wenn ich es mir so anschaue erwegt es den eintruck das es nur zum abdrücken der reifen geignet ist und nicht zum kompleten abziehe wenn ihr wist was ich meine, oder teusche ich mich da???
und nein ich brauche keine vorschläge für andere montiergeräte ! will nur die genaue umgangsweiße mit diesem wissen !
in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2012 21:32
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Liebe Cowy mit dem Montiereisen kannst du vielleicht deinen Simsonreifen wechseln, aber nen Reifen mit Stahlkarkasse bekommst du damit nicht runter, da brauchst du den Schuh über den der Reifen ab und wieder drauf gezogen werden kann.
Das hier gezeigte Gerät halte ich für Schrott, denn wenn man nicht aufpasst ist ganz schnell die Bremsscheibe hinüber.
Felgen von einer Einarmschwinge scheinen mit dem Teil auch scheiße zu funktionieren.
in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2012 21:38
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #4Liebe Cowy mit dem Montiereisen kannst du vielleicht deinen Simsonreifen wechseln, aber nen Reifen mit Stahlkarkasse bekommst du damit nicht runter, da brauchst du den Schuh über den der Reifen ab und wieder drauf gezogen werden kann.
Das hier gezeigte Gerät halte ich für Schrott, denn wenn man nicht aufpasst ist ganz schnell die Bremsscheibe hinüber.
Felgen von einer Einarmschwinge scheinen mit dem Teil auch scheiße zu funktionieren.
Liebster aus dem Kofferleber und Küchenchef
ich habe nicht behauptet, dass es leicht wäre........auf jedenfalls gibts das das abgebildete Gerät nicht her......und sorry, hab schon Reifen in jeder Dimension, ob Pkw Mopped und auch Mottorad mit Montierhebeln montiert.....das eigentliche Prob ist das Abdrücken....der Rest ist miese schweißtreibende Handarbeit
in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2012 21:41
von
cowboy
Zitat von Sepp. im Beitrag #6Mit m Eisen haste auf Stahlfelgen aufgezogen, Alufelgen machste damit nur kaputt.
Und das verlinkte Gerät ist Schrott.
ne Sepp, sorry.....kann Alu von Stahl unterscheiden......ich hab deutlich betohnt....Scheißarbeit, bei der man mit Unterleghölzern etc. böse am tricksen ist.........aber es geht......ich würds nur im Leben niemandem als Dauerlösung auch nur ansatzweise anraten
in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2012 21:42
von
Punti
Cowy hab die Smilie vergessen, wollte dich nicht angreifen, mit Montiereisen alles schön und gut, aber sobalt ein Moppedreifen nict an der einen Seite schön runter gedrückt wird, damit er an der tiefsten Stelle der Felge sitzt und auf der andern Seite sitzt das Montiereisen, am besten noch ein schönes großes mit viel Hebelkraft da ist die Felge wirklich schnell Schrott.
in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2012 21:46
von
cowboy
Zitat von Punti im Beitrag #9 aber sobalt ein Moppedreifen nict an der einen Seite schön runter gedrückt wird, damit er an der tiefsten Stelle der Felge sitzt und auf der andern Seite sitzt das Montiereisen, am besten noch ein schönes großes mit viel Hebelkraft da ist die Felge wirklich schnell Schrott.
Ich habe zu keiner Zeit auch nur ansatzweise etwas anderes behauptet......das ist das Grundlegenste überhaupt
so, nun ist aber gut......vernünftiges Gerät.....erspart mächtig Ärger und Resignation....
und weil ich da auch schon Lehrgeld bezahlt habe......genau aus dem Grund lass ich meine Reifen auch nur noch montieren......weil's sicherer ist, dass nichts Schaden nimmt
zuletzt bearbeitet 02.07.2012 21:50 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
02.07.2012 21:51
von
Punti
Na gut kürzen wir es um des Friedenswillen ab, dieses Gerät hat mir Sepp empfohlen und ich bin davon Mega begeistert, selbst mein erster Reifen hat mit dem Teil nur 20 Minuten gedauert und da war Felge putzen mit dabei.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.