#1

Wir haben Fragezeichen auf dem Kopf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 17:12
von tati1301 • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Nun haben wir gestern die Ninja (ZX 600 G Bj. 98) vom Saarland nach Berlin gefahren. Flüssigkeiten waren soweit alle in Ordnung. Sie ist auch gleich angesprungen und auf einer zuvor kleinen durchgeführten Testfahrt hat sie auch keine Probleme bereitet.

Den ersten Turn ist mein Freund gefahren...und so waren 300 Kilometer rund.
Den zweiten Turn bin ich gefahren und habe hier nach ca. 100 Kilometern festgestellt, dass sie Schub wegnimmt. Insbesondere dann, wenn ich bei einem Fahrstreifenwechsel den Bliker betätigt habe, hat die Grüne einfach das Gas weggenommen. Das hat sich dann so weit gesteigert, dass es auch auf gerade Strecke passiert ist. Wie soll ich es beschreiben, es war als wenn man trotz Beschleunigung auf einmal rückwärts gedrückt wird.

Den letzten Turn ist dann wieder mein Freund gefahren und ab da ging es Berg ab. Es waren richtige "Schläge" die er bei der Beschlunigung bekommen hat, weil sie einfach dicht gemacht hat.

Kurz vor unserem Ziel ist sie dann an einer Ampel komplett ausgegangen und nichts ging mehr. Kein zündmoment bei Starten, einfach nur game over.

Tja und verständlicher Weise haben wir jetzt Fragezeichen auf dem Kopf.

Folgende Fehlerquellen - Fakten die evtl. zum Problem beigetragen haben.

- die Maschine stand nun fast drei Jahre unbenutzt in der Garage (ist jedeoch jungfreulich was die gefahrenen Kilometer angeht und die ersten 400 liefen auch wunderbar)
- es hat tierisch doll auf der gesamten Strecke geregnet (Vermutung, dass hierdurch irgendwo Wasser eingetreten ist, wo es nicht hingehört)
- die Blinker haben bei Betätigung so hektisch geblinkt, als wenn eine Brine defekt ist, die Bremslichter waren zum Ende der Strecke hin, kaum noch zu sehen

Für eure Ideen wäre ich unheimlich dankbar.

nach oben springen

#2

RE: Wir haben Fragezeichen auf dem Kopf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 17:22
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Könnte ein defekter Laderegler sein. Wenn der zu viel durch läßt (gemeint ist mehr als 13,8V) wird der Blinker schneller ..... Glühbirnen verbrennen so das der Glasskörper schwarz wird bevor sie gänzlich den Geist aufgeben. Die CDI dürfte wohl abschalten bei zu hoher Spannung, daher die heftigen aussetzer ......

nach oben springen

#3

RE: Wir haben Fragezeichen auf dem Kopf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 17:27
von tati1301 • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Ich bin jetzt auch mal den Beitrag von Robert durchgegangen und werde jetzt also mal runter gehen und mir das Sorgenkind ansehen.

schonmal Danke bis hier hin

nach oben springen

#4

RE: Wir haben Fragezeichen auf dem Kopf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 17:47
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

Oder der laderrgler lädt die Batterie langsamer als das moppet strom braucht. Somit entlädt sich die Batterie nach und nach und irgendwann bricht das netz beim blinken zusammen. Oder es kommt zu zundaussetzern weil der Funke zu schwach ist. Das würde auch erklären warum erst nach 400km die Symptome auftauchen.
Am besten mal ne intakte Batterie rein( die jetzige geht ja nicht mehr, oder?) und dann die Spannung mit Zündung aus und dann bei laufendem Motor und bei eingeschaltetem Blinker oder sonstige Verbraucher messen

nach oben springen

#5

RE: Wir haben Fragezeichen auf dem Kopf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.07.2012 21:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

mit ziemlicher sicherheit laderegler defekt...die batterie hat sich während der fahrt entladen ,und als der saft dann zuwenig war,hats beim blinken zb. nicht mehr für die zündung gereicht.. da es ne kawa ist und keine honda,dürfte es der regler sein.

nach oben springen

#6

RE: Wir haben Fragezeichen auf dem Kopf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2012 06:31
von tati1301 • Ninja-Treiber | 47 Beiträge | 85 Punkte

Der Klassiker Da geht Frau also zum Mopped runter schraubt die ganze Verkleidung ab und fängt dann erst an, mal bei den Sicherungen nachzusehen. Zwar waren die alle intakt, wobei einige dennoch nicht mehr so frisch aussahen, also neue reingesteckt, die Haupsicherung nochmals in Position gebracht und siehe da, ich konnte sie so gestern erst einmal wieder ein paar Meter zu laufen bringen. Auf dem kurzem Stück ist sie mir zwar auch wieder zweimal abgesoffen, aber sie geht jetzt immerhin wieder an. Danke für die Tipps, wir werden uns somit mal in aller Ruhe alle möglichen Fehlerquellen vornehmen, insbesondere wie vorgeschlagen den Laderegler.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65292 Themen und 2029892 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen