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Ich kenns nur von meiner 9er.
Der Tank wird vorn am Lenkkopf mit zwei Schrauben befestigt und hinten, also da, wo die Fahrerin und der Fahrer sich markant unterscheiden, ebenfalls durch zwei Schrauben.
Die sind durch die angeschweißten Laschen am Tank durchgesteckt. Würde man Imbusschraubben mit üblicher geringer Kopfstärke benutzen, den Tank zu befestigen und du knallst in ein Hindernis, das der Tank durch die fliehkraft weiter nach hause will, weil gleich die Sportschau läuft, wird die Lasche sich über die schraubenköpfe drüber ziehen, das der tank pünktlich zu hause ist. Was meint ihr, was da für eine Kraft dahinter ist:
F = Masse X Bremsbeschleunigung
Mein Zwillingsbruder hatte anno 1979 einen Motorradunfall mit unnserer Z 650 C Kawa. Der ist von einem Auto aufgespießt worden. Der tank, der damals nur in Gummiblcken saß und hinten mit einem Gummizug gesichert war, flog gut 40 Meter durch die Luft bzw. lag in der entfernung in einem Feld.