in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2012 15:18
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Hi Leute ...
Da ich ja eh keine Tröte mehr mit klappe habe würde ich gerne den Steuermotor entfernen um platz für notwerkzeug zu schaffen. Ich weiß das man ihn ausbauen kann, nur jetzt habe ich das problem das er mir den F1 anzeigt und dadurch natürlich unruhig läuft. Jetzt meine Frage wie kann ich ihn abstellen qwasi überbrücken.
Ich bitte um fakten und nicht um irgnwelche überlegungen oder fragen über fragen. Deswegen eine frage für die techniker die sich wirklich damit auskennen.
Ein Herzlichen Dank im vorraus gibt beim nächsten treffen ein läckerchen
14.07.2012 15:40
von
hannes 2.
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Es gibt zwar die Möglichkeit mit etwas Bastelarbeit der ECU vorzugaukeln,ein Motor ist vorhanden.Also mit Hilfe von Widerständen,oder im Handel erhätlichen Steckern.Diese liefern aber nur ein statisches Signal.Nun will die ECU aber nicht nur wissen,ob der Stellmotor anwesend ist,sondern arbeitet er denn auch,d.h dreht.er sich im vorgeschriebenen Winkel !!! Das erfordert aber ein dynamisches Signal.Lass den Motor am besten drin.
14.07.2012 18:28
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Hmm leider ein bischen teuer ...
Ja das ist eine gute frage, ich glaube nach dem pokal und deiner mithilfe jetzt bekommst du schon fast ein abend frei saufen, aber nicht in IBB das wird zu teuer Ich bringe was leckeres mit und dann füll ich dich damit ab
14.07.2012 18:34
von
jerry65
• Gummibrenner | 125 Beiträge | 125 Punkte
Frag doch mal den Bernd von BDperformance. Der hat den Stellmotor meiner 10er auch entfernt und irgend ein elektronisches Bauteil eingesetzt. Keine Ahnung wie das heißt, funktioniert aber.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.