in Ich will das Teil unbedingt haben
14.08.2012 00:15
von
Heitzer007
• Speed-Junkie | 355 Beiträge | 412 Punkte
Hallo, ein Bekannter von mir hat eine 9er Bj. 2007 sie ist aufgemacht auf 1100 ccm, nun hat sich sein Getriebe (Sport) verabschiedet. Frage: Hat jemand so ein Getriebe (2007) liegen, bzw. von welchen Baujahr kann man es auch nehmen?
14.08.2012 00:28
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Sorry, hab leider keins übrig... Mich interessiert nur wie man die Maschine "aufmacht", so dass sie mehr Hubraum hat?! Wurden andere Zylinderköpfe verbaut oder wie?
14.08.2012 00:32
von
Heitzer007
• Speed-Junkie | 355 Beiträge | 412 Punkte
Zitat von Buzz-T im Beitrag #2Sorry, hab leider keins übrig... Mich interessiert nur wie man die Maschine "aufmacht", so dass sie mehr Hubraum hat?! Wurden andere Zylinderköpfe verbaut oder wie?
ich denke mal schon, soll jetzt weit über 200 PS haben :-)
14.08.2012 08:38
von
Sepp. (gelöscht)
Die richtige Ahnung von 9ern hab ich nicht. Ich meine Aber dass der Motor von 2000-2003 der selbe ist. Müsste man prüfen und Teilenummern vergleichen. Bin aber gerade auf Arbeit.
14.08.2012 08:47
von
Gelöschtes Mitglied
Einfach bei ron ayers im fiche die teilenummern vergleichen. Und vor allem wäre es hilfreich das exakte baujahr bzw das modell zu kennen.
Andere köpfe? Es gibt nur einen zyl-kopf. Und durch bearbeitung von diesem gibts nicht mehr hubraum. Sowas geht nur mit größeren kolben und evtl umschleifen der hubzapfen.
Nachtrag: Ich würd gern das diagramm der weit über 200PS sehen.
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 08:48 |
nach oben springen
14.08.2012 13:42
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von dr.bruno im Beitrag #10Einfach bei ron ayers im fiche die teilenummern vergleichen. Und vor allem wäre es hilfreich das exakte baujahr bzw das modell zu kennen.
Andere köpfe? Es gibt nur einen zyl-kopf. Und durch bearbeitung von diesem gibts nicht mehr hubraum. Sowas geht nur mit größeren kolben und evtl umschleifen der hubzapfen.
Nachtrag: Ich würd gern das diagramm der weit über 200PS sehen.
Stimmt, Kolben war das richtige Wort. Ich würd es auch gern sehen!
Den 9R Motor bekommst überigens nur bis ca 990 ccm aufgebohrt .... mehr geben weder die Zylinderwände noch andere Zylinderbuchsen her.
Wie andere schon geschrieben haben ist 2003 die Produktion eingestellt worden. Zum Getriebe, es passt ab Bauj 1998 .... aber man sollte auf ein ab 2000 der Getriebe gehen da das 98/99 Getriebe des öffteren derbe Probleme mit dem 3 Gang hatte.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.