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Hallo,
habt ihr schonmal das mittelchen von Motul getestet ?
Motul Fuel System Cleaner
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Motul-Fuel-System...e#ht_500wt_1158
was haltet ihr davon ? soll angeblich auch die vergaser kanäle reinigen !
gruss andy
es sind mit aus und einbau, und reinigung knapp vier stunden zu berechnen,
zum einen macht es spaß, zum anderen ist es wesentlich gründlicher...
ich würde die finger von dem zeug lassen, bringt echt nicht viel,
wenn man es nicht selber kann würde ich die reinigung in einer guten werkstatt empfehlen mit anschliessender syncro..dann läuft alles wie geschmiert...
Zitat von syOnic im Beitrag #8
es muss ja was bringen ! warum sollt man das sonst verkaufen ?!
hmm
Zitat von Master_U im Beitrag #10
@ Punti
Das bissel Dreck rotzts mir durch...
Zitat von Punti im Beitrag #11Zitat von Master_U im Beitrag #10
@ Punti
Das bissel Dreck rotzts mir durch...
Wie soll der denn mit durchrotzen, ohne Vergaserinnenbeleuchtung, findet der Dreck den Weg doch nicht.
Nee jetzt mal wieder ernst, Größere Partikel bleiben un den Düsen hängen und verstopfen diese, daher ist einen richtige Reinigung unumgänglich.
Wer solch ein Problem hat sollte gleichzeitig mal in den Tank schauen, ob dieser Rost angesetzt hat und gleichzeitig den Filter prüfen.
Bei Rostproblemen hilft dann nur eine Bahandlung des Tanks, damit der Rost nicht weiter fortschreitet, sowas kann man günstik mit Oxalsäure und einer guten Antirostbeschichtung selber machen, für güntiges Geld.
gecktemol do:
http://www.pff.de/porsche/board104-porsc...zin-beimischen/
zu dem thema findet man so viel. könnte man ja fast mal ausprobieren....
Zitat von LouisZX10R
1. die Partikel muessten schon eine gewisse Groesse haben, damit die auch im Vergaser haengen bleiben
oder die Düse / Kanal entsprechend klein -> Leerlaufdüse z.b. (da hat man als erstes die Probleme)
Zitat von LouisZX10R
2. wenn dem so ist, dann kaemen die vom Filter hinterm Tank.
Der Filter hält die nicht auf.
Zitat von LouisZX10R
3. die muessten dann vom Ausgang vom Filter kommen, aber wie sollten die da hin gelangen? durch den Filter? wohl kaum dann waer der ja nutzlos
Doch die gehen durch, nur das grobe wird rausgefiltert.
Zitat von LouisZX10R
4. Ausser der Fiter hat ein Loch wo dann besagte Partikel durch koennen, in dem Fall waere ja dann "Dreck" im Tank
Der "Dreck" ist wie feines Mehl, und ja, der Dreck kommt meist aus dem Tank.
Zitat von LouisZX10R
5. Wenn dreck im Tank ist, dann muss der raus damit der Filter nicht verstopft
Na klar, sonst hast die selben Probleme bald wieder, bei mir war das meiste im Benzinhahn zu finden, sieht aus wie ein weisser Belag.
Zitat von LouisZX10R
6. und nu stimm ich dir zu mit dem Tank entrosten und behandeln damit das nicht mehr vorkommt, wenn den da Rost drin ist. Aber im allgemeinen kommt da kein Rost rein, wenn das Moped immer bewegt wird und der Sprit innen dafuer sorgt dass da kein Sauerstoff den Rostfrass anfangen kann.
Im Normalfall ja, das ist richtig, nur bei längeren Standzeiten sammelt sich auch immer ein bischen Wasser -> Rost
Zitat von LouisZX10R
Und wieder zum Thema.... Diese Mittelchen zum reinigen des Fuelsystems sind Schwachsinn und machen nur die Hersteller reich, aber wenn ihr alle euer Geld rauswerfen wollt.... macht das mal schoen und vergesst nicht ne Kolbenrueckzugfeder einzubauen, damit ihr auch schoen schauen koennt wo der dreck ist wenn die Vergaserinnenbeleuchtung funktioniert
Mann o man... hat denn heute niemend mehr Hirn im Kopf?
Seh ich auch so
Louis wo habe ich was von verstopften Filter geschieben?
Ich habe geschrieben Filter prüfen, das bedeutet ich schaue den an, um festtstellen zu können, ob er noch seine Wirkung hat oder ob er fehlerhaft ist und somit auch größere Dreckpartikel hindurch passen.
Somit können die auch in die Vergaser kommen.
Der heutige Spritt ist so scharf, dass er sogar Lack abfrist, kann ich dir zeigen, ist bei meiner Maschine am Tankstutzen der Fall, somit kann es sein das Lackpartikel in den Tank kommen und wenn der Filter im Arsch ist geht das durch.
Rost im Tank ist auch keine Seltenheit, nur viel merken es nicht, weil die Kisten eben ewig und drei Tage in der Garage stehen und genau in dieser Zeit kann der Sprit verharzen und zusammen mit kleinsten Partikeln den Vergaser an allen möglichen Stelen berstopfen.
Ich habe schon zwei alte Mopeds restauriert, ich weiß also was ein verklebter Vergaser ist.
Wenn ich nun schaue wie viele hier im Forum keine 2000 km im Jahr zusammen bringen oder sehe das hier alte Bertas mit 20000 km auf der Uhr noch zu haben sind, dann braucheen wir uns über Standschäden im Tank nicht zu unterhalten.
Ich denke das ist jetzt klar ws ich gemeint habe, es steht eh schon fest das der Fredgründer die Dinger einfach richtig reinigen soll und nicht nur ne Dose feuchte Träume da reinsprühen soll.
Zitat von shorty74 im Beitrag #14Zitat von LouisZX10R
................
Mann o man... hat denn heute niemend mehr Hirn im Kopf?
Seh ich auch so
Ich kuerz das mal hier....
Tja Shorty ich hab ja nur so 30 Jahre Erfahrung mit so Zeug...
Zitat von Punti im Beitrag #15
Louis wo habe ich was von verstopften Filter geschieben?
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Wenn ich nun schaue wie viele hier im Forum keine 2000 km im Jahr zusammen bringen oder sehe das hier alte Bertas mit 20000 km auf der Uhr noch zu haben sind, dann braucheen wir uns über Standschäden im Tank nicht zu unterhalten.
Ich denke das ist jetzt klar ws ich gemeint habe, es steht eh schon fest das der Fredgründer die Dinger einfach richtig reinigen soll und nicht nur ne Dose feuchte Träume da reinsprühen soll.
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