#1

ZKD defekt?(die 1000.)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 13:15
von WayneBrady • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Hallo,

nachdem ich leider auf meine Frage in einem bestehenden Thread keine Antwort bekommen habe (zylinderkopfdichtung kaputt) versuche ich es jetzt in einem eigenen Thread.

Habe ne ZX600G, Ölstand nimmt seit dem Kundendienst vor ca 500KM zu, bei Stadtfahrt wird das Motorrad sehr warm (alle Striche), Überdruckbehälter fängt bei Temperatur an zu spucken

Meine erste Vermutung ist Zylinderkopfdichtung durch, könnt ihr bestätigen, dass die Symptome dafür sprechen? Maschine hat um die 37 TKM, Motor wurde vor ca 12 Tkm angeblich vom Vorbesitzer nach nem Crash neu aufgebaut.

Vielen Dank!

nach oben springen

#2

RE: ZKD defekt?(die 1000.)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 13:49
von steve26 • Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte

ja wird schon die ZKD sein

nach oben springen

#3

RE: ZKD defekt?(die 1000.)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 15:44
von WayneBrady • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

das ist nicht gut..aber danke für die antwort... die kleine war vor 8 wochen beim kundendienst, seitdem bin ich ca 400 km gefahren, ist ja nicht sooo viel. kann eine werkstatt beim kundendienst etwas falsch machen, so dass es zu den symptomen kommt (z.B. zu dünnes öl beim ölwchsel verwenden)? den zylinderkopf sollten sie ja bei nem kundendienst eigentlich nicht aufschrauben ...

nach oben springen

#4

RE: ZKD defekt?(die 1000.)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 19:03
von WayneBrady • Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte

Update: In großer Hoffnung habe ich heute noch etwas gesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass a) das öl stark nach benzin riecht (also vielleicht doch kein kühlwasser im öl, sondern benzin) und b) der lüftermotor nicht anspringt. Die Gummitülle am Kühler für den Sensor ging erschreckend einfach ab, so dass ich fast davon ausgehe, dass der nicht mehr gesteckt war (warum auch immer). Es gibt also Hoffnung, dass es nicht die ZKD ist.
Drückt mir die Daumen, Probefahrt steht morgen an.

Beste Grüße!

nach oben springen

#5

RE: ZKD defekt?(die 1000.)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 19:19
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

das machts aber auch nur bedingt besser...wie soll denn das benzin in's öl kommen wenn nicht über defekte dichtungen oder kolbenringe?

nach oben springen

#6

RE: ZKD defekt?(die 1000.)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2012 19:47
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

benzin kommt ins öl,wenn ein schwimmernadelventil im vergaser hängt,also nicht richtig schliesst,dann läuft das übern ansaugstutzen in den zylinder,und von da aus am kolben vorbei ins öl,hat rein garnichts mit der kopfdichtung zu tun!
und wenn der ausgleichsbehälter überkocht ists zu 99% die kopfdichtung.
und wenn man immer nur am ausgleichsbehälter nachfüllt,dann ist im kühler zu wenig flüssigkeit,um den thermoschalter zu betätigen,und somit funzt der lüfter auch nicht.
Alles sachen die hier schon x-mal durchgekaut wurden,und mit der suchfunktion gefunden werden können.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 181 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 181 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen