Also, für alle Modelle mit den Griffen hinten dran gab es Gepäcksysteme von Hepco Becker, die waren aber richtig aufwendig montiert und auch die Blinker mussten dabei dann an das Gestell geschraubt werden. Was dann mal richtig bescheiden aussah.
Die Systeme werden aber jetzt nicht mehr neu angeboten und sind sicher auch gebraucht nur sehr schwer zu erhalten. Dazu benötigt man nun noch einen Koffer, der auf den Träger passt, was auch schwierig werden dürfte, so ein altes Ding nocj zu bekommen.
Generell rate ich Kofferfans zum Eigenbau beim Profi, denn meine Erfahrungen haben gezeigt dass die Standardträgersysteme zu schwach ausgelegt sind und gern mal brechen, denn im Standard Fall darf der Koffer nur 5 Kilo wiegen, in der Realität wiegt er aber bei einer größeren Reise 26 -30 Kilo.
Givi baut aktuell mit die größten Koffer und diese sind durch das Monokeysystem gut und leicht zu handhaben.
Wenn du einen kennst, der gut Schweißen kann, lass es machen, Koffer sehen beschissen aus, sind aber praktich, wie sau und da sie abschließbar sind ist auch alles mit gegen Diebstahl versichert.
Leider kostet ein Träger bei einem Schlosser ein Vermögen, ich habe für meinen Träger zusammen mit einem Schlosser 18 Stunden gebraucht von der Idee, bis zum fertigen Produkt.
Also 9 Stunden pro Nase, wenn man das bezahlen muss wird das sehr unattraktiv.
Eine schnelle Lösung wird immer ein System aus Stoff sein zum drauf schnallen, wobei dass dann auch solche Monster sind, wo das Handling sicher leidet.
In dem Fred wurden auch Streetfighter erwähnt, die sieht man immer häufiger mit Koffern, zumindest Serienmäßige Streetfight, wie eine Speedtriple.
Da gibt es von SW Motech richtig tolle Lösungen, die auch richtig massiv sind. Sollte es doch ne BMW werden, dann schau mal bei Touratech vorbei das Zeug ist stabil und sicher, absolut geil, was die für die GS anbieten, da machen große Reisen dann richtig Spass. Kostet aber auh alles sein Geld, aber einmal angeshafft will man das Zeug nie wieder loswerden.