ZX9r wird schnell heiß

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 21:37
von aspooner • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo,

bei meiner 9er (EF Modell) steigt seit letztem Sommer im Stand und in der Stadt die Kühlwassertemperatur innerhalb von 3-4 Minuten auf über 100 Grad an (bis der Lüfter sie runterregelt). Bin der Meinung, dass dies vorher nicht so schnell war. Klar, dass sie im Stand heiß wird, aber das dauerte früher deutlich länger meine ich. Auf der Landstraße ist alles i.O. (85-90 Grad). Was könnte dies für Ursachen haben??

Gruß und Danke
Jan

nach oben springen

RE: ZX9r wird schnell heiß

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 22:04
von Jodezy • Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte

Reinige erstmal dein Kühlsystem bzw spüle es aus.
Wenn es sich dann nicht wieder eingependelt hat wird es Zeit nach dem Thermostat usw. zu schauen ;)
Solange sie nicht Überhitzt gehts aber noch ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 22:30
von StreetfighterZRX • Speed-Junkie | 251 Beiträge | 251 Punkte

Hi Jan,
ist normal. Meine geht in diesem Fahrzustand auch auf 103 °C!!!
bye...
Franko

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.04.2012 23:47
von MrBlack • Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte

wird sie nach normaler fahrweise so schnell heiss oder biste vorher sehr hochtourig gefahren ? Wenn du vorher zb racing like gefahren bist ist´s normal das die kühlung bei niedriger geschwingigkeit nich nackommt aber bei normaler fahrweise besteht handlungsbedarf, denke ich

Du könntest ma dein Kühlwasser checken ob du 1. genug drinne hast und 2. ob es noch von guter Qualität ist! Nach 5 jahren sollte man sowieso mal wechseln, tank ausbauen system leermachen und neu befüllen, evtl hilfts, schaden kann es auf keinen fall!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2012 00:20
von grünspan (gelöscht)

Von wegen normal...
Meine hat das letzte saison auch auf einmal gehabt da besteht tatsächlich handlungsbedarf.
Einmal das kühlsystem reinigen...kühlflüssigkeit nach vorschrift wechseln und dabei am besten direkt das thermostat austauschen und alles ist wieder gut.

War zumindest bei mir so...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2012 21:03
von aspooner • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

Also die Fahrweise vorher ist ziemlich egal. Sie läuft immer auf ca. 85 Grad (seit dem Bos Topf auf eher 87, da etwas magerer denke ich) auf der Landstraße.
Sobald ich langsam fahre oder stehe, kann ich der Anzeige quasi zuschauen wie sie steigt, denke so alle 10-15 Sek. ein Grad mehr.
Werde das Kühlsystem mal neu machen bzw. spülen. Hab es bei dem Gebrauchtkauf 2009 nur abgelassen und neu befüllt. Also zu alt kanns noch nicht sein.

Gruß

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 77 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen