#1

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 20:32
von party (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#2

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 20:35
von L4mer • Gummibrenner | 148 Beiträge | 148 Punkte

so zum lachen ist das nicht ;)
aber mit nem bloßen Kabel ist das nit getan

Wenn du vieles Verändert hast was Motor angeht bzw Auspuff usw kannste es nochmal optimieren lassen aber das wars auch schon.

Oder kaufst dir nen eGay tuningwiederstand

nach oben springen

#3

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 20:37
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Nils ZX-6R im Beitrag #1
Mir ist zu Ohren gekommen, das man Kawa's bzw vorallem Ninja's ziemlich leicht um ein paar PS erweitern kann indem man ein Kabel umschließt? (kann es leider nicht konkreter beschreiben da ich selber nicht mehr weiß)
Ich persönlich habs nicht recht ernst genommen als ich es das erste mal gehört habe und tus noch immer nicht daher Ninja's ja ohnehin schon sehr optimiert sind, ist mir jetzt aber auf Umwegen schon mehrmals untergekommen... aber eben auch auf Umwegen...

Jetzt wollte ich mal so in die Runde fragen, ob von euch jemand genaueres weiß?

bedanke mich schon im voraus für eure Beiträge

Lg Nils


sowas gibt's beim Rollertuning......aber nicht bei irgendeinem Möppi

nach oben springen

#4

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 20:41
von Nils ZX-6R • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

ja na des mit Motorumbau und dann leistungsoptimierung is ma eh klar, und das andere is eben das zum wollt jetzt nur mal nachfragen weils mir eben schon öfters untergekommen ist und ich mir dacht wer bitte kann sowas ernsthafter überzeugung weitererzählen

nach oben springen

#5

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 22:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

klar kannst du chips tunen,hab ich bei meinem Audi auch gemacht,einfch ne Tüte Lorenz chips auf die Heckablage gelegt!

nach oben springen

#6

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 22:24
von ayran • Cheffe | 37.725 Beiträge | 38500 Punkte

..gutes chip tuning..der audi kam mir gleich so scharf vor..peperoni..stits...

mal an den fred ersteller..schreibst du gerade deine pruefungsarbeit bei der polizei und suchst nach noch nicht entdeckten luecken die der rennleitung nicht bekannt sein koennten...
der gedanke ging mir gerade durch den kopf..

nach oben springen

#7

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 22:27
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

das geht natürlich auch mit "no name" chips,aber mein Auto isses mir weert,und ich bilde mir ein das die Lorenz ca 5ps mehr als andere bringen!

nach oben springen

#8

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 22:37
von ayran • Cheffe | 37.725 Beiträge | 38500 Punkte

...aber ob die tuete hinten ins heck der kawa passt..mit huv wirds eng.da platzen dir die chips schnell weg und die fuenf ps sind hin..vielleicht doch die kleine tuete waehlen und nur 2,5 ps mehr haben..

nach oben springen

#9

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2012 23:00
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ich hab meine ninja schonmal chip getunt........
als ich die 34ps drossel rausgebaut hab hab ich den besagten stecker mit nem kabel abgezogen und siehe da....... auf einmal hatte ich 130ps!!!!
wenn das nicht mal chiptuning ist das sich lohnt

ob das was mit dem drosselklappenanschlag zu tun hatte mit dem ich den mickrigen luftspalt im ansaugtrackt zu einem schwarzen loch verwandelt habe wenn ich die drosselklappe auf durzug stelle.......man weis es nicht.

aber falls de was gefunden hast um noch en paar ps mehr rauszukitzeln nur mit nem kabel dann lass es mich wissen. vll findeste auch was um die 300km sperre aufzulösen die wir schon seit jahren suchen

nach oben springen

#10

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 10:08
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Das hast du falsch verstanden.
Das Kabel ist doch dafür da die Drosselklappe dauerhaft zu öffnen, indem man einfach den Gaszug und den Anschlag miteinander "vertüddelt" mit dem Stück Draht ähm Kabel.
Und diese Sache mit den Chips - die kommen vor den Tacho - fehlt nur noch der Fernseher am Bike, und zur Verkabelung fragste demnächst einfach den Stressi

nach oben springen

#11

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 16:17
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

An alle die sich hier so köstlich amüsieren:
Man muss beachten, um was für ne Ninja es sich handelt!
Ich weis, das es bei meiner funktioniert. Ich hab ne Drehmomentdrossel im 1.2.3. Gang und die 300km/h Drossel. Beide sind durch umklemmen der entsprechenden Drähte am KIabelbaum auf den z.B. 5.Gang zu umgehen......
Das GPack macht nix anderes

@TS: Mach Dir keine Hoffnung....bei Deiner "halben Portion" ist vom Werk aus nix gedrosselt, selbst die 636 hat ja nur maximal 67 Nm (bei 11000/min), solch niedrige Werte hab ich selbst im Standgas nicht

nach oben springen

#12

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Olli_05 im Beitrag #12
An alle die sich hier so köstlich amüsieren:
Man muss beachten, um was für ne Ninja es sich handelt!
Ich weis, das es bei meiner funktioniert. Ich hab ne Drehmomentdrossel im 1.2.3. Gang und die 300km/h Drossel. Beide sind durch umklemmen der entsprechenden Drähte am KIabelbaum auf den z.B. 5.Gang zu umgehen......

Das hat aber nichts mit Chiptuning zu tun. Das is lediglich das entfernen der pussysperre. Deswegen haste aber nicht mehr leistung. Es werden nur die unteren Gänge nicht mehr gedrosselt.

zuletzt bearbeitet 05.07.2012 19:30 | nach oben springen

#13

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 20:21
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Zitat von dr.bruno im Beitrag #13
... nur die unteren Gänge nicht mehr gedrosselt.

und der oberste
Is aber auch egal, ich hätte damit mehr Leistung als vom Werk aus. Das das kein Chiptunig ist, ist mir auch bewust.....alles Haarspalterei.
Da der TS aber auch nicht genau sagen kann, was er gehört hat, hätte meine Variante ja ne alternative sein können (für ne 12er)....aber bestimmt nicht für ne 6er.

nach oben springen

#14

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 20:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die leistung im 6. gang wird doch meines wissens nach nicht begrenzt oder? ich dachte das teil regelt beim 300 einfach ab. wie beim auto auch. der 400PS bolide hat im 6. gang ja auch nicht nur 150PS. der drückt in jedem gang das selbe, macht halt bei 250 dicht.

nach oben springen

#15

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 21:02
von Olli_05 • Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte

Hast ja recht
Die "Leistung" nicht, nur die Drehzahl ist begrenzt.
Meine z.B. macht bei exakt 11000/min zu...lt. Tacho 300 glatt, GPS App sacht 291
Hab aber auch gelesen, das die eigentlich erst bei 11400/min begrenzen sollte....muss ich nochmal ausprobieren

nach oben springen

#16

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 21:25
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Über den Chip die Leistung zu erhöhen wird bestimmt möglich sein. Ein paar PS werden die wohl noch rauskitzeln können (ohne an der Mechanik weitere massive Eingriffe vorzunehmen) Nur mußt eine Firma finden die sich die Zeit nimmt und das für dich anfertigt.

Wird sich allerdings im Preis wiederspiegeln .... wirst wohl ne neue Maschine dafür kaufen können ......

nach oben springen

#17

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.07.2012 23:40
von hannes 2. • Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte

Wenn im 6.Gang vor Erreichen der Nenndrezahl (nicht=Anzeige) abgeriegelt wird,ist natürlich in diesem Gang auch die Leistung begrenzt.Leistung ist doch das Produkt aus Drehmoment und DREHZAHL.

Gruß Hannes

nach oben springen

#18

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2012 00:19
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Sturzflug im Beitrag #6
klar kannst du chips tunen,hab ich bei meinem Audi auch gemacht,einfch ne Tüte Lorenz chips auf die Heckablage gelegt!

Nee nee du... mit den Chips in D geht das eh net... da musste die von hier bestellen (FritoLay) da kriegste so um die 10 PS mehr....
..........die dir dann hinterher rennen um die zu fressen...

nach oben springen

#19

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2012 06:42
von Nils ZX-6R • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

Zitat von Olli_05 im Beitrag #14
Zitat von dr.bruno im Beitrag #13
... nur die unteren Gänge nicht mehr gedrosselt.

und der oberste
Is aber auch egal, ich hätte damit mehr Leistung als vom Werk aus. Das das kein Chiptunig ist, ist mir auch bewust.....alles Haarspalterei.
Da der TS aber auch nicht genau sagen kann, was er gehört hat, hätte meine Variante ja ne alternative sein können (für ne 12er)....aber bestimmt nicht für ne 6er.



Danke für deinen kommentar, ich meine es war der einzige der wirklich sinnvoll war und mir weitergeholfen hat, somit ist meine Frage auch aufgeklärt

nach oben springen

#20

RE: "chip" -tuning leicht gemacht????

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2012 14:39
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

bla bla bla chip tuning hin oder her.

was ist denn jetzt chiptuning?
wenn das steuergerät geändert wird, in bezug auf einspritzpunkt, einspritzmenge, zündzeitpunkt usw.

das das nicht einfach über ein kabel funktioniert is klar.
aber dann gleich so rumzukacken von wegen ohohoh ich hab im stand mehr drehmoment als du auf vollgas......
wir wollen auch en bissl spässchen machen dürfen.
und stell dir vor, meine 636 könnte ich auch tunen, mit nem powercommander z.b.
denn auch die 636 ist gewissermaßen "gedrosselt" um den schadstoffausstoß zum beispiel gering zu halten.
und ja, ich habe dann immernoch nicht so viel drehmoment wie du, aber dafür wiegt meine auch vollgetankt nur 190kg.
und überhaupt, auf so nen schwanzvergleich lass ich mich garnicht ein.
fakt ist das hier niemand irgendwen angegriffen hat, lediglich zu verstehen gegeben hat das es quatsch ist mit nem kabel mehr leistung raus zu holen und noch en paar spässle gemacht.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029890 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen