|
|
Freitag 16:30 Uhr verdammt seit einer halben Stunde sollte ich schon auf dem Weg nach Hause sein um die letzten Reste zu packen aber die Besprechung ging länger. Scheiß drauf so schnell wie möglich los.
Sachen gepackt, mobile Kühlschränke sind voll und Anhänger ist auch komplett verladen, wo ist mein Chef? Um 17 Uhr wollte er zu mir aufbrechen aber bei ihm ging es dann wohl auch länger. 18 Uhr, er kommt an schnell alles beladen, Anhänger dran gehängt und ab gehts!
Auf der Fahrt noch mal schnell die Kanster voll gemacht und um 20:15 Uhr angekommen in der Motorsportarena Oschersleben.
Verdammt der Stammplatz ist schon belegt also eine Reihe im Fahrerlager nach vorne.
Schnell Anhänger abgehängt das Auto daneben und erstmal Anmelden.
Irgendwie ist es ganz schön windig und leer hier?
So Zeit zum Aufbauen. Racetent raus und aufstellen. 70 Kilo sind ganz schön schwer aber egal ist jetzt geschafft.
Kühlschränke, Strom, Tische, Stühle Licht, Mechanikzeugs raus und los den Grill anzünden. Was schon 23 Uhr? Zeit für Steaks + Beilagen. Anschließend die üblichen Benzingespräche wer die dickeren Eier hat und noch mal die Linie für Oschersleben durchgehen, hmmmm mal schauen ob das morgen so klappt und die 1:50 für den Anfang sind schon ok.
7:00 Uhr Zeit zum aufstehen. Irgendwie war die Nacht viel zu kalt und ich hab nur 4 Stunden geschlafen wenn es hoch kommt, beim Chef siehts nicht anders aus. Naja Zeit für Kaffee und das übliche Doping wie Magnesiumtabletten, Bananen und Red-Bull.
Der erste Turn geht los, leichte Aufregung nach der Winterpause fährt wie immer mit. Unsere Gruppe Gelb hat die Zeiteinteilung 1:43-1:47 mal schauen wie wir uns so machen sind bestimmt zu langsam am Anfang.
Hm irgendwie sind die alle Langsamer als wir? Fahren die alle ne 2:00 oder was? Nach dem Turn zur Zeitnahme und nachschauen was da los war. Unsere Zeiten liegen bei konstanten 1:48. Dafür das wir nicht schnell gemacht haben und die Linie nicht auf die Reihe bekommen haben geht’s ja.
Nächster Turn verhält sich nicht anders, der Laptimer geht nicht. So ein Mist was ist da los?
Linie wird nicht besser also Hose runtergelassen und ab zu den Instruktoren die zur Zeit noch Privat fahren. „Jo kein Ding wir gehen noch mal schnell die Linie auf dem Papier durch und beim nächsten mal gehen wir zusammen auf die Strecke“.
Okay hört sich gut an mal schauen was er am Ende für den Turn haben will.
Er fährt ne geile Linie aber die Tripple Links ist echt ne Hausnummer! Scheiß drauf Selbsterhaltungstrieb abstellen und in einer Linie mit schleifendem Knie ums Eck und direkt wieder auf die Bremse damit man nicht in der Anschließenden engen Rechts direkt im Kies landet.
Die Temperaturen sind von 16 Grad wenigstens auf 20 Grad gestiegen. Man schwitzt zwar eh wie sau aber das geht schon.
Wie auch immer die Zeiten purzeln! Am Ende des Tages steht bei mir ne 1:46.037 somit schon mal nicht über 1:50 sehr geil. Leider hat es den Dunlop KR108 6654 komplett zerlegt. Woran lag es? Erstmal keine Ahnung Luftdruck hat gestimmt, das Federbein ist zwar Serie aber kann ich doch wohl nicht beim zweiten Mal auf der Rennstrecke an die Grenzen bringen oder? Abwarten vielleicht wars einfach zu Heiß für den Reifen der muss jetzt aber erstmal Runter. Mein Chef hat zum Glück noch nen angefahrenen Pirelli SC1 mit also drauf damit da der andere Dunlop sich sicherlich nicht anders Verhält Schnell gewechselt und den Grill angeschmissen. Noch nen paar Bier gezischt und ab ins Bett. Diesmal aber den Ersatzschlafsack druntergelegt und das Bettzeug drüber. Geil ist das warm dann mal ab ins Traumland.
Diesmal um 7:30 aufstehen langsam merkt man in den Knochen was man gemacht hat.
Die ersten Turns laufen immer besser. Linie passt jetzt geht’s an die Bremspunkte. Wow Anti-Hopping-Kupplung ist einfach geil wenn man mit 250 km/h auf der Gegengerade auf die Shell-S zurast, zack 2 Gänge runter das Hinterrad tänzelt und rutscht abei bis in den ABS-regelbereich ankern und spät und schnell abwinkeln, direkt schleifen Knie und die höhergelegten Fussrasten, Moment die Fussrasten? Ohoh das ist nicht gut mehr sollt ich nicht Fahren.
Bestzeit zum Mittag ist bei 1:44, 661 geil es geht weiter runter
Noch schnell die Qualizeiten für das GP-Rennen angucken. Hä? Der Typ auf Startplatz 40 fährt ne 1:40,8 was soll das denn? So ein scheiß nicht qualifiziert!
Stinkig zurück zu unserem Platz aber am Ende wars doch besser man hätte uns in Grund und Boden gefahren.
Der Pirelli sieht nicht so toll aus. Vorher war er ja schon aufgerissen, rechts hat sich geheilt aber links wird nicht besser. Naja was solls das teil ist schon älter und muss eh weg. Den Tag noch zuende gefahren und eigentlich keine Tolle verbesserung erwartet. Zur Zeitnahme und was muss ich sehen? Bestlap 1:42,878 WOOOHOOOOO hätt ich nie gedacht so was zu schaffen und das Beste: Schneller als mein Chef also muss ich nicht Abwaschen!!!!
Mein Chef war den Rest des Abends noch total sauer aber nach 4 Bier schlug die Meinung um und er wollte angreifen! Für ihn gab es nur 2 Optionen entweder Kernschrott oder schneller als ich! Kann ja nicht angehen das der Rookie, der das erste Mal in Osche ist, schneller ist als der Typ der das 4 mal hier fährt!
Reifen sieht immer noch so kacke aus Ende also zum Reifendiest und Tipps holen. „Joa wie ich sehe ist die Druckstufe schon komplett zu, das Federbein ist einfach überfordert!“ Wie jetzt? Hallo ich Fahr das Zweite mal mit dem Ding auf der Rennstrecke und der Schnellste bin ich auch nicht! Verdammt das werden wieder Kosten das Ding überarbeiten zu lassen.
Tag 3, Boah die Schmerzen werden immer schlimmer! Egal raus auf die Piste und Angasen! Mein Chef hat seine Androhung wahr gemacht……… nein er hat sich nicht gemault erste Turn direkt ne 1:41,347 rausgehauen! Boah war der glücklich! Freut mich für ihn dann kommt er wenigstens noch mal wieder.
2te Turn raus auf die Piste, der Pirelli sah irgendwie nicht mehr so gut aus auf der rechten seite aber 1mm Gummi ist noch drauf also sollte es ja noch gehen. 2 Runden gefahren dann letzte Kurve auf Start ziel zu und angegast wie immer ZACK! Hinterrad rutscht schlagartig weg! Direkt das heck um nen halben Meter versetzt, Traktionskontrolle wie verrückt am rumrattern ich schnell Gas wieder zugemacht hochgeworfen aber zum Glück sitzen geblieben….. schnell wieder auf die Strecke die Curbs fühlen sich scheiße an! Umdrehen ob mir auch keiner hinten Reinrauscht, zum Glück haben die das gesehen und gas Rasugenommen…. Die Runde zuende gefahren, raus und erstmal eine Rauchen! Am Reifen sieht man NICHTS! Aber Moment mal: Alter Reifen kaum noch Gummi und irgendwie sieht die Reifenrom rechts nicht mehr so toll aus… Nochmal schnell den Nachbarn vom Pirelli Cup gefragt was er dazu sagt und er bestätigt das. Also Runter damit!
Hm Optionen bitte: Entweder den Dunlop aufziehen mit der Gefahr das der wieder Aufreißt oder für 200 Tacken nen Hinterradreifen beim Reifendiest ausgeben. Ok Dunlop schnell drauf wieder einbauen und schnell durchwärmen lassen, unser Sprintrennen (ja diesmal haben wir uns qualifiziert) beginnt schon in einer Stunde!
Raus auf die Strecke… mein erstes Rennen… Startplatz 27 oh Gott bin ich Nervös! Auf in die Startaufstellung die 2 Minuten kamen mir vor wie 2 Stunden! So Flaggenmann geht raus die Ampel springt auf Rot Drehzahl auf 8000 Umdrehungen und Ampel geht aus: Verdammt was mache ich hier eigentlich? Werde ich gleich Sterben? JA! Schnell kuppeln und aufdrehen! Leider schon verpennt die ersten ziehen von hinten an mir vorbei. Vielleicht auf Platz 35 von 40 zurückgefallen VERDAMMT! Erste Kurve… ziehen da 5 Leute nebeneinander rein? Oh Gott jetzt bekomm ich Schiss! Nen bisschen Gas rausgenommen und gedacht: lass die fahren! Durch die Zweite Kurve gut durchgekommen und jetzt in einen guten Rhythmus kommen, ZACK den ersten in der Hasseröder außen überholt, was ist der da auch so langsam? Hart ans Gas gegangen ZACK der nächste auf der Geraden (die Mehrleistung ist echt geil). Tripple Links hänge ich hinter einem der ne Sau-Linie fährt und ich muss langsamer werden. Rein in die Rechts da ist er so schnell wie ich nichts zu machen. McDonald Schikane, wieso ist hier so viel Staub? Da Liegt einer Eingang Gegengerade im Kies! Keine Zeit direkt ans Gas direkt wieder einen Überholt und noch einen Auf der Bremse vor dem Shell-S! GEIL! Das macht echt Spaß! Dann hat es sich langsam eingependelt, nen paar Leute noch überholt und von einigen die sich Verbremst haben überholt worden. In der 4ten Runde nochmal einen auf der Bremse erwischt vor dem Shell-S. Auf Start/Ziel raus…. Moment Was ist denn hier los? Schwarz/Weiß karierte Flagge? Hä? Sind schon 8 Runden um? WOW geil das ging ja schnell! Auf der Auslaufrunde noch schnell dem Typen den ich vorher überholt hab die hand gegeben und runter von der Strecke, der Typ hat sich total geärgert das ich ihn noch erwischt habe sau geil!
Best Lap im Rennen: 142:303! Jawoll nochmal ne halbe Sekunde schneller!
Danach war allerdings die Luft raus! Konzentration war total weg Körper wollte nicht mehr und es hat einfach nichts mehr gebracht! Einmal noch raus aber nach 5 Minuten direkt abgebrochen weil ich sonst auf die Fresse geflogen wär.
So einpacken…. 3 Stunden gehen wieder ins Land aber endlich im Auto sitzen. Klimaanlage auf 16 Grad gestellt und das Gespann fährt wieder gen Heimat. Noch schnell bei BurgerKing anhalten irgendwas Ungesundes essen. Dabei das Wochenende Résumé passieren lassen. Höhen und tiefen gehabt aber es gibt nur ein Ausdruck dafür: GEIL!
Ich fühle mich zwar gerade wo ich diese Zeilen schreibe wie ein 60 Jähriger aber das war es Wert! Nirgends kann man so viel Adrenalin tanken (Außer in nem Löwenkäfig) und so viel Spaß haben wie bei solchen Events!
Selbst wo die Wunden noch nicht verheilt sind freu ich mich schon auf das nächste mal im August.
Und hier noch ein Paar Vorab-Impressionen in Bild:
Weitere Bilder von der Strecke sowie Videos werde ich hier nach und nach posten.
geil,riesen respeckt ich war am wochenende am Lausitzring... zum freien Fahren von unsere Truppe sind aber dann nur 2 gefahren die restlichen haben Ihre Eier an der Schranke abgegeben (mir inbegriffen) wenn die da mit 250 über die Start/ Ziel sind um dann in eine 90Grad links Kurve rein zu knallen
das ist schon echt eine andere HAusnummer als Groß Dölln oder Spreewaldring will jetzt demnächst erstmal ein Kurventraining machen weil ich nach meinen Stürzen in GD echt merke das ich manchmal schiss vor den Kurven habe und dann go
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |