#1

Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 09:58
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Hätt da gern mal ne Frage

Immer wenn ich kurz vorm anhalten die Bremse ziehe knackt es leicht vorne,
Wenn ich im stand mit gezogener Bremse wie wild vor und zurück wackel ist nichts, muß immer erst nen stück fahren!

Modell: ZX 900 C Bj 1998 40000 Km
Könnte das LKL lose oder verschlissen sein?

Verspannung in der Gabel ?

Achso noch ne kleinigkeit: an meinen Bremsleitungen sind noch diese Spiralen drumherum,
die scheppern und knatschen kann man die entfernen? Denke ist Knickschutz.
Oder besser gleich auf Stahlflex umrüsten?

Dank Euch schon mal

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#2

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:01
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Das Knacken kann vom Lenkkopflager her kommen, in den meisten Fällen sind es aber die Bremsbeläge, die einfach ein Stück im Sattel rutschen, war bei mir auch so, die Dinger aus dem Zubehör sind meist doch leicht anders .

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#3

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:02
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

hatte ich auch mit meiner 6er
letztendlich hatte mir mein Händler nach der Durchsicht gesagt, dass das LKL lose war
die hatten das festgezogen und danach war alles tacko

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 10:02 | nach oben springen

#4

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:06
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Ooooo.Keeee.

Gibts irg. zu beachten wenn man das LKL nachzieht??

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#5

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:07
von grünspan (gelöscht)
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Zitat von inge10
hatte ich auch mit meiner 6er
letztendlich hatte mir mein Händler nach der Durchsicht gesagt, dass das LKL lose war
die hatten das festgezogen und danach war alles tacko




nur mal für mich als info....was hat dich das feststellen bzw justieren des lagers gekostet?


morgen erstmal

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#6

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:07
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Bremsen werd ich nat. ach mal checken!!!

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#7

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:15
von grünspan (gelöscht)
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Zitat von Chrischan zx
Ooooo.Keeee.

Gibts irg. zu beachten wenn man das LKL nachzieht??




lass mal schön die finger davon christian...da kann man wohl einiges falsch machen, besser in die werkstatt und den jungs über die schulter schauen beim ersten mal, dauert ne knappe halbe stunde und kostet knappe 20 euro...ich hab mich da auch nicht rangetraut

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#8

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:15
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Bei den Bremsen kannst du nicght viel checken, damit musst du leben, wenn das Knacken davon kommt. suche dir einen Kumpel und ziehe die Karre auf Hinterad und Seitenständer. danach ist das LKL Lastfrei und du kannst prüfen ob es spiel hat, oder fahre zum Händler, de rmacht das schnell und meist auch Kostenlos.

zuletzt bearbeitet 11.05.2012 10:20 | nach oben springen

#9

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:19
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

werd ich mal machen
Danke Jungs

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#10

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:20
von grünspan (gelöscht)
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ach so.....hab noch zwei flexbremsleitungen im keller liegen....wenn du die haben willst bekommste die natürlich

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#11

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:22
von inge10 • *Der Wikinger* | 1.348 Beiträge | 1348 Punkte

Zitat von grünspan

Zitat von inge10
hatte ich auch mit meiner 6er
letztendlich hatte mir mein Händler nach der Durchsicht gesagt, dass das LKL lose war
die hatten das festgezogen und danach war alles tacko




nur mal für mich als info....was hat dich das feststellen bzw justieren des lagers gekostet?


morgen erstmal







nix hat der bei der durchsicht mit gemacht. dienst am kunden

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#12

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:25
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Kenn das nur vom Auto,
Da werden die Bremsen ziehmlich hart oder?
Sind jetzt für meine Verhältnisse gut zu Dosieren,
Kann auch mal in der Kurve bisschen negativ beschleunigen!
Soll man ja nicht, ich weiß, aber da war gestern so ne Ölspur genau auf der Fahrlinie
Geht das dann auch noch, oder lieg ich dann aufer Fresse??

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#13

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:28
von grünspan (gelöscht)
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Zitat von inge10

Zitat von grünspan

Zitat von inge10
hatte ich auch mit meiner 6er
letztendlich hatte mir mein Händler nach der Durchsicht gesagt, dass das LKL lose war
die hatten das festgezogen und danach war alles tacko




nur mal für mich als info....was hat dich das feststellen bzw justieren des lagers gekostet?


morgen erstmal







nix hat der bei der durchsicht mit gemacht. dienst am kunden




den dienst hätte ich auch gern beansprucht

egal...den zwanni war es mir wert....

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#14

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:31
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Flipper mach mal ein Bremsentraining, dann merkst du was schon deine jetzige Bremse kann, Stahlflex braucht du wohl noch nicht, aber wenn du welche willst, dann gibt s da ne günstige Seite, da war mal hier ein Freed, warte mal ich suche mal.

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#15

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:34
von grünspan (gelöscht)
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christian....ich erwähne nochmal das ich noch nen satz flexleitungen im keller liegen habe....da die hier eh nur verstauben und ich an meinem ofen welche verbaut habe kannst du die gerne haben....

aber ich will sie dir um gottes willen nicht aufzwingen.....lach

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#16

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:39
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Marcus
Hab vielen Dank,
Würd nur gerne wissen obs sinn macht, ich habe nie was an meine Karren geschraubt was nicht nötig ist
Orginal fand ich immer besser, bis auf ein bisschen schickimahooo
Werde aber gerne drauf zurück kommen

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#17

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:41
von motorradhasi • Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte

Wenn du mit der Bremsleistung der jetzigen EInstellung zufrieden bist und der TÜV nix zu bemängeln hat, dann lass es doch auch so.

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#18

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:47
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Flipper habe es gefunden

http://www.melvin.de/catalog.php?showrow...=1&showpages=15

Viele scheinen damit zufrieden zu sein.

Grünspan nichts gegen dich, aber bei den Bremsen würde ich beispielsweise keine gebrauchten Teile kaufen, wenn ich nicht 1000% weiß, wie die behandelt wurden udn wo die herstammen.

Da geht es einfach um Sicherheit und die Bremse ist nunmal unsere Lebensversicherung.

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#19

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:49
von grünspan (gelöscht)
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ja aber billiger werde ich den stalker doch nicht los

abgesehen davon...wenn ich nicht 100% sicher wäre das die dinger in ordnung sind, würde ich sie ihm niemals überlassen sondern direkt in die tonne werfen

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#20

RE: Knacken

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 11.05.2012 10:50
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Zitat von motorradhasi
Wenn du mit der Bremsleistung der jetzigen EInstellung zufrieden bist und der TÜV nix zu bemängeln hat, dann lass es doch auch so.



Soo sehe ich das auch!!
Deshalb frage ich ja auch, ist ja (hoffentlich) alles gut abgestimmt.
Habe auch halt son leichtes flattern, deshalb wollte ich mal die ganze Bremse überholen,
Belege und Scheiben sind ja Neu

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