in Ninja ZX-R Burnout
17.08.2012 14:24
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Hi war die letzten 3 Tage mit dem Möppi auf Eifeltour 1300km vom Nürburgring bis Luxenburg alles dabei gewesen....Nun mein Eigentliches Problem speziell für die 7er Fahrer.... Im Eifelgebiet gibst ja Kurven Kurven Kurven das Wetter war geil bzw Hohe aussentemperaturen.....Ab dem Zweiten Tag war es allerdings nicht mehr so entspannt mit den Tollen Kurven.... Jede Steile Kurve selbst wenn ich die langsam angegannen bin Rutschte mir der Bock ohne Vorankündigung weg....selbst bei ca 40 kmH....Ich fahre vorne den Pipo und hinten den 2ct pure.... Habe dann mit den Luftdrücken gespielt nichts half.....Komisch war dabei immer nur in Rechtskurven...und nur bei viel Schräglage....Kann es sein das die Reifen einfach zu warm waren von morgen bis Abends unterwegs nur zum Tanken gestoppt.....Weiss mir keinen Rad da drauf ist der Reifen einfach Scheiße?oder durch die Lange Tour überhitzt.....Reifen war fast neu nur angefahren...Mein erster pure....Und sieht auch ganz normal aus nicht wellig oder Schuppig oder sonst was..... Sieht mann das einem Reifen an wenn er Überhitzt ist und geht das Überhaupt bei normaler fahrweise? Jetzt Überlege ich ihn schon zu tauschen... was habt ihr speziell auf der 7er Montiert ausser dem normalen Pipo????Gibts überhaupt ne Alternative?
hat den Überhaupt einer auf dem Möppi???
Mir tun übrigens die Knochen ganz schön weh mit meiner tollen Tourenmaschine
zuletzt bearbeitet 17.08.2012 15:24 |
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in Ninja ZX-R Burnout
17.08.2012 15:10
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
alter du quatscht zu viel…..
zu deinem Problem: dass es nur in Rechtskurven auftritt lässt sich damit erklären, dass du in einer Rechtskurve immer auf der Innenbahn bist, also bei gleicher Geschwindigkeit viel mehr Schräglage brauchst. Ich denke in den Linkskurven auf der Aussenbahn fährst du nicht so eine extreme Schräglage aufgrund der höheren Geschwindigkeit. Der 2 ct besteht aus 2 unterschiedlich harten Mischungen. Die Mitte ist härter als der Rand und ich denke dass du gerade in den Rechtskurven plötzlich auf den weichen Rand kommst und dich erschreckst. Hast du denn mal Mitfahrer gefragt ob sie sehen dass du wirklich rutschst, oder ist es nur eine subjektive Meinung?
in Ninja ZX-R Burnout
17.08.2012 15:22
von
Sid
• Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte
Nee die Rutscht komplett weg... Muss die mim Fuß fangen.... Und Mitfahrer war jedes mal direkt dahinter... ausserdem würde ich mich ja dann auch in Linkskurven erschrecken.... und würde mich ja nur im Mittleren Teil des Reifen bewegen... Sind bis zur Kante nicht mal ein Millimeter Angststreifen oder so....Und im Kurztour bereich völlig IO Knie auf die Strasse kein Problem das ist ja das merkwürdige dabei... Und mit der Innen und aussenbahn kann auch normal nicht sein weil das ja schon passiert bevor ich ganz unten bin....Definitiv komme ich Links tiefer wie rechts Die ist am Schluß unfahrbar gewesen rechts rum.....Kann mir das nicht erklären.auch bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und weniger Schräglage
zuletzt bearbeitet 17.08.2012 15:30 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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