|
|
Liebe Community,
Mir schwebt vor jetzt eine große Maschine zu kaufen, ich möchte Überland einfach auch mal an 90-Schleichern vorbeiziehn können...
Kurz zu mir: Ich fahre seit 3,5 Jahren eine YZF-R125 und möchte eigentlich auch wieder einen Sportler haben, beio Streetfightern hab ich das Gefühl ich werde vom Fahrtwind weggeblasen und Tourenmaschinen... naja... das erübrigt sich von selbst =D
Jetzt stell ich mir die Frage, ob eine ZX6-R für 'Anfänger' geeignet ist. Ich habe mich ja auch schon weng eingelesen und mache mir jetzt Gedanken, ob 120 PS nicht etwas zu viel des Guten sind... ich würde sie natürlich des halbe Jahr bis ich 20 bin noch auf 34 PS drosseln, aber auch von 34 auf 120 isses nochmal n ganz schöner Schritt.
Von der Sitzposition denke ich bin ich auf Sportler schon eingestellt, auch wenn man auf der Ninja wohl der flach liegt. Dementsprechend habe ich meine YZF auch gefahren, drum die Wahl eines Sportlers.
Danke schonmal für eure Antworten :)
LG,
-Gast-
Ist kein Problem. Eine 600er geht untenrum nicht so extrem, von daher ist die recht einfach zu fahren. Ab 10000 geht dann klar die Post ab, letztendlich ist es aber das Handgelenk des Fahrers welches die Beschleunigung regelt. Man kann auch ne 1000er völligst stressfrei und gemütlich fahren.
Von daher kauf dir ne schicke 600er die dir gefällt und fertig.
Des klingt ja schonmal recht erfreulich :)
Ich habe von n paar Leuten schon gehört dasse die Leistung auf 98 PS gedrosselt haben, die Versicherung ist da ja weng billiger.
-Was istn von soner Drossel zu halten?
-Und welche Drosselkosten kommen bei den 34 Ps eigentlich auf mich zu? (Will morgen mal nen Händler anrufen, also nur nen Referenzwert)
LG und Danke,
-Gast-
Also zur Versicherung kann ich sagen das ich für meine ZX6R Bj.03 im Jahr 175euro zahle ( offene Leistung 118PS). Musste allerdings wieder bei 125% anfangen da die ZX6R mein Drittfahrzeug ist, würde ich es als mein Zweitfahrzeug anmelden wäre ich bei 85% und würde dann vielleicht so um die 140euro zahlen. Also ist nicht die Welt was so ein Bike kostet.
Und zur Drosselungkosten kann ich soviel sagen das du da nur für die Drossel selber mit Gutachten um die 150 Euro hinlegen musst. Dann ist die aber noch nicht eingebaut und nicht eingetragen!
Und nicht zu vergessen wenn du sie später auf 98PS drosslest kommen die Kosten für die Drossel mit Gutachten und Eintragung ect. nochmals auf dich zu und für die Kosten kannst allein schonmal dein Motorrad ein ganzes Jahr anmelden und hast mehr Spaß mit offener Leistung
Also ich bin meine zwar noch nich gefahren aba schon ma ne andere 6r meines kumpels mit 34 ps und is im vergleich zu der yamaha einfach klasse, da de halt nich 125ccm hast sonder 600. Das is wenn de ne 125er gefahren bist ne wohltat!
Und zu dem unterschied von 34 zu ca 120ps musste halt langsam an die leistung gewöhnen. Und wie schon gesagt unten rum is es nich so brachial, im oberen bereich dann halt wie ne rakete . Einfach langsam rantasten und am anfang n gesunder respekt is nie falsch!
Versicherungstechnisch (Kosten) wird es schon ein Unterschied sein...kommt natürlich drauf an mit wieviel % Du einsteigst...
Für welche 6er schlägt denn Dein Herz??
Ich hab noch ne Drossel für eine ZX6r 07/08 liegen....
Zitat von Gast
Des klingt ja schonmal recht erfreulich :)
Ich habe von n paar Leuten schon gehört dasse die Leistung auf 98 PS gedrosselt haben, die Versicherung ist da ja weng billiger.
-Was istn von soner Drossel zu halten?
-Und welche Drosselkosten kommen bei den 34 Ps eigentlich auf mich zu? (Will morgen mal nen Händler anrufen, also nur nen Referenzwert)
LG und Danke,
-Gast-
Zitat von Hitmen47
Versicherungstechnisch (Kosten) wird es schon ein Unterschied sein...kommt natürlich drauf an mit wieviel % Du einsteigst...
Für welche 6er schlägt denn Dein Herz??
Ich hab noch ne Drossel für eine ZX6r 07/08 liegen....Zitat von Gast
Des klingt ja schonmal recht erfreulich :)
Ich habe von n paar Leuten schon gehört dasse die Leistung auf 98 PS gedrosselt haben, die Versicherung ist da ja weng billiger.
-Was istn von soner Drossel zu halten?
-Und welche Drosselkosten kommen bei den 34 Ps eigentlich auf mich zu? (Will morgen mal nen Händler anrufen, also nur nen Referenzwert)
LG und Danke,
-Gast-
Ich habe auch noch eine drossel rumfliegen..
ich habe meinen führerschein august 2009 bestanden und märz 2011 habe ich mir die ninja gekauft
wie du siehst hatte ich 1 1/2 jahre keine erfahrungen gesammelt und bin trotzdem mit der ninja klar gekommen
und bereue es nicht das ich mir die ninja gekauft habe (keinen einzigen tag)
ich liebe das ding
Zitat von Hitmen47
Versicherungstechnisch (Kosten) wird es schon ein Unterschied sein...kommt natürlich drauf an mit wieviel % Du einsteigst...
Für welche 6er schlägt denn Dein Herz??
Ich hab noch ne Drossel für eine ZX6r 07/08 liegen....
Eigentlich für die 636B...
Hab auch fast weng Schiss vor den Kosten die da auf mich zukommen, bin ja noch Student =D Aber der Reiz halt...
LG
Das klingt ja fast so wie bei mir nur das ich nicht ne 125 gefahren bin.
Ich fahr seit 3 Wochen ne 636A mit 34PS, super handling, gute beschleunigung (kenn ja nicht anderes), einfach genial
Super Anfänger Bike
Meine Drossel hab ich bei ebay für 50€ bekommen, ne neue, Originale mit natürlich Gutachten. Bei Kawa legt du sonst schnell mal 105€ hin.
Bin 20, und hab seit 10/2010 den Schein. Hab das Bike im März angemeldet und bin bei 100% und zahl ca. 170€ im Jahr.
Zitat von Ninjadriver
Also zur Versicherung kann ich sagen das ich für meine ZX6R Bj.03 im Jahr 175euro zahle ( offene Leistung 118PS). Also ist nicht die Welt was so ein Bike kostet.
ey ... ihr vergesst immer, dass es bei den Versicherungen Regionalklassen gibt. die Unterschiede können da sehr drastisch ausfallen. Das sind nicht immer nur ein paar Euro ... das können schnell mal ein paar 100 werden
Zitat von JenseZitat von Ninjadriver
Also zur Versicherung kann ich sagen das ich für meine ZX6R Bj.03 im Jahr 175euro zahle ( offene Leistung 118PS). Also ist nicht die Welt was so ein Bike kostet.
ey ... ihr vergesst immer, dass es bei den Versicherungen Regionalklassen gibt. die Unterschiede können da sehr drastisch ausfallen. Das sind nicht immer nur ein paar Euro ... das können schnell mal ein paar 100 werden
Dann muss ich da glatt mal schauen und sehr viel vergleichen... Vielleicht hab ich ja Glück =D
Was würdet ihr denn für ne 636B mit 25.000 km ausgeben? Paar kleiner Kratzer nehmen wir mal an...
LG
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |