in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.06.2012 16:13
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Jetzt habe ich es verstanden
Wenn man sich mein erstes Bild ansieht kann man den rechten Hebel oder Nase^^ noch unter der Fußraste erkennen. Bei mir sieht das glaube ich recht parallel aus
14.06.2012 00:13
von
Alpinetti
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Ich hab mir Eure Anleitung zum Verstellen der Länge des Schaltgestänges mal durchgelesen und muß mal eben ein energisches STOP! in den Raum werfen ...
Die Stange, von der Ihr hier redet, hat zwei Kontermuttern: Eine in Fahrtrichtung vorne und eine hinten. Die Vordere hat ein Linksgewinde (!!), die Hintere ein normales Rechtsgewinde.
Warum?
Weil man dann beide Kontermuttern löst und einfach durch drehen der Stange die Länge ändern kann. Dreht man die Stange in die eine Richtung, werden die Gewinde vorne und hinten reingedreht (die Länge verkürzt sich), dreht man sie in die andere Richtung, werden die Gewinde vorne und hinten rausgedreht (die Länge vergrößert sich).
Willst Du den Schalthebel tiefer haben, dann mußt Du die Stange "verlängern".
Ich hoffe, ich hab's halbwegs verständlich formuliert. Wenn nicht - bitte nachfragen ....
14.06.2012 12:21
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von HFCYokowichtig ist nich das der am stern senkrecht steht.... sondern das die nase am hebel mit dem hebel am stern paralel stehen.
dann geht das. habe das bei der b als auch bei der ef so gehabt und habe es.
und noch nie ernste probleme mit dem schalten gehabt.
Volltreffer!!!
Genau so muß es sein. Dann hast du die beste Umsetzung der geradlinigen Bewegung der Schubstange (die mit den Kontermuttern) zur Getriebeeingangsstange mit der Verzahnung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.