in Ninja-Cleaning-Center
18.09.2012 13:15
von
ayran
• Cheffe | 37.742 Beiträge | 38517 Punkte
wd 40 geht immer.. aluteufel special gel.(gibts im autozubehörhandel, manchmal auch im baumarkt..12.euro die literflasche).geht auch..isn grüner felgenreiniger..den du aufsprühst..dann wird er nach der wirkung lila...ist säurefrei..greift den lack nicht an...das kannste dann mit wasser abspritzen....
in Ninja-Cleaning-Center
18.09.2012 13:17
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Silikonspray oder Amorall gehen auch gut & pflegen gleich das Kunststoff. Felgen gut mit Hartwachs polieren, wenn Reifenwechsel gemacht wird und dann gehts doppelt so schnell ab.
in Ninja-Cleaning-Center
18.09.2012 18:45
von
wombat_rk
• Fulltime-Profi | 917 Beiträge | 917 Punkte
Hi Ist natürlich ne blöde Bemerkung von einem Kardanfahrer aber ich hatte ja auch einige Jahre Kette
Warum schmierst Du die Kette denn überhaupt mit dieser Klebe zu. Ich hatte immer das Teflonspray genommen und meine Kette hielt auch ihre 30000km oder mehr.
Und von Felge u.a. wegwischen kannst Du das Zeug mit nem trockenen Lappen
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 18:46 |
nach oben springen
in Ninja-Cleaning-Center
20.01.2013 23:16
von
Marci
• Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte
Wie die meisten hier auch empfehle ich wd40 eingesprüht und abgeputzt !!= sauber und danach nur neu einfetten ( farbloses sprühfett) ich benutze immer teflon haltiges!!!! Fertig ist das gute Stück!!!!
in Ninja-Cleaning-Center
21.01.2013 12:14
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
Zitat von Marci im Beitrag #26Wie die meisten hier auch empfehle ich wd40 eingesprüht und abgeputzt !!= sauber und danach nur neu einfetten ( farbloses sprühfett) ich benutze immer teflon haltiges!!!! Fertig ist das gute Stück!!!!
in Ninja-Cleaning-Center
21.01.2013 13:54
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
...ich glaube du kapierst es immernoch nicht.
Lies dir den Beitrag mal von Marci durch. Dort steht effektiv drin "Ich sprühe meine Kette mit WD40 ein, wich sie ab und dann sprüh ich frisches Kettenspray rauf" und genau das soll man nicht machen...warum - siehe weiter oben.
in Ninja-Cleaning-Center
21.01.2013 14:05
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #35...ich glaube du kapierst es immernoch nicht.
Lies dir den Beitrag mal von Marci durch. Dort steht effektiv drin "Ich sprühe meine Kette mit WD40 ein, wich sie ab und dann sprüh ich frisches Kettenspray rauf" und genau das soll man nicht machen...warum - siehe weiter oben.
Sorry scheinbar bin ich heut im Kop ein wenig schwerfällig...
in Ninja-Cleaning-Center
22.01.2013 07:47
von
wombat_rk
• Fulltime-Profi | 917 Beiträge | 917 Punkte
Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte meine Kette immer in Heizöl eingelegt. Nach einer Nacht war die Schmiere so weich das die Kette sich mit einem Pinsel super reinigen ließ. Einziger Nachteil - die Kette muß raus...
Bei heutigem Diesel wäre ich vorsichtig da einige Additive verwendet werden die evtl. den O-Ringen nicht so gut bekommen könnten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.