RE: kette richtig spannen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2012 22:43
von grünspan (gelöscht)

ja so in etwa vermute ich es auch....aber wenn ich streng nach handbuch gehe sehe ich, das der nennwert ohne fahrer vorgegeben ist....und hier lese ich das genau diese angabe mit fahrer gegeben sein soll...deswegen fragte ich ja nochmal nach weil ich mir etwas unsicher bin

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2012 22:49
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

egal wie......ohne Belastung möglichst genau um die 3 cm dann haste von allen guten Meinungen die goldene Mitte

Kurzfassung:
mehr.....dann peitscht die Kette und du hast spürbar nervige Lastwechselreaktionen
weniger.... du riskierts n Lagerschaden, wenn du vollbepackt über ne Buckelpiste holperst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2012 22:55
von grünspan (gelöscht)

ich hab meine arg stramm gezogen....ist mir aber auch erst aufgefallen als ich zuhause war (garage 5 km entfernt bei der alten wohnung)

mir kam das auf dem heimweg so vor, als wenn den bock irgendwas bremsen würde...kann es an ner zu strammen kette liegen oder habe ich mir das eingebildet?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2012 22:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das muss nicht, kann aber gut sein......hatte das Gefühl so auch schonmal und dann war die Kette auch n tucken zu straff.....nachgestellt und alles war wieder in Butter

gerade Kette.......merkt man eigentlich schon am Popometer und Geräusch, wenn man seinen Bock einigermaßen gewöhnt ist......da ist die Kontrolle quasi nur noch der Beweis

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2012 23:01
von grünspan (gelöscht)

ja mir kam das gleich komisch vor....vielleicht kennst du das ja auch

man fährt und irgendwie wird man das gefühl nicht los als wenn man irgendwie festgehalten wird....

ganz komisch irgendwie

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 140 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen