RE: 1995 Zx6r Klapper/Klackern/Patschen bei tiefen Drehzahlen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2012 09:05
von
M@nu
• Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte
Guten morgen, Kann jetzt nicht das Video ansehen da ich auf der Arbeit bin! Aber das Leistung Loch zwischen 5-6 t hatte ich auch kam mir wie nee ewigkeit vor! Hab dann vergasser einstell gelassen und neue Zündkerzen ( war e schon offen) dann lief sie wieder! Hatte heuer das Problem das sie bis 6 t sich wie ein bulldog angehört hat also richtig schlecht! Über 6 wie gewoht normal! Was war es ? Vergasser war verschmutz und musste wieder eingestellt werden Wie gesagt das Video muss ich noch angucken
10.04.2012 11:00
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
nochmal nen Update:
Habe sie heute angemeldet und bin mal ne etwas schnellere Runde gefahren. Das mit den Leerlauf hat sich jetzt geregelt, habe paar mal gegen die Vergaserbank leicht mit dem Schraubenzieher geklopft....vielleicht ein Schwimmernadelventil ? nurnoch dieses verdammte, ungünstige Leistungsloch...Extrem nervig wenn man Überholen will und überhaupt nen ungünstiger Bereich.
@Manu: Dürfte ich mal fragen was das reinigen und einstellen gekostet hat ? Wenn das es beheben würde, wäre ich dir ewig dankbar !
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 11:02 |
nach oben springen
10.04.2012 11:56
von
M@nu
Was das reinigen genau gekostet hat kann ich dir net sagen! Hab komplett 610 Euro. bezahlt. Vergasser reinigen Vergasser einstellen Ventile einstellen Shimps Alle Dichtungen vom Deckel Zündkerzen ( war ja e offen daher für mich Arbeit gespart) Benzinfilter ( war ja e offen daher für mich Arbeit gespart) Bremsflüssigkeit vorn hinten
Aber ich Schau nochmal später nach vielleicht hat er er ja vereinzelt drauf geschrieben!
10.04.2012 21:10
von
M@nu
Guten Abend.
Bei dem Preis war halt auch noch das Ventile einstellen dabei. Weis net ob der preis an sich zu hoch ist , aber das ist es mir wert. Ich mach alles sonst selber halt bis auf ventile und bremsen. Ich denke da ich die rechnung net find, das (das Forum wird micht berichtigen wenn es nicht stimmt) das reinigen und einstellen net mehr als 220 € kosten sollte!
10.04.2012 23:38
von
Jodezy
Dann weiß ich ja wonach ich mich richten kann...Danke! Ich versuch es aber vorher mit so einem reinigungs additiv von tante louise und zündkerzen wechel vielleicht gehen dann auch die fehlzündungen weg
11.04.2012 17:03
von
Jodezy
Soooo,
eben in der Garage gewesen, alle Zündkerzen getestet = funken alle ! Zündkabel habe ich bei 2 ein bisschen abgeschnitten sodass mehr Drähte wieder zum vorscheinen kamen. Ergebnis war ein leicht besserer Funken. Bei Vergaser 3 waren sogar 2 Schrauben locker = festgezogen ! Luftfilter löst sich schon halb auf = wird gewechselt ! Die Zündkerzen hatten auch ein wenig Öl an sich, zwar nicht besonders viel- hatte mich aber trotzdem gewundert....normal oder Kolbenringe verschlissen ?
Nun zu Zylinder 4 der nicht so warm wurde: Meine Vermutung bezieht sich auf die Zündkerze. Als erstes fiel mir auf dass sie schwerer rauszudrehen war als die anderen 3. Das zweite war dass diese Metalldichtung/Unterlegscheibe beschädigt war und nicht, wie die anderen, an der Mutter auf liegte (War mitten im Gewinde sehr festgefressen)
Ich habe mir jetzt Zündkerzen, Luftfilter und ein Vergaserreinigungsadditiv bestellt. Hoffentlich läuft sie dann wieder wie sie sollte
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 17:05 |
nach oben springen
13.04.2012 15:03
von
Jodezy
PROBLEM BEHOBEN ! Lag an den Zündkerzen, habe sie gewechselt und den Luftfilter gleich auch. Das Reinigungsadditiv dazu gegeben und sie laufen lassen....Leistungsloch ist weg ! :)
15.04.2012 22:30
von
Jodezy
Das patschen in den tiefen Drehzahlen ist nicht weg ! nur wenn ich die Kupplung ziehe....wie man in meinem neusten Thread lesen kann rutscht jetzt auch noch meine Kupplung durch... Kupplung ist wohl verschlissen ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.