RE: Alu Ansaugtrichter für die 06er, hat jemand Erfahrung?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
26.06.2012 16:49
von
jerry65
• Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte
Die Teile sind aus Vollmaterial herausgearbeitet und daher so teuer. Werden in die Airbox eingesetzt und sind soviel ich weiß bereits auf das jeweilige Motorrad in der Länge abgestimmt. War vor 6 Wochen bei BDperformance und die Trichter waren das einzige Teil auf das ich verzichtet habe. Sollen aber laut Bernd ihr Geld wert sein.
26.06.2012 17:06
von
hannes 2.
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Ansaugtrichter haben schon einen Einfluss auf den Drehmomentverlauf.Aber...einfach irgendwelche Trichter gegeg die orig.tauschen funktioniert nicht.Das zieht wieder ´ne Menge Abstimmungsarbeit auf dem Prüfstand nach sich.
26.06.2012 18:30
von
Johan
• Gummibrenner | 149 Beiträge | 149 Punkte
richtig , hab das Baujahr übersehen.
Natürlich hat diese 6er keine Vergaser mehr. Geht es Dir denn bei den Ansaugtrichtern hauptsächlich um die Leistung ? Oder ist es einfach der Spieltrieb (ich muss unbediengt was neues haben ) ?
27.06.2012 20:50
von
hannes 2.
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Ein Verbrennungsmotor ist von seinem Drehmomentverlauf eigentlich ein fader Kompromiss.Oder,alles was für eine gute Zylinderfüllung und damit sattes Drehmoment im unteren und mittleren Drezahlbereich sorgt,verhindert hohe Spitzenleistung bei hohen Drezahlen,und umgekehrt.Für Ansaugtrichter gilt vereinfacht folgendes :Lange Trichter mit kleinem Querschitt sorgen für eine hohe Beschleunigung der Gassäule bei niedrigen Drehzahlen,begünstigen so die Zylinderfüllung.Bei hohen Drezahlen dominiert die Reibung der Gassäule in einem langen Rohr.Hier sind also kurze Ansaugwege nötig,will man viel Spitzenleistung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.