#1

Tipps beim Ölwannenwechsel

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2012 08:39
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Hi,hab gestern mal meine Ölwanne getauscht da das Gewinde von der Ablaßschraube versch...war.
Ist dann doch einfacher gewesen als ich es mir gedacht hatte.
Dachte schreibe das mal hier auf vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
Als erstes kann mann sich die Demontage des Krümmers voll sparen.
einfach Öl ablassen Filter kann drinnen bleiben. Vorher sollte mann Natürlich die beiden Seitenteile so wie die Heckverkleidung abnehmen.
Schrauben Endpott lösen. Schrauben Ölwanne lösen.Endschalldämpfer leicht nach unten ziehen Ölwanne entnehmen.(Der Trichter mit dem Sieb muss erst mal mit raus)
Wenn die Dichtung komplett raus ist einfach neue Ölwanne und Dichtung wieder Seitlich reinschieben. Vorher den Plastiktrichter in die Wanne stecken und später in die Gummiöffnung Flanschen.
Fertig.
Das ganze ist ne Sache von vielleicht 15 Minuten....
Hatte vorher bischen Respekt sie zu wechseln weil ich nicht wusste was da einem so entgegen kommt...
Vielleicht ist es ja jemandem Nützlich besonders das der Krümmer gar nicht ab musste... ich hab das erst gemerkt das mann die auch so raus bekommt nachdem ich schon 5 Schrauben gelöst hatte und das ist ja bekannt das die nicht so einfach ab gehen und es ganz schön eng ist...Somit kann der Kühler auch dranne bleiben..Hoffe konnte jemandem Helfen.Bei bedarf einfach in den Richtigen Bereich verschieben..Nächstes mal mache ich Bilder für die Schrauberecke Da kann meine 1500km Eifel Tour ja bald Starten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029892 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen