in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.08.2012 21:01
von
Tarek G.
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo Liebe Ninja Fans, Ich bin ganz neu in diesem Forum und möchte mich gleich entschuldigen, wenn ich den falschen Toppic Bereich gewählt habe.
Also Ich komme gleich zur Sache und bräuchte eure Hilfe.
Ich besitze eine Kawasaki Zx6r 600 P BJ. 2007. Leider suddelt es bei mir ÖL an der Limadeckeldichtung und an der Kupplungsdeckeldichtung. Ich habe die Dichtungen bereits bestellt. Probelem ist nur die alten DIchtungen sind eingeklebt. Hat jemand einen Tipp wie ich das Zeug abbekommen könnte? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich zusätzlich zu den neuen Dichtungen auch noch Hylomar ( Dichtungsmasse auf Silikonbasis) verwenden soll? Zudem bin ich mir bei den Nm am Kupplungsdeckel nicht sicher . Sind es auch 10 Nm wie beim Limadeckel? Und noch eine letzte Frage, wenn ich den Kupplungszug ausgehakt habe und alle schrauben gelöst habe, erwartet mich dann eine Überraschung am Kupplungsdeckel wie i-welche Federn oder Sonstiges worauf ich achten sollte?
RE: Erneuerung der Kupplungs- und Limadeckeldichtung
14.08.2012 21:12
von
tiefengrund
• Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Huhu ich hatte auch mal ne geklebte Dichtung und ich hab die mechanisch mit nem alten Küchenmesser vorsichtig abgeschabt. Mit Gefühl kannste das Zeug prima runterkratzen ohne was kaputt zu machen. Die Schrauben mach ich beideitig einigermaßen Handfest und damit fahr ich auch ganz gut. Schau Dir bei der Kupplung den Ausrückbolzen an da hatte ich Probleme da er sich schnell verklemmt und dann bekommste den Deckel nicht sauber drauf... Aber alles in Allem easy... grüße
14.08.2012 21:17
von
Tarek G.
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Ok alles klar danke für die Antwort.
Also hinter dem Kupplungsdeckel ist alles niet und nagelfest und fällt nichts raus oder? Muss ich auf eine bestimmte Ausrichtung im Kupplungsgehäuse achten?
Mein Ihr ich sollte Hylomar zusätzlich zu der Dichtunge nehmen?
14.08.2012 21:26
von
tiefengrund
Nene bei der Kupplung is alles fest. Wenn Du den Bolzen siehst wirst du wissen wie du den Deckel drauf bekommen wirst. Das ist sehr einfach gelöst. Bei meiner 9R sind oben rechts und unten Links im Gehäuse Bolzen da musste aufpassen, dass die nicht rausfallen. Ansonst is das ne Sache von 15min...
14.08.2012 21:35
von
tiefengrund
Ja wenn die Kupplung schonmal frei liegt werf doch einen Blick auf die Lamellen und die Stahlscheiben. Is auch ne super Gelegenheit Federn, Scheiben und die Beläge zu wechseln oder zu reinigen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.