in Ninja-Plastik-Bunker
26.07.2012 09:14
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Hallo
Nachdem ich für die Rennstrecke u.a. die Scheinwerfer mit Panzerband abgeklebt hatte, sind nun Rückstände des Panzertapes am Scheinwerferglas zurückgeblieben.
Ich möchte die schnell entfernen, damit sich das nicht einbrennt, weiß aber nicht, mit was ich die ziemlich hartnäckigen Klebereste abbekomme.
Mit Terpentin, Verdünnung, Lackentferner etc. trau ich mich nicht so recht dran, weil ich Bedenken habe, dass solche Mittelchen das Kunststoffglas angreifen und blind machen.
Nachdem ich für die Rennstrecke u.a. die Scheinwerfer mit Panzerband abgeklebt hatte, sind nun Rückstände des Panzertapes am Scheinwerferglas zurückgeblieben.
Ich möchte die schnell entfernen, damit sich das nicht einbrennt, weiß aber nicht, mit was ich die ziemlich hartnäckigen Klebereste abbekomme.
Mit Terpentin, Verdünnung, Lackentferner etc. trau ich mich nicht so recht dran, weil ich Bedenken habe, dass solche Mittelchen das Kunststoffglas angreifen und blind machen.
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ratlose Grüße Susi
ich würde nagellackentfernen probieren , kannst es ja erstmal an einer kleinen Stelle versuchen, ich denke aber nicht das sich der kunststoff davon verfärbt
in Ninja-Plastik-Bunker
26.07.2012 10:50
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Auf keinen Fall Nagellackentferner nehmen, das greift extrem den Kunststoff an. Hatte das mal bei meiner Fernbedienung genommen gehabt da meine Ex-Madam Nagellackspuren drauf gemacht hat. Mit dem Zeug löst sich der Kunststoff im wahrsten Sinne des Wortes auf
Ich habe zu Hause von Megiuars so eine Reinigungsknetmasse mit der sich Klebereste sehr gut lösen lassen. Gibt es vielleicht auch von anderen Herstellern im gut sortierten Autozubehörgeschäft
zuletzt bearbeitet 26.07.2012 10:51 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
26.07.2012 10:53
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #6Auf keinen Fall Nagellackentferner nehmen, das greift extrem den Kunststoff an. Hatte das mal bei meiner Fernbedienung genommen gehabt da meine Ex-Madam Nagellackspuren drauf gemacht hat. Mit dem Zeug löst sich der Kunststoff im wahrsten Sinne des Wortes auf
Ich habe zu Hause von Megiuars so eine Reinigungsknetmasse mit der sich Klebereste sehr gut lösen lassen. Gibt es vielleicht auch von anderen Herstellern im gut sortierten Autozubehörgeschäft
kommt halt immer auf die art des kunststoffes an, aber Kunststoffreiniger geht in jedem fall und sollte das auch alles abbekommen
zuletzt bearbeitet 26.07.2012 10:54 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
26.07.2012 13:51
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #8Das ganz sicher, aber würdest du bei deinen Scheinwerfern ausprobieren wollen ob der Kunststoff hält oder nicht?
klar das hielt jedenfalls bei meiner 6er ging der sticker von Groß Dölln damit gut runter , aber der Kunststoffreiniger macht aufjedenfall keine Probleme damit habe ich vorgestern uralte tote fliegen von meinen Scheinwerfern gekratzt
in Ninja-Plastik-Bunker
26.07.2012 14:37
von
Ninja55
• Fulltime-Profi | 861 Beiträge | 861 Punkte
Hab noch nen heißen tip: in der Elektronkwerkstatt nehmen wir ISOPROPANOL oder wenn es absolut nicht zu säubern ist REINIGUNGSBENZIN. alle Plastikteile reagieren mit neutralem verhalten zu den beiden Reinigern
in Ninja-Plastik-Bunker
26.07.2012 16:52
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
seid froh, wenn ihr die Klebereste abbekommt.....was z.B. mit Wd-40 wirklich gut gehen sollte.....motfalls einsprühen und n Zwea drauf batschen, damit die Klebereste ein wenig einweichen
ich hatte mal ein Band......das hat mir die Beschichtung am Scheinwerfer zerstört konnt ich wegwerfen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.