Erste Fahrt nach Drosslung / Kette locker../ Allseitsbekanntes Klackern" & nM
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.05.2012 16:33
von
latreil
• Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte
Hey Ihr..
Ich war heute beim TÜV und habe meine abgeschnittenen Eier eintragen lassen. Jetzt bin ich ja nunmal neu auf dem Gebiet ne ..
Ich habe bemerkt, dass je nach Geschwindigkeit ein deutliches Klackern zu hören ist.. nach erneutem hinsehen ist mir aufgefallen, dass ich die Kette sogar vom Ritzel leicht anheben konnte. zusätzlich war Sie so locker, dass ich das Gehäuse mit der Kette locker berühren konnte..
Ich habe die Kette jetzt nachgestellt wie Sie meines erachtens nach "i.O" wäre.
Meine Frage:
Ich habe kein Handbuch =( .. Gibt es eine Regel wie viel "cm" Spiel sie in etwa haben sollte?Soll Sie "eng" am Ritzel liegen , sodass ich Sie nicht mehr anheben kann? .. 4-8 cm glaube ich oder? Und mit wie viel nM muss ich die Schraube vom Hinterreifen, die man losschraubt um die Kette einzustellen wieder angezogen werden?
Gibt es noch bekannte Mängel die dieses schneller werdene klackern beschreiben könnte?
Das wäre echt ärgerlich wenn sich jetzt schon ein Schaden aufbrummt. Habe die gerade erstmal 20km gefahren =(
ach, und sobald ich mal ganz kurz PIN gegeben habe und wieder abbremse hört sich das so an als wäre kurzzeitig irgend nen Turbo angegangen ^^ Kann mir jemand auf die schnelle erklären was das ist?? .. Ich bin doch noch so verdammt grün hinter den Ohren
lg
zuletzt bearbeitet 18.05.2012 16:40 |
nach oben springen
RE: Erste Fahrt nach Drosslung / Kette locker../ Allseitsbekanntes Klackern" & nM
18.05.2012 16:49
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
einmal drauf setzen und dann solltest sie 1cm nach oben und unten bewegen könne. beim einstellen musst drauf achten das die bei anziehen der ache noch nachzieht. also ein wenig lockerer lassen.
RE: Erste Fahrt nach Drosslung / Kette locker../ Allseitsbekanntes Klackern" & nM
18.05.2012 17:12
von
latreil
• Speed-Junkie | 73 Beiträge | 263 Punkte
Zitat von Lt.DanWenn du die Kette vom Kettenrad abheben kannst ist der Kettensatz verschlissen und muss gewechselt werden. Wieviel km hat der Satz wech?
Ich weiss es nicht genau.. Aber bei der 24er INSP wurde dieser Satz nur eingestellt. soll bedeuten auf jden Fall jetzt mehr als 6tkm. Ich muss aber sagen, das die Einstellungswalze jetzt kurz vor der 3 Markierung ist und jetzt kann man Sie nicht mehr abheben..
Ich glaube ich kaufe einfach nen SATZ neu.. Sollte man gleichzeitig mit Ritzel austauschen oder? .. Könnt Ihr mir welche empfehlen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.