in Ninja ZX-R Burnout
07.08.2012 23:09
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Hey Leute,
hab jetzt ein paar mal beobachtet, dass ich nach ein paar Runden am Kesselberg Brösel meines Pipo 2CT auf der Hinteradabdeckung hab. Ist das normal, oder bring ich ihn nicht auf Temperatur?...bin nämlich letztens mit der Duc meines Papis gefahren und dem seinen Pilot Road hab ich fast zum glühen gebracht ...ist bei meinem leider bei Weitem nicht so.
Vielleicht kennt das einer beim Pipo ja und kann mich beruhigen.
in Ninja ZX-R Burnout
08.08.2012 11:58
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Zitat von Maze im Beitrag #5kesselberg - pipo - zu wenig druck -> ich tippe eher drauf dass der reifen zu heiss geworden ist, als dass er nicht warm geworden ist.
zu heiß war er auf keinen Fall...wieviel Druck fahrt ihr denn so?
in Ninja ZX-R Burnout
08.08.2012 12:11
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
ich halt es mit dem druck wie sepp
anfangs hatte ich zu wenig druck (unbewusst - irgendwie verliert der pipo bei mir ? schneller luft als der M5 den ich vorher immer gefahren bin) genau weiss ich es nichtmehr aber hatte irgendwas um die 2,3/2,4 vorne und 2,5/2,6 hinten, und dann wurde meine reifenflanken "krümelig" und hatte 2-3 kleine rutscher....da bin ich noch eher verhalten in kurven ans gas gegangen.
mittlerweile fahr ich 2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten (herstellerangbe) ich hab keine rutscher mehr und jetzt macht er schöne kleine würstchen
zuletzt bearbeitet 08.08.2012 12:11 |
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in Ninja ZX-R Burnout
08.08.2012 12:40
von
Lukas_Tirol
• Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte
Zitat von Maze im Beitrag #10ich halt es mit dem druck wie sepp
anfangs hatte ich zu wenig druck (unbewusst - irgendwie verliert der pipo bei mir ? schneller luft als der M5 den ich vorher immer gefahren bin) genau weiss ich es nichtmehr aber hatte irgendwas um die 2,3/2,4 vorne und 2,5/2,6 hinten, und dann wurde meine reifenflanken "krümelig" und hatte 2-3 kleine rutscher....da bin ich noch eher verhalten in kurven ans gas gegangen.
mittlerweile fahr ich 2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten (herstellerangbe) ich hab keine rutscher mehr und jetzt macht er schöne kleine würstchen
Spitze, genau das hab ich auch. Bei mir wird er auch an der Flanke krümelig/bröselig...dann werd ich das gleich mal ausprobien und gucken, wie sichs verhält
in Ninja ZX-R Burnout
08.08.2012 13:39
von
Sepp. (gelöscht)
Ich bin eh der Meinung, die meisten die mit dem Pipo rutschen, abgesehen von denen die die gleiche Kurvenkombi ein dutzend mal am Stück hoch und runter bügeln, fahren nen falschen Druck.
in Ninja ZX-R Burnout
08.08.2012 23:53
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #14Ich bin eh der Meinung, die meisten die mit dem Pipo rutschen, abgesehen von denen die die gleiche Kurvenkombi ein dutzend mal am Stück hoch und runter bügeln, fahren nen falschen Druck.
Da stimme ich dir mal zu, hab den auch immer mit zu wenig Druck gefahren, bisschen mehr drauf und rutscht nicht mehr
in Ninja ZX-R Burnout
11.08.2012 14:09
von
ET666
• Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte
Zitat von Maze im Beitrag #10ich halt es mit dem druck wie sepp
anfangs hatte ich zu wenig druck (unbewusst - irgendwie verliert der pipo bei mir ? schneller luft als der M5 den ich vorher immer gefahren bin) genau weiss ich es nichtmehr aber hatte irgendwas um die 2,3/2,4 vorne und 2,5/2,6 hinten, und dann wurde meine reifenflanken "krümelig" und hatte 2-3 kleine rutscher....da bin ich noch eher verhalten in kurven ans gas gegangen.
mittlerweile fahr ich 2,5 vorne und 2,8/2,9 hinten (herstellerangbe) ich hab keine rutscher mehr und jetzt macht er schöne kleine würstchen
Ich bin den Pipo 2 CT früher auf 2,3 und 2,9 gefahren, also genau nach Herstellerangaben. Fahre mittlerweile den M5, finde beide vom Abrieb am Kesselberg relativ gleich. Mir kommts aber so vor, als wäre der M5 etwas unhandlicher, aber dafür stabiler in hohen Schräglagen. Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht, oder täusch ich mich einfach?
zuletzt bearbeitet 11.08.2012 14:15 |
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in Ninja ZX-R Burnout
11.08.2012 23:19
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #14Ich bin eh der Meinung, die meisten die mit dem Pipo rutschen, abgesehen von denen die die gleiche Kurvenkombi ein dutzend mal am Stück hoch und runter bügeln, fahren nen falschen Druck.
Sepp jeder der den Pipo mal selber gewechselt hat und weiß wie weich der Reifen ist, würde den Druck beim Pipo niemals senken.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.