in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2012 20:54
von
Sturzflug (gelöscht)
Bei einem Auto geht das ohne Ausbau des Motors Vllt.solltest du dazu schreiben,an was,bzw.welchem Modell du das planst! Aber das geht eigenich immer ohne motorausbau!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2012 20:55
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
da du ja kein modell geschrieben hast was allgemeinses:
Anzugsmoment Kopfdeckelschrauben....10-16Nm
Und nein bei den meißten brauchste den Motor dafür nich ausbauen... wenn du geschickt bist.
Beachten... Fang oben an alles wegzuschrauben und tu das bis du freie sicht auf den Deckel hast. achte drauf was wo war und merk dir das. du dirket bissel dichtkleber mit an die dichtung. pass auf das dir keine sachen in die Ansaugkanäle falen. steck lappen rein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2012 21:06
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
weil die nur ganz wenig Nm kriegen und bevor de nach 10000 nochmal schraubst kannste auch direkt nen leichten film drüber ziehen.
also brauchen brauchs des nich... aber ich finds sicherer.
@ sturzi....
weil man die airbos abnehmen muss bei den meißten modellen und du dann offene kanäle hast vielleicht? und schlimmer noch....wenne die kerzen auch dirket machs musste auch noch da aufpassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2012 21:58
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
sturzi mein schatzi.....
wenn du nich weiter weiß sagste immer ich sei ein trottel.
wenn man schraubt dann macht man dank ab airbox ab (dann sind kanäle offen) dann macht man zündspulen los ramairschellen und rohre bowdenzüge luftleitblech. also jede menge dinge die reinfallen könnten und jetzt der unerwartete hammer....
wenn man den deckel ab macht.... tauscht man nurnoch die dichtung und setzt en deckel wieder drauf.
und jetzt sag du mir, was du in den 2 min in den schacht werfen wills...außer dem kronkorken. aber wenne den da rein wirfst...lach ich sowieso.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2012 22:11
von
Sturzflug (gelöscht)
ich weiss noch ganz gut weiter,lass mal stecken,übrigens kommen nach den schiebern noch die drosselklappen,aber das kannst du ja nicht wissen,hast ja noch nie dahinter geschaut aber ne kopfdichtung mit dichtmasse einschmeiren is auch nicht schlecht zb die reste von der ventildeckeldichtung kann man da reinschmeissen,schaffst du bestimmt auch!
zuletzt bearbeitet 10.07.2012 22:12 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2012 22:26
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflug im Beitrag #14aber ne kopfdichtung mit dichtmasse einschmeiren is auch nicht schlecht
na Sturz, da muss ich dem Yoko aber mal bisi Beistehen......
zu meiner aktiven Schrauberzeit, gabs Werksinfo's sowohl von Mercedes, als auch von VW......ok...PKW, aber übertragbar......jede Kopfdichtung hatte mit Hylomar eingesetzt zu werden
Zitat von Sturzflug im Beitrag #14aber ne kopfdichtung mit dichtmasse einschmeiren is auch nicht schlecht
na Sturz, da muss ich dem Yoko aber mal bisi Beistehen......
zu meiner aktiven Schrauberzeit, gabs Werksinfo's sowohl von Mercedes, als auch von VW......ok...PKW, aber übertragbar......jede Kopfdichtung hatte mit Hylomar eingesetzt zu werden
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.