in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.06.2012 23:23
von
Zxxx6
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
hi die kette sollte ja so 25-30mm spiel haben. meine hat jetzt etwas mehr ich denke vielleicht 40 bis maximal 50mm. ich habe nur noch keinen passenden schraubenschlüssel (um die achsschraube aufzubekommen) den muss ich mir erst noch besorgen.
meint ihr ich kann morgen noch unbesorgt eine tour fahren bevor ich das behebe?
01.06.2012 23:37
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Du kannst damit auch noch'n bisschen fahren, da stirbt weder die Kette noch das Moped von. Sollte man halt nur nicht übertreiben. Irgendwann läuft man halt Gefahr, dass die Kette abspringt oder Schaden nimmt. Sollte man halt in nicht allzu ferner Zunkunft beheben das Problem.
02.06.2012 16:34
von
Zxxx6
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
hab mir das jetzt mal genauer angeschaut auf dem montageständer.
wenn die kette an einer stelle lose hängt und etwas weiter (am rad gedreht) wieder fest(er) ist, kann ich davon ausgehen dass ein neuer ketten/ritzel satz her muss, richtig ;) ?
02.06.2012 17:21
von
KiloFazer
• Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte
Zitat von Zxxx6hab mir das jetzt mal genauer angeschaut auf dem montageständer.
wenn die kette an einer stelle lose hängt und etwas weiter (am rad gedreht) wieder fest(er) ist, kann ich davon ausgehen dass ein neuer ketten/ritzel satz her muss, richtig ;) ?
...dann ist die Kette ungleichmäßig gelängt, aber Ritzel und Kettenrad können trotzdem noch gut sein, war bei mir auch so, dennoch neuen Satz montiert da die Kette zu ungleichmäßig gelängt war...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.