in Ninja-Saftbar
26.06.2012 18:03
von
wH1p
• Kurvenräuber | 70 Beiträge | 184 Punkte
Hi werde heute mal nen ölwechsel an meiner zx600g 99er modell machen, was mich verwirrt ist in der Betriebsanleitung die dem mopped beiliegt steht Ölfilter 27Nm, in foren und im US Handbuch aus dem netz steht aber 9,8... und obendrein meine ich mich zu entsinnen mein kawameister hat was von 21 gefaselt.....
in Ninja-Saftbar
26.06.2012 22:12
von
wH1p
naja habs handfest gemacht und zur kontrolle mal auf 10Nm gestellt war nen kleinen ticken fester als handfest... passt also... hab vor lauter übereifer auch gleich die kerzen gewechselt was eine schweine arbeit!
in Ninja-Saftbar
27.06.2012 14:34
von
wH1p
Sodele nach erneuter rücksprache mit meinem kawaguru kann ich nun sagen das der filter doch mit 21Nm angezogen werden soll... er meinte seit der bestellnummer irgendwas 004 is das so da es in vergangenheit vermehrt zu pissenden ölfiltern kam bzw die extra 2-3 gewindegänge mehr haben.. er hat sogar mehrfach mit nachdruck gesagt ich soll das ja so fest anziehn
in Ninja-Saftbar
27.06.2012 17:37
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von wH1p im Beitrag #15Sodele nach erneuter rücksprache mit meinem kawaguru kann ich nun sagen das der filter doch mit 21Nm angezogen werden soll... er meinte seit der bestellnummer irgendwas 004 is das so da es in vergangenheit vermehrt zu pissenden ölfiltern kam bzw die extra 2-3 gewindegänge mehr haben.. er hat sogar mehrfach mit nachdruck gesagt ich soll das ja so fest anziehn
Falsch machst du damit nix. Besorg dir einen vernüftigen Ölfilterschlüssel und dann hast du auch keine Probleme den wieder zu lösen.
in Ninja-Saftbar
27.06.2012 18:40
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
handfest is schwammig und bedeutet für jeden was anderes..unter anderem kenn ich jemand der sagt es is nur bis zu ersten spürbaren wiederstand.. ich würd sagen..schmier den dichtring mit etwas öl ein(wie alle) dreh ihn per hand druff und zieh (mit der hand) gut an, mit mittlerer greifkraft.. putz alles ab..fahr ne runde um block und kuk obs nässt..zur not noch mal nachziehen.. und mach was öl in den filter...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.