RE: ZX6-R für 'Anfänger'

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2012 18:05
von Gast

Ja das auf jeden Fall...

Ich würde sie von nem Privatmann kaufen, also drossel schnell reibaun is da nich :D
War heute mal auf der aktuellen Version gehockt, geiles teil

LG soweit,
-Gast-

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.04.2012 19:41
von arschkekZ (gelöscht)

ich hab meine gesehen und sofort gekauft, hatte bis dato noch kein moto-lappen, einfach beim händler auf gut glück
gekauft. Aber wenn du nen bekannten probefahren lassen kannst, ist das schon nicht verkehrt.....

......achja, bin natürlich absolut zufrieden mit der entscheidung, einfach ne sau geile maschine die zx-6r !!!!!!

zuletzt bearbeitet 18.04.2012 19:42 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2012 09:24
von Glycerin • Ninja-Fetischist | 1.650 Beiträge | 1650 Punkte

Zitat von arschkekZ
einfach beim händler auf gut glück gekauft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2012 15:23
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

Hallo gast,
bei mir wars ganz ähnlich wie bei dir, nur dass ich vorher garkeine Erfahrung hatte.
November 2010 hab ich meinen Führerschein gemacht und im Juni habe ich mir meine süße zx6r B gekauft Vorher bin ich 2 - 3 mal auf der yzf r125 von meinem bruder gefahren also kann man nicht wirklich von Fahrpraxis sprechen
Habe sie auch direkt Drosseln lassen auf 34 PS.
Ich kann dir sagen: auch mit den 34 PS geht die wie Hölle! Bis 100 halte ich mit suzukis und yamahas gleicher klasse locker mit, ab dann wirds leider schleppend. Aber Spaß machts trotzdem und die Maschine fährt sich sau gut
Ich bin übrigens auch Student wie du und muss dich warnen: Versicherung und Steuer sind spottbillig (ich zahl für teilkasko 13 € im Monat bei 90% glaub ich) allerdings werden Verschleißteile sehr schnell sehr teuer. z.B. musste ich diesen Monat einen neuen Kettensatz kaufen. Hat mich mal eben schlappe 200€ gekostet. Die Bremsklötze sind nächsten Monat dran und das werden nochmal gut 100€ werden.
Bremsscheiben vorne und hinten erneuern kostet ca. 600€.
Wenn dich das, wie mich, nicht kümmert dann hier noch ein paar Tipps zum gebrauchtkauf:
1. schau dir die Maschine IMMER an
2. viele Händler versuchen dich zu bescheissen, also zieh auch nen kauf von Privat in betracht
3. Bei den B Modellen über 24.000 KM sollten auf jedenfall die große Inspektion gemacht worden sein mit Ventile einstellen (das wird richtig teuer, kann man eben 400€ kosten)
4. Bei den B Modellen unter 24.000 KM bedenke dass diese Inspektion noch kommt und verdammt wichtig ist, denn sonst riskierst du einen Motorschaden.
5. Bremsscheiben auf Verschleiss untersuchen (sind auch teuer)

So, viel gequatscht aber ich hoffe du kannst was damit anfangen
wenn du noch fragen hast, frag mich ruhig
Gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2012 20:38
von Snaip • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Also, hab mich jetzt auch mal registriert

N Kumpl hat gemeint dass die Zx6R im unteren Drehzahlbereich net so sonderlich gut geht (Er fährt ne CBR)... Wie empfindet ihr des?

LG

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2012 22:53
von Snaip • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

EDIT: Hat sich soweit erldeigt^^ Danke an alle die mir geholfen haben!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.04.2012 22:56
von party (gelöscht)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2012 16:29
von Phara85

Hi. Hab auch was zum Thema.

Ich hab füher auch eine 125er gefahren, ne Honda NSR, aber leider vor 3 jahren verkauft. seither juckts mich extrem ;-)
Nun mach ich grade den A(Direkt) Führerschein und hab mir ne ZX6-R von 1995 mit 23.000km laufleistung geholt. Es gab einige aus meinem Umfeld die mir das ausreden wollten wegen zu viel PS fürn Anfang usw... :(
Dabei halte mich eigendlich für nen besonnenen Fahrer. Ich fahr auch mit beiden Führerscheinen A1&B mittlerweile bisher 10Jahre Unfallfrei.

Nen anderes Bike als die Ninja kam euch nicht wirklich in frage. Seit ich denken kann fand ich die einfach nur geil.
Ich mir nicht vorstellen das ich diese Entscheidung bereuen werde. Oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2012 12:49
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Nein ich denke nicht dass du das bereuen wirst. Habe auch letzten Oktober meinen A Führerschein gemacht und mir im Mai ne offene ZX-6R mit 110 PS gekauft. Gibt eben immer viele Leute die einem erzählen wollen wie gefährlich so viel Leistung ist, aber der Gashahn ist ja nicht immer offen, sondern verstellbar ;-)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2012 12:59
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Es liegt an Dir, wie (un)vernünftig Du mit der Leistung umgehst!
Langsam rantasten und Dein persönliches Limit als Leistung nehmen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.07.2012 22:39
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Grüße,
also ich kann jedem nur ein Fahretraining empfehlen um seine Maschine kennen zu lernen.
Die gibts beim ADAC ab ca. 130€ und helfen wirklich sich sicher auf dem Mopped zu fühlen.
Ich bin am 12. August im FSZ Rhein Main zum Motorradintensivtraining des ADAC. Wollt es eigentlich schon viel früher machen, aber leider war bisher keine Zeit.

Viel Spaß mit dem neuen Mopped!

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 199 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen