|
|
Liebe Community,
Mir schwebt vor jetzt eine große Maschine zu kaufen, ich möchte Überland einfach auch mal an 90-Schleichern vorbeiziehn können...
Kurz zu mir: Ich fahre seit 3,5 Jahren eine YZF-R125 und möchte eigentlich auch wieder einen Sportler haben, beio Streetfightern hab ich das Gefühl ich werde vom Fahrtwind weggeblasen und Tourenmaschinen... naja... das erübrigt sich von selbst =D
Jetzt stell ich mir die Frage, ob eine ZX6-R für 'Anfänger' geeignet ist. Ich habe mich ja auch schon weng eingelesen und mache mir jetzt Gedanken, ob 120 PS nicht etwas zu viel des Guten sind... ich würde sie natürlich des halbe Jahr bis ich 20 bin noch auf 34 PS drosseln, aber auch von 34 auf 120 isses nochmal n ganz schöner Schritt.
Von der Sitzposition denke ich bin ich auf Sportler schon eingestellt, auch wenn man auf der Ninja wohl der flach liegt. Dementsprechend habe ich meine YZF auch gefahren, drum die Wahl eines Sportlers.
Danke schonmal für eure Antworten :)
LG,
-Gast-
Ist kein Problem. Eine 600er geht untenrum nicht so extrem, von daher ist die recht einfach zu fahren. Ab 10000 geht dann klar die Post ab, letztendlich ist es aber das Handgelenk des Fahrers welches die Beschleunigung regelt. Man kann auch ne 1000er völligst stressfrei und gemütlich fahren.
Von daher kauf dir ne schicke 600er die dir gefällt und fertig.
Des klingt ja schonmal recht erfreulich :)
Ich habe von n paar Leuten schon gehört dasse die Leistung auf 98 PS gedrosselt haben, die Versicherung ist da ja weng billiger.
-Was istn von soner Drossel zu halten?
-Und welche Drosselkosten kommen bei den 34 Ps eigentlich auf mich zu? (Will morgen mal nen Händler anrufen, also nur nen Referenzwert)
LG und Danke,
-Gast-