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Erst ein mal was für Dini:
Meine Karre!
By gladr at 2012-06-08
Deine Karre
By gladr at 2012-06-08
Bei deinem Bock ist es praktisch nicht möglich, den Fuß ins Kettenblatt/Kette zu kommen - wegen dem Unterzug der schwinge: Glückwunsch - der Rest der Truppe, der gegen mich maulte, kann sich verstümmeln nach belieben
Jetzt aber zum ultimativen Reifen-Fred:
By gladr at 2012-06-08
Du hast das Bild vor einiger zeit eingerstellt. Es stand dabei: Reifenbild Vorn nach 2 Taggen Veranstaltung in Groß-Dölln(?).
Wenn ich mir den Reifen so anschaue, fällt mir folgendes auf:
Wenn man die Rillentiefe des Reifens anschaut, sieht man keine ungleichmäßige Abnutzung, also unterschiedliche Tiefen der Rillen! Glückwunsch übrigens, du fährst ja wirklich bis auf Kante - ich hatte bei dem Bild schwer an meinem angeborenen Neid - speziell gegenüber Forumsengel zu kämpfen. Bin aber inzwischen darüber hinweg und denke sachlich und nüchtern
Der Reifen wurde aber mehr bei den Fahrübungen benutzt als auf der Renne, oder? Normalerweise frißt es auf der Renne die Kanten der Reifen gewaltig weg, obwohl in der Mtte noch gut Gummi vorhanden ist. Wir vergleichen uns aber jetzt nicht mit Valentino Rossi, gelle.
Trotzdem zeigt der Reifen, obwohl du wohl mehr gerollt als geballert bist, schon "Wärmeerscheinungewn" wie diese kleine Gummiwülstchen! Wenns nach Most geht, schau nach jedem Turn nach deinen Reifen, wie sie aussehen. Man fällt nicht deswegen gleich auf die Nase, aber der Reifensatz könnte danach reif für den Müll sein - geht sehr ins Geld.
Ich hoffe, du machst mir die Freude und nimmst ne Kamera mit und machst Bilder deines Reifensatzes nach Ende der Most-Veranstaltung, bevor es wieder über Landstraße geht. Würde mich sehr interessieren, was der PiPo gemacht hat. Und schau, das man die Rillen im Bild gut sieht, damit man den Gummischwund besser abschätzen kann. Danke jetzt schon.
Ach so, ich halte übrigens die gute-alte-Erbfeindschaft mit denen im weiten Westen aufrecht, daher auch meine bissige Kritik am PiPo
Zitat von Maze
erwin, wo hast du denn die finne gekauft?`
Das Motorrad war damit auusgerüstet, weil es das Rennmotorrad von Michael Galinski in der deutschen Superstockklasse war. Diese "Haifischflosse" ist ein Muß laut Reglerment - du bekommst sie für ca. 50 Euro bei Sebimoto.
Das Ding mußt du aber anschrauben, weil kleben niemals sicher genug wäre Denk dran, dann ein Unterlegblech unter die beiden Befestigungsschrauben zu legen, das die Kohlefaser nicht einreißt beim Extremfall - den keiner will!
Das Teil nennt sich "Fußschutz".
Zitat von frankhi
oben steht (Renn) Reifen- Fred und gelabert wird über nen Stück gebogenes Blech,ihr habt es einfach drauf
zumal das ja auch noch nie so wirklich besprochen wurde
..wir warten jetzt auf Bilder von Reifen, die besprochen werden sollen!
wenn jemand was hat, rein damit und schauen, wie gut wir als "Fährtenleser und Lederstrumpf für Biker" sind
Der Größte unter uns fängt an: Ich!!
Das ist der Vorderreifen der Kurven-ZX9R
By gladr at 2012-06-09
Auf dem Parkplatz des hochherrschaftlichen Schlosses derer von Veldenz, mit Teerbelag versehen, hatte der Reifen nach kürzester Zeit eine dermaßen "ecklige vergewaltigte" Oberfläche an den Flanken, das wurde nur getoppt durch die Masse an feinem Dreck, die der Reifen gesammelt hatte. Bis Hinterreifen blank ging es noch ganz gut, ich habe dann einfach - wie ein gestörter Kamikaze - etwas mehr den Motor drehen lassen und dafür die Karre nachgedrückt, um den Kurvenradius zu halten. Direkt wurde die Front "leicht und schwammig", was mir das Gefühl gab, da entwickelt sich unangenehmstes unkontrollierbares Eigenleben. Also die Karre sofort aufgerichtet und darüber nachgedacht, während die Gesichtsfarbe wieder mehr Richtung rosa zurück ging
Entweder war der Grip weniger geworden - oder ich habe dem Reifen doch schon eine Abrollkante verpasst, die, wenn man drüber kommt das Gefühl gibt:Jetzt krachts.
Das ist für mich ein Grund, Tourenfahrern weiche Reifen auszureden. Bei Opatempo werden die schnell "eckig" und wenn man mal nachdrücken muß in der Kurve, mehr wie üblich, machste dir in die Hosen vor Schreck, weil man über die gefahrene Rampe im Reifenprofil drüberkommt!
Ich denke, man sieht an dem Grau des Reifens, das da keine sehr gute Haftung kommen kann (?), weil ich gerade aus dem Kiesbett zu kommen scheine
Das ist der Hinterreifen der Kurven-ZX9R:
By gladr at 2012-06-09
An der Aussenseite ist dieses komische Hell-Dunkel-Flecken-Bild der Reifenoberfläche, die ich auf den Betonsteinen nie hatte. Auf dem Beton sah die Reifenoberfläche "gleichmäßig" und schön sauber "angeschmirgelt" aus, auf dem Teerparkplatz meinte man, der Reifen wird mit Körnung 60 "zerlegt". Das könnte aber auch sein, das der rauhere (??) Teer bei kaltem Reifen die Oberfläche mehr malltretiert, als der glattere (?) Betonstein. Das Reifen einne zerrissene Oberfläche durch Überlast bei zu niedriger Temperatur auch bekommen, hatte das Video von dem Ami-Indianer--Töter-Großmaul bei "Gaskrank-Video" gezeigt. Wer von euch oberflächlichen Dünnbrettbohrern erinnert sich noch daran? Wenn nicht, versuch ich es hier nochmals hinein zu kopieren, da es sehr gut zum Thema paßt!
Mit meinem kleinen Angststreifen Vorne läßt sich leider nicht mehr angeben, weil Dini mir da schon die Tour versaut hat
*Heul* (noch einer Vorn auf Kante, wieso ich (noch) nicht)
Ich weis nicht, was für ein Fabrikat das ist? Der Reifen ist aber keine Rennsimulation gefahren, oder?
Leider gehen die Profilrillen nicht bis zur Kante, aber du scheinst halt mal "genascht" zu haben von Speed; Männermut und Heldentum!! Mit dem Reifen würde ich weiter meine Runden drehen, interessant wirds doch mehr nach vielen Runden am Stück!!
Interessant ist, das Vorn der komplette Reifen Gummi-Würstchen hat, ich denke, du bremst nicht umbedingt als Erster, oder?
die bilder sind ja doch da super
es sind Bridgestone bt 16 pro nach 20 minuten in Groß Dölln
fand es nur lustig das ich denn ganzen Tag gefahren bin und trotzdem die Nippel am Vorderreifen noch dran sind
ich fahre sicher nicht langsam aber ich glaube es geht nochmehr muß der dicken halt mehr die Peitsche geben
werde die Reifen aber jetzt wieder runter machen und auf Sliks umsteigen das fahrwerk will ich auch noch machen lassen
..bin im Moment in einer Hochphase, wo mich keiner aufhalten kann, wenn ich loslaber..
Eigentlich würde ich sagen, das mit dem Slick könnte etwas zu früh kommen. Slicks brauchen Arbeitstemperatur - dein Straßenreifen hier müßte eigentlich "weinend dastehen", das du umsteigen könntest und müßtest. Aber im Moment schätze ich dich - als Personalleitungschef - als jemand ein, dem der Slick während der Runden zu kalt werden könnte. Rausgeschmissenes Geld und riskant, da die Haftung konstruktiv bedingt nachläßt.
In jedem Fall such einen Slick, wenn du mein Geschwafel in den Wind schlägst, der ohne Reifenwärmer warmfahrbar auf Strecke ist. Wenns so was überhaupt im Cyberzeitalter noch gibt. Mangs Slicks bitte im Museum Sinsheim belassen
Und den Hersteller löchern, welche Temperatur der Reifen grob braucht! Vieleicht hilft die Info nochmals zum Überdenken deines nächsten Schrittes.
Zur Buße daher 8 Vaterunser und 10 Gegrüßet seist du Maria
Zitat von Gladr
Auf dem Parkplatz des hochherrschaftlichen Schlosses derer von Veldenz, mit Teerbelag versehen, hatte der Reifen nach kürzester Zeit eine dermaßen "ecklige vergewaltigte" Oberfläche an den Flanken, das wurde nur getoppt durch die Masse an feinem Dreck, die der Reifen gesammelt hatte.
Hör auf mit dem Parkplatzgekurve und gehe lieber auf die Renne,die Fliehkräfte sind zu unterschiedlich um sich ein ordentliches Bild zu machen wenn man nur auf dem Parkplatz seine Runden dreht.
Und Dinis Reifen war nicht auf Kante,wenn du das so siehst sollteste mal ein Fernglas aufsetzen.
Eigentlich würde ich sagen, das mit dem Slick könnte etwas zu früh kommen. Slicks brauchen Arbeitstemperatur - dein Straßenreifen hier müßte eigentlich "weinend dastehen", das du umsteigen könntest und müßtest. Aber im Moment schätze ich dich - als Personalleitungschef - als jemand ein, dem der Slick während der Runden zu kalt werden könnte. Rausgeschmissenes Geld und riskant, da die Haftung konstruktiv bedingt nachläßt.
In jedem Fall such einen Slick, wenn du mein Geschwafel in den Wind schlägst, der ohne Reifenwärmer warmfahrbar auf Strecke ist. Wenns so was überhaupt im Cyberzeitalter noch gibt. Mangs Slicks bitte im Museum Sinsheim belassen
Und den Hersteller löchern, welche Temperatur der Reifen grob braucht! Vieleicht hilft die Info nochmals zum Überdenken deines nächsten Schrittes.
Für einen Slick kann es nie zu früh sein er bekommt ja Heizdecken und das hat nicht nur was mit Grip sondern auch mit Verschleiß zu tun
aber du solltest wirklich mal auf der Rennstrecke fahren auf einem parkplatz hast du ja nie die Geschwindigkeit und das Fahrwerk muß nicht richtig arbeiten
Zitat von unacsa
Und Dinis Reifen war nicht auf Kante,wenn du das so siehst sollteste mal ein Fernglas aufsetzen.
...was ein Gentleman ist und wie der sich zu verhalten hat, das hat man dir wohl nicht beigebracht?
Wegen der 2 mm die noch fehlen, fang ich doch nicht an, Erbsen zu zählen..
Fest steht, das ihr meinen sehr lehrreichen Monolog nicht argumentativ wiederlegt, sondern nur irgendwelche Behauptungen in den Raum werft, im Wissen, das die Gruppe euch hier nicht dafür abwatscht. Ihr seit einfach nur Internet-Marquez-Rüppel. Pfuii..schämt Euch.
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