Hi Jungs,
habe mir am Montag eine 95er ZX 9R mit 45tkm zugelegt. An der Maschine stehen noch ein paar Kleinigkeiten an: Bremsbeläge hinten verschlissen, Bremslicht via Vorderradbremse funktioniert nicht, defekter Anlasserschalter wurde gegen den nun nicht mehr vorhandenen Hupenschalter getauscht.
Die Kühlflüssigkeitsanzeige bewegt sich nie - anfangs dachte ich, sie sei vielleicht defekt, heute allerdings ging sie kurz mal auf ca. 30° hoch und blieb anschließend wieder auf 0. Liegt das generell an den Außentemperaturen momentan oder deutet das auf einen Defekt im Kühlsystem vor? Dazu muss ich sagen, dass ich das Mopped noch nicht viel bewegt hab. 100km Überführungsfahrt, ne Runde zum Reifenhändler und nen paar Runden gedreht, um sich an das Motorrad zu gewöhnen. Das alles ganz locker meist zwischen 3000-6000 UPM, hab sie nur 1-2 mal für Diagnosezwecke hochgedreht.
Im Stand läuft sie unruhig, wirklich sauber geht sie erst mit etwas mehr Gas ab ca. 2500 Touren. Dazu kommt, dass sie unter Last aus dem Drehzahlkeller rappelt. Wo kommt denn das her? Die Kupplung z.B. ist erst knapp 2 Jahre alt.
Beim Einstellen des Fahrwerkes ist mir aufgefallen, dass die rechte Zugstufendämpfung nur beim eindrehen klickt, so dass man sich beim rausdrehen an die Umdrehungen der linken Zugstufendämpfung orientieren muss. Ist das Unbedenklich?
Ich dachte mir, ich frag euch einfach mal, bevor ich unbesorgt den Hahn aufdrehe und mir nen Schaden einfange.
Mfg,
Matze