in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.06.2012 22:26
von
DK3105
• Gummibrenner | 140 Beiträge | 140 Punkte
Hi hab an meine 98er zx9r einen Krümmer der 01er baureihe verbaut und einen hurric sp1 slipon mit zwischenrohr. Seitdem hab ich den eindruck das sie schneller ihre betriebstemperatur bekommt und auch so gut wie bei jeder stadtfahrt auf 4 balken hoch geht. Kann das möglich sein und muss ich bedenken haben??
24.06.2012 22:34
von
DK3105
oke das würde dann aber auch erklären warum sie so giftig seit dem ist oder?wenn ich den Killer drin hab dann gehts eig auch von der Temperatur. Aber auf 5 Balken geht sie nicht.also max 4 Balken.nur wenns heis ist und sie im stand läuft geht se auf 5 hoch und der ventilator springt an
24.06.2012 22:56
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wie hängt das zusammen, das sie nur durch eine Krümmeränderung wärmer werden kann? der Krümmer hat doch mit der Verbrennung an sich nichts zu tun oder?
Ich kenne nur beim 2 Takter das es da ne Kompressionskammer im Auspuff gibt, die den Drehmomntverlauf beeinflusst.
24.06.2012 23:12
von
Sturzflug (gelöscht)
beim 4takter beeinflusst der auspuff auch den gaswechsel durch resonanzen in der gassäule,und wenn der jetzt besser ist,könnte es sein das das motorrad magerer läuft,die geschilderten anzeichen deuten jedenfalls darauf hin.
25.06.2012 08:55
von
Markuszx9r
• Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte
Zitat von blaue_neuner im Beitrag #10Vier Balken in der Stadt hab ich momentan aber auch. Im April drei, mittlerweile vier. Vielleicht ist es draußen auch einfach nur wärmer...
Ich Fahre öfters mim DK3105 und fahre auch das gleiche Moped . Und bevor er den Krümmer+ Topf dran hatte waren wir immer gleich mit den Balken . Doch jetzt ist er einen über mir.
25.06.2012 10:42
von
DK3105
ich kenn mein moped und klar hat sie auch sonst so mal 4 balken im ort bekommen.aber nicht bei 20 grad draußen. Und es ist einfach erst seit auspuffanlagen umbau.
25.06.2012 12:02
von
DK3105
Zitat von Bodo66 im Beitrag #13Bin sowieso überrascht das du den dranbekommen hast da der Krümmer von der E einen ganz anderen Durchmesser hat. Hast nachgearbeitet?
Jop 4 Stunden Arbeit und 6x mal ab und ran und dann hat er gepasst. Haben paar Leute hier gemeint das der ohne prob passt -.- naja dem war nicht so.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.