RE: zx9r Gepäcksystem??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2012 22:14
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Zitat
Und seien wir mal ehrlich, vor 15 Jahren waren es Supersportler, vor 10 Jahren Sportler, vor 5 Jahren gingen 98ziger Ninja vielleicht noch als Sporttourer durch, heute sind es bestenfalls noch Tourensportler und da kann man doch mal über ein Gepäcksystem nachdenken.

Schön gesagt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2012 23:59
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

find ich auch....

und trotzdem kommen einige ans rudern wenn se dran bleiben wollen

aber wieso sieht das scheiße aus?
ich finds schön.

Ich wüsste auch nix von käuflichen systhemen....is halt noch nich so der markt für da....

aber wenn ich mir das bei meiner so ansehe,
denke ich ein systhem wies an der versys ist wäre machbar....
unterster anschraubpunkt wären dann die sozifußrasten....
das trägerrohr müsste erst weit nach hinten gehen und dann 90° hoch zur strebe des kofferraumschlosses
und dann ein zweites von der vorderen sozisitzhalterung runter zu dem ersten rohr.
eine querverstrebung von vertikalrohr zu vertikalrohr rein für den einrastmechanismus oben und aufs untere rohr die beiden aufnahmeschrauben.
das wird dann zwar die schräglage stark beieinträchtigen aber...wär vernünftig.

[[File:images.jpg|none|auto]]

dieses lange rohr was nach unten vorn geht wär dann an der fußraste des sozi....
und die beiden oberen wie beschrieben.
kann mir jemand folgen?

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 00:00 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2012 00:20
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Also, für alle Modelle mit den Griffen hinten dran gab es Gepäcksysteme von Hepco Becker, die waren aber richtig aufwendig montiert und auch die Blinker mussten dabei dann an das Gestell geschraubt werden. Was dann mal richtig bescheiden aussah.

Die Systeme werden aber jetzt nicht mehr neu angeboten und sind sicher auch gebraucht nur sehr schwer zu erhalten. Dazu benötigt man nun noch einen Koffer, der auf den Träger passt, was auch schwierig werden dürfte, so ein altes Ding nocj zu bekommen.

Generell rate ich Kofferfans zum Eigenbau beim Profi, denn meine Erfahrungen haben gezeigt dass die Standardträgersysteme zu schwach ausgelegt sind und gern mal brechen, denn im Standard Fall darf der Koffer nur 5 Kilo wiegen, in der Realität wiegt er aber bei einer größeren Reise 26 -30 Kilo.

Givi baut aktuell mit die größten Koffer und diese sind durch das Monokeysystem gut und leicht zu handhaben.

Wenn du einen kennst, der gut Schweißen kann, lass es machen, Koffer sehen beschissen aus, sind aber praktich, wie sau und da sie abschließbar sind ist auch alles mit gegen Diebstahl versichert.

Leider kostet ein Träger bei einem Schlosser ein Vermögen, ich habe für meinen Träger zusammen mit einem Schlosser 18 Stunden gebraucht von der Idee, bis zum fertigen Produkt.

Also 9 Stunden pro Nase, wenn man das bezahlen muss wird das sehr unattraktiv.

Eine schnelle Lösung wird immer ein System aus Stoff sein zum drauf schnallen, wobei dass dann auch solche Monster sind, wo das Handling sicher leidet.

In dem Fred wurden auch Streetfighter erwähnt, die sieht man immer häufiger mit Koffern, zumindest Serienmäßige Streetfight, wie eine Speedtriple.

Da gibt es von SW Motech richtig tolle Lösungen, die auch richtig massiv sind. Sollte es doch ne BMW werden, dann schau mal bei Touratech vorbei das Zeug ist stabil und sicher, absolut geil, was die für die GS anbieten, da machen große Reisen dann richtig Spass. Kostet aber auh alles sein Geld, aber einmal angeshafft will man das Zeug nie wieder loswerden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2012 00:29

Yoko deine Idee von einem Träger iist schon nicht schlecht, aber die Jungs von SW Motech nutze sehr oft direkt die zwei Schrauebn von den hinteren Fußrasten und gehen dann mit zwei Rohren unterm Heck entlang, danach hast du die Möglichkeit unterm Sitz die hinteren beiden Verkleidungsschrauben als Stütze zu nutzen oder du konstruierst ein Ufömiges Metallstück in denen Kofferraum und hängst dieses rechts und links ind die vierkantrohre deines Heckträgers einund borst nach unten zwei Löcher durch den Kofferraumboden und fängst somit die Last des Koffers nochmal unterm Sitz ab. So ist es beim Giviträger von der Z 1000 und der fällt kaum auf, nur hinten der kleine Teller für die befestigung des Koffers ist zu sehen.

Ich habe es einfach an den 4 Schrauben in den Ecken des Kofferraumes befestigtund die Sitzbank mit ein paar Uscheiben höher gelegt, damit der Träger unter Ihr durchpasst.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2012 00:33

die wollte ich ja nehmen...
aber die idee mit den nach unten durch den boden gehenden streben anstatt beide oben über verkleidung ist gut.
da hat man dann direkten winkel....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2012 00:41

Ich habe den Träger von der Z1000 noch da, wenn ich dir den mal Fotografieren soll musst du es sagen, der liegt beim Kumpel in der Garage, denn könnte ich bei Gelegenheit mal ablichten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2012 02:02

ich schau ihn mir an

neee bei mir ist das mit dem bauen nich so akut...
ich kann gut mit gepäckrolle leben.

aber danke trotzdem...ich komm bei bedarf darauf zurück!

zuletzt bearbeitet 20.07.2012 02:02 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2012 09:37
von Zora • ICEGIRL | 4.498 Beiträge | 4498 Punkte

Voll interessant auf welche Ideen Zora Junior Euch bringt!!

Is scho a feines Möppi, neh!!!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 119 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen