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Zitat von Nils ZX-6R im Beitrag #1
Mir ist zu Ohren gekommen, das man Kawa's bzw vorallem Ninja's ziemlich leicht um ein paar PS erweitern kann indem man ein Kabel umschließt? (kann es leider nicht konkreter beschreiben da ich selber nicht mehr weiß)
Ich persönlich habs nicht recht ernst genommen als ich es das erste mal gehört habe und tus noch immer nicht daher Ninja's ja ohnehin schon sehr optimiert sind, ist mir jetzt aber auf Umwegen schon mehrmals untergekommen... aber eben auch auf Umwegen...
Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, ob von euch jemand genaueres weiß?
bedanke mich schon im voraus für eure Beiträge
Lg Nils
..gutes chip tuning..der audi kam mir gleich so scharf vor..peperoni..stits...
mal an den fred ersteller..schreibst du gerade deine pruefungsarbeit bei der polizei und suchst nach noch nicht entdeckten luecken die der rennleitung nicht bekannt sein koennten...
der gedanke ging mir gerade durch den kopf..
das geht natürlich auch mit "no name" chips,aber mein Auto isses mir weert,und ich bilde mir ein das die Lorenz ca 5ps mehr als andere bringen!
ich hab meine ninja schonmal chip getunt........
als ich die 34ps drossel rausgebaut hab hab ich den besagten stecker mit nem kabel abgezogen und siehe da....... auf einmal hatte ich 130ps!!!!
wenn das nicht mal chiptuning ist das sich lohnt
ob das was mit dem drosselklappenanschlag zu tun hatte mit dem ich den mickrigen luftspalt im ansaugtrackt zu einem schwarzen loch verwandelt habe wenn ich die drosselklappe auf durzug stelle.......man weis es nicht.
aber falls de was gefunden hast um noch en paar ps mehr rauszukitzeln nur mit nem kabel dann lass es mich wissen. vll findeste auch was um die 300km sperre aufzulösen die wir schon seit jahren suchen
Das hast du falsch verstanden.
Das Kabel ist doch dafür da die Drosselklappe dauerhaft zu öffnen, indem man einfach den Gaszug und den Anschlag miteinander "vertüddelt" mit dem Stück Draht ähm Kabel.
Und diese Sache mit den Chips - die kommen vor den Tacho - fehlt nur noch der Fernseher am Bike, und zur Verkabelung fragste demnächst einfach den Stressi
An alle die sich hier so köstlich amüsieren:
Man muss beachten, um was für ne Ninja es sich handelt!
Ich weis, das es bei meiner funktioniert. Ich hab ne Drehmomentdrossel im 1.2.3. Gang und die 300km/h Drossel. Beide sind durch umklemmen der entsprechenden Drähte am KIabelbaum auf den z.B. 5.Gang zu umgehen......
Das GPack macht nix anderes
@TS: Mach Dir keine Hoffnung....bei Deiner "halben Portion" ist vom Werk aus nix gedrosselt, selbst die 636 hat ja nur maximal 67 Nm (bei 11000/min), solch niedrige Werte hab ich selbst im Standgas nicht
Zitat von Olli_05 im Beitrag #12
An alle die sich hier so köstlich amüsieren:
Man muss beachten, um was für ne Ninja es sich handelt!
Ich weis, das es bei meiner funktioniert. Ich hab ne Drehmomentdrossel im 1.2.3. Gang und die 300km/h Drossel. Beide sind durch umklemmen der entsprechenden Drähte am KIabelbaum auf den z.B. 5.Gang zu umgehen......
Zitat von dr.bruno im Beitrag #13
... nur die unteren Gänge nicht mehr gedrosselt.
die leistung im 6. gang wird doch meines wissens nach nicht begrenzt oder? ich dachte das teil regelt beim 300 einfach ab. wie beim auto auch. der 400PS bolide hat im 6. gang ja auch nicht nur 150PS. der drückt in jedem gang das selbe, macht halt bei 250 dicht.
Über den Chip die Leistung zu erhöhen wird bestimmt möglich sein. Ein paar PS werden die wohl noch rauskitzeln können (ohne an der Mechanik weitere massive Eingriffe vorzunehmen) Nur mußt eine Firma finden die sich die Zeit nimmt und das für dich anfertigt.
Wird sich allerdings im Preis wiederspiegeln .... wirst wohl ne neue Maschine dafür kaufen können ......
Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
klar kannst du chips tunen,hab ich bei meinem Audi auch gemacht,einfch ne Tüte Lorenz chips auf die Heckablage gelegt!
Zitat von Olli_05 im Beitrag #14Zitat von dr.bruno im Beitrag #13
... nur die unteren Gänge nicht mehr gedrosselt.
und der oberste
Is aber auch egal, ich hätte damit mehr Leistung als vom Werk aus. Das das kein Chiptunig ist, ist mir auch bewust.....alles Haarspalterei.
Da der TS aber auch nicht genau sagen kann, was er gehört hat, hätte meine Variante ja ne alternative sein können (für ne 12er)....aber bestimmt nicht für ne 6er.
bla bla bla chip tuning hin oder her.
was ist denn jetzt chiptuning?
wenn das steuergerät geändert wird, in bezug auf einspritzpunkt, einspritzmenge, zündzeitpunkt usw.
das das nicht einfach über ein kabel funktioniert is klar.
aber dann gleich so rumzukacken von wegen ohohoh ich hab im stand mehr drehmoment als du auf vollgas......
wir wollen auch en bissl spässchen machen dürfen.
und stell dir vor, meine 636 könnte ich auch tunen, mit nem powercommander z.b.
denn auch die 636 ist gewissermaßen "gedrosselt" um den schadstoffausstoß zum beispiel gering zu halten.
und ja, ich habe dann immernoch nicht so viel drehmoment wie du, aber dafür wiegt meine auch vollgetankt nur 190kg.
und überhaupt, auf so nen schwanzvergleich lass ich mich garnicht ein.
fakt ist das hier niemand irgendwen angegriffen hat, lediglich zu verstehen gegeben hat das es quatsch ist mit nem kabel mehr leistung raus zu holen und noch en paar spässle gemacht.
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