ZX9R `99 springt extrem schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2012 17:06
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Hallo Gemeinde,

um es vorweg zu nehmen ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

So, nun zu meinem Problem:
Modell ZX9R Bj. 99. Mein Motorrad springt nach längerem stehen ( ab 48h und egal ob Sommer oder Winter, nass oder trocken ) sehr schlecht an. Die Batterie ist neu und hängt auch ständig an so einem Batteriepflegedingsbums...! Der Choke ist drin und ich muss mindestens 30 mal auf den Startknopf drücken bis die Kiste überhaupt mal einen Muck macht. Ganz leicht Gas geben Hilft auch nur bedingt, bzw. eigentlich nicht wirklich. Inspektion wurde gemacht, d.h. Vergaser Synchronisiert, Ventile eingestellt, Zündkerzen, Öl etc. Kann es an der Benzinpumpe liegen? Kann es vielleicht auch am ESD liegen. Ich habe das Gefühl, dass es mit dem Originalem ESD schwieriger geht als mit meinem IXIL extrem shorty?

Bin für jeden Tipp dankbar.

nach oben springen

RE: ZX9R `99 springt extrem schlecht an

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2012 17:45
von Gelöschtes Mitglied

nimm mal den tank ab und schau, ob alle luftschläuche dran sind, nix abgeknickt ist. das ramairsystem ist sehr sensibel. ob die spritpumpe arbeitet kannste in dem zug gleich mit testen. einfach ohne sprit mal leiern lassen und hören, obs brummt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2012 18:26
von Sturzflug (gelöscht)

mit schlechtem start hat Ramair garnix zu tun,das kommt erst ab ca 80 kmh zum tragen. Benzinpumpe kanns auch nicht sein,dann würd sie anspringen und wieder ausgehen wenn die schwimmerkammern leer sind..
schonmal ohne choke versucht?

zuletzt bearbeitet 10.04.2012 18:27 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2012 20:22
von Goose • Fulltime-Profi | 869 Beiträge | 869 Punkte

Ja, ohne Choke habe ich es auch probiert, ohne Erfolg. Wenn ich die Leerlaufdrehzahl anhebe, dann springt sie besser an. Nach einem Augenblick ist die Leerlaufdrehzahl auf 2000, dann reduziere ich sie wieder auf ca. 1200-1500 U/min. Ist ja aber auch nicht Sinn der Sache. Wie hoch ist denn bei Euch die Leerlaufdrehzahl?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2012 01:47
von shorty74 • Ninja-Treiber | 99 Beiträge | 99 Punkte

Ich hab meine Drehzahl auf Standart, ca. 1000

Gang rein, Startknopf drücken, dann hört man die Benzinpumpe bis die Kammern voll sind.

Ich tipp schwer auf die Vergaser. Wenn sie dann anspringt, läuft sie auch richtig? Nicht zufällig im unteren Drehzahlbereich rucklig?
Das Problem hab ich ab und zu wenn sie länger steht, meine Leerlaufdüsen setzen sich immer ein bischen zu. Dann springt sie auch schlecht an.
Man meint dann sie läuft nur auf 3 Töpfen unterhalb 4000 U/min

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 94 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen