Motorrad ging aus und.... erst nach 15 min wieder an?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2012 22:21
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte

Hi jungs ich bin wollte heute in DD gegen Mittag mit meiner zx600F zur Uni fahren und starte das möppi ganz normal, ging auch gleich an und denn bin ich losgefahren und nach 500m fing sie an zu zicken, als ob sie keinen sprit bekommt. War aber genug sprit im tank und benzinhahn hab ich daraufhin auf reserve gestellt obwohl eigentlich noch mit der normalen "on" stellung genug sprit da gewesen ist.

Dann an der 2. ampel wo ich sicherheitshalber zur Tanke wollte ging sie aus...
also erstmal schön auf die mittelinsel geschoben, weil sie nicht mehr angehen wollte, dort weiter probiert dann ging sie noch mit choke an aber sobald man am gas gezupft hat ging die drehzahl immer weiter runter gegangen und dann war irgendwann schluss.
Sie wollte dann garnicht mehr angehen (Anlasser drehte aber)

Nach einigen weitern versuchen (ohne erfolg) hab ich dann beschlossen es mal mit anschieben zu probieren wegen batterie usw. ging aber auch nicht...
Dann einfach hingestellt und überlegt an was es liegen könnte -> Benzinfilter, Zündkerzen, Zündkerzen stecker?!

Danach nem Kumpel bescheid gesagt das ich es nicht zur Uni schaffen werde
und dann noch einen letzen verzeiflungsversuch mit dem starter probiert und plötlich als ob nix gewesen ist springt sie an und läuft....
bin dann gleich nach der uni noch die 200km nach Potsdam gefahren ohne das man nochmal irgendwas gemerkt hat

woran kann es liegen?! kann das nochmal passieren???
Danke schonmal im Vorraus

nach oben springen

RE: Motorrad ging aus und.... erst nach 15 min wieder an?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2012 11:41
von Cyberia • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Das hab ich schon bei vielen Herstellern gehabt. Das Moped ist nicht mehr das neuste. Auch wenn sie jetzt wieder den Sprit ganz normal nimmt würde ich doch mal den Benzinhahn ausbauen und mir ein Rep. Satz dafür kaufen. Sind oft die alten Mebranen und der Dreck der sich sammelt in Tank. Wechsel das mal und es wird nicht mehr vorkommen.

Viel erfolg.
Gruss Sandy

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2012 15:05
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Hatte genau das verhalten bis vor 3 Wochen. Habe auch lange nach dem Fehler gesucht.

Lange Rede kurzer Sinn. Will hier keinen mit den Einzelheiten langweilen.
Es liegt am Elektrischen teil der Benzinpumpe. Die Kontakte brennen nach und nach ab, so das sie nicht mehr zuverlässig funktioniert.

Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Neue Benzinpumpe für 150€
2. einen Reparatursatz für 20€

Ich habe mich für das zweite entschieden und fahre seit 3 Wochen ohne Probleme.

Gruß,
Ede

PS:
Das Problem habe ich schon einige mal hier im Forum gesehen, aber ich glaube keiner hat die Lösung dazu geschrieben (ich in meinem thred übrigens auch nicht).
Deshalb hoffe das es noch einigen weiterhilft.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.06.2012 15:08
von Master-Ede • Gummibrenner | 146 Beiträge | 146 Punkte

Bei mir hat es auch mit ganz seltenen ausfällen angefangen. dann ging sie regelmässig nach 300metern aus ein mal am Tag, dann immer öfters.
Das Fahren hat keinen Spaß mehr gemacht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.06.2012 20:21
von Sven92 • Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Gut danke erstmal. Kann man irgendwas machen das man vllt nich wieder 15 min warten muss?!
ihr meint doch sicher so was oder?!

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Benzinpumpe-Repar...#ht_1390wt_1065

gibts viel zu beachten beim wechseln?!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 263 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen