Nun haben wir gestern die Ninja (ZX 600 G Bj. 98) vom Saarland nach Berlin gefahren. Flüssigkeiten waren soweit alle in Ordnung. Sie ist auch gleich angesprungen und auf einer zuvor kleinen durchgeführten Testfahrt hat sie auch keine Probleme bereitet.
Den ersten Turn ist mein Freund gefahren...und so waren 300 Kilometer rund.
Den zweiten Turn bin ich gefahren und habe hier nach ca. 100 Kilometern festgestellt, dass sie Schub wegnimmt. Insbesondere dann, wenn ich bei einem Fahrstreifenwechsel den Bliker betätigt habe, hat die Grüne einfach das Gas weggenommen. Das hat sich dann so weit gesteigert, dass es auch auf gerade Strecke passiert ist. Wie soll ich es beschreiben, es war als wenn man trotz Beschleunigung auf einmal rückwärts gedrückt wird.
Den letzten Turn ist dann wieder mein Freund gefahren und ab da ging es Berg ab. Es waren richtige "Schläge" die er bei der Beschlunigung bekommen hat, weil sie einfach dicht gemacht hat.
Kurz vor unserem Ziel ist sie dann an einer Ampel komplett ausgegangen und nichts ging mehr. Kein zündmoment bei Starten, einfach nur game over.
Tja und verständlicher Weise haben wir jetzt Fragezeichen auf dem Kopf.
Folgende Fehlerquellen - Fakten die evtl. zum Problem beigetragen haben.
- die Maschine stand nun fast drei Jahre unbenutzt in der Garage (ist jedeoch jungfreulich was die gefahrenen Kilometer angeht und die ersten 400 liefen auch wunderbar)
- es hat tierisch doll auf der gesamten Strecke geregnet (Vermutung, dass hierdurch irgendwo Wasser eingetreten ist, wo es nicht hingehört)
- die Blinker haben bei Betätigung so hektisch geblinkt, als wenn eine Brine defekt ist, die Bremslichter waren zum Ende der Strecke hin, kaum noch zu sehen
Für eure Ideen wäre ich unheimlich dankbar.