/watch/video/insp...d0-c8ee762219d7 echt respekt davor!

nach oben springen

#68

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 15:28
von grünspan (gelöscht)
avatar

ich nehme mal an, der typ hat sein bein und sein arm beim biken verloren...also wenn mir sowas mal passieren sollte wünsche ich mir eigentlich das ich mir auch direkt die birne mit abreisse....ich glaube um so weiter zu leben fehlt mir die mentale oder psychische kraft. aber allerhöchsten respekt vor diesem mann....ich ziehe meinen hut

nach oben springen

#69

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 15:44
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

wäre vielleicht besser! kenn aber selbst einen, dem hat´s auf der autobahn an der planke das like bein abgerissen. nach ner langen reha und ein paar jahren ist er aber auch wieder auf den geschmackt gekommen und schaltet jetzt mit der hand. hat ne umgebaute zx1400r glaub ich. echt respekt davor, wenn man sich nach sowas wieder auf´s moped setzt. da muss man schon bisschen verrückt sein, aber das sind wir doch alle irgendwo.

nach oben springen

#70

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 15:46
von grünspan (gelöscht)
avatar

ja ein bischen irre sind wir alle, aber irgendwo hat alles seine grenzen und spätestens wenn ich ein größeres körperteil verliere hört der spaß für mich auf.

aber jeder so wie er meint...scheinbar haben die jungs keinen spaß mehr am leben oder halten sich für unsterblich

nach oben springen

#71

RE: Suche passendes moped....

in Ich will das Teil unbedingt haben 06.04.2012 16:44
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

ich wüsste nicht was ich machen würde. kann man nur sagen wenn man in der selben situation ist. mein kumpel meint aber, das er schon genug eingeschrenkt ist und das das moped fahren ihm ein stück mehr freiheit zurück bringt. fährt allerdings auch ganz anders als früher, viel viel ruhiger halt. und besser als zu jammern ist es alle mal! über sowas denk ich aber auch garnicht groß nach, hätte sonst vielleicht auch aufgehört nach dem letzten abflug in die botanik.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 79 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen