#1

Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2012 18:10
von maserer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo Forum, kann mir von Euch jemand bitte helfen? Meine ZX6R F´97 stand nun 2 Jahre ohne Sprit im Tank/Vergaser. Nun habe ich sie wieder fit gemacht mit neuen Flüssigkeiten und Zündkerzen. Sie sprang gut an und läuft soweit auch i.o. Jetzt meine Problem: Manchmal wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl hoch auf ca.6000 U/min und geht erst runter wenn ich das Standgas zurück regle. Danach geht sie aber plötzlich wieder runter und geht aus, da ich ja das Standgas runter gedret habe. Also Standgas wieder höher drehen und sie läuft. Dann gebe ich paar mal Gas und alles super und Gas fällt zurück in Leerlauf so wie es sein soll. Jedoch ist dann plötzlich die Drehzahl wieder bei 6000/min obwohl ich nur einen kurzen Gasstoß gebe. Gasseil und Gashebel gehen leicht und die Betätigung am Vergaser geht auch jedesmal wieder zurück, nur die Drehzahl bleibt oben. Habt Ihr ne Idee??? So als würde manchmal etwas hängen bleiben, jedoch schließen die Drosselklappen bei Gas weg nehmen. 1000 Fragezeichen??? Schon mal Danke, Gruß Andi

nach oben springen

#2

RE: Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2012 18:13
von blaue_neuner • Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte

Beim Schiebervergaser hätte ich auf die Kolben getippt...Aber bei 'nem Membraner? Keine Ahnung, aber vielleicht auch die Kolben und der Luftstrom der geschlossenen Drosselklappen reicht noch aus für's Hochdrehen im Stand?

nach oben springen

#3

RE: Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2012 18:20
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Hi,
Ich hatte mal das gleiche bei ner GS500 nach langer Standzeit.
Da lag es an einem porösem Luftschlauch.
Die hat einfach Nebenluft gezogen.

Grüße,
Marko

nach oben springen

#4

RE: Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2012 19:19
von maserer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Hallo nochmals,
hab jetzt nochmals die Gummischläuche und Ansaugstutzen gecheckt. Sieht ordentlich aus. Um ganz sicher zu sein habe ich noch unterhalb der Airbox, also wo die Ansaugstutzen sind mit Start-Pilot gesprüht, und an der Drehzahl hat sich nichts geändert. Was auch noch auffällig ist, ist das die Drehzahl nur langsam wieder runter geht auf normal. Also Gasstoß bis ca.8000/10000 dann dauert es dtwa 3-4sek bis sie wieder unten ist, obwohl der Gashahn und auch der Vergaser schon wieder geschlossen sind ??? Fragen über Fragen...

nach oben springen

#5

RE: Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.06.2012 21:40
von maserer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Sodala. Neuer Stand ist das wohl die Leerlaufdüsen zu sind. Habe soeben die Schwimmerkammern abgebaut und da war schon einiges an dreck drin. Morgen besorge ich mir nett guten Schraubenzieher und dann seh ich mal nach den Düsen. Der Tip kam von nem Bekannten, der sich mit Vergasern gut auskennt. Melde mich wenns was neues gibt...

nach oben springen

#6

RE: Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2012 09:28
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Ich würde einmal alles reinigen, hatte das gleiche Problem auch und es war wirklich überall Dreck drin und verharztes Benzin...

nach oben springen

#7

RE: Standgas erhöht/nicht stabil nach langer Standzeit

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.06.2012 18:08
von maserer • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

So, läuft wieder. 2 der Standgasdüsen waren zu und auch paar Löcher der Hauptdüsen. Kann wieder los gehen.... Danke, Gruß Andi

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 191 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 191 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen