#1

tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.08.2012 16:16
von nord • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte

wenn man seine 10er tieferlegt .......welche auswirkung hätte das noch aufs fahren ,ausser das sie 3cm tiefer ist.................
keine ?! wie siehts da mit der schräglage aus...........normal wie immer?!

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#2

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.08.2012 18:08
von Sturzflug (gelöscht)
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eklatante auswirkungen aufs fahren hätte das. 3cm weniger bodenfreiheit,daraus resultierend weniger schräglage möglich,und nen viel tieferer schwerpunkt.

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#3

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.08.2012 00:51
von Fichtenelch • Kurvenräuber | 147 Beiträge | 185 Punkte

Man kann dadurch aber auch die Tendenz dass sie die Nase hochnimmt beim Beschleunigen wegkriegen...ich denke nicht dass so viel weniger Schräglage möglich ist...also ist die Frage ob das so zu merken ist.

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#4

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.08.2012 06:31
von Gelöschtes Mitglied
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Wie solls den technisch von statten gehen die Tieferlegung?

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#5

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.08.2012 07:38
von Sturzflug (gelöscht)
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Zitat von Fichtenelch im Beitrag #3
Man kann dadurch aber auch die Tendenz dass sie die Nase hochnimmt beim Beschleunigen wegkriegen...ich denke nicht dass so viel weniger Schräglage möglich ist...also ist die Frage ob das so zu merken ist.

nee nich,3 cm sind ja nichts
vorne kriegst du die garnicht 3cm runter,da schlägt das rad beim einfedern dann an den kühler

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#6

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.08.2012 19:56
von nord • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 587 Punkte

ne leute lasst mal da frage ich nochmal woanders nach ...........................


ps. kleine menschen lassen ihre mopeds auch tieferlegen und haben keine probleme in den kurven (schräglage) und kühler aufdiedschen ...........und dann noch mit abe ?????!

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#7

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.08.2012 20:00
von geierwalli • *Miss Domina* | 18.791 Beiträge | 18791 Punkte

meine 6er iss auch tiefergelegt und ich hab keine probleme damit

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#8

RE: tieferlegung einer 10 ner

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.08.2012 20:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von nord im Beitrag #6
ne leute lasst mal da frage ich nochmal woanders nach ...........................

ps. kleine menschen lassen ihre mopeds auch tieferlegen und haben keine probleme in den kurven (schräglage) und kühler aufdiedschen ...........und dann noch mit abe ?????!


geb ich meinen Senf auch mal dazu

wenn ich richtig lese, bist du 1,74m, das sollte eigentlich passen für ne 10er....oder fragst für jemand anderen?....nur interessehalber....

also, davon ausgehend, dass du andere Umlenkknochen verbauen magst......die 3 cm an Tieferlegung passieren nicht direkt unterm Hintern (und ich denke, hier wird aneinander vorbei geredet) die 3 cm werden am Ende des Hecks gemessen (also eher Optik bezogen)
von daher hast am Popo (und damit direkt unterm Möppi) max. nen knappen Zentimeter, der sich aber gewaltig anfühlt! (aber die Verkleidung nicht Aufsetzen lassen wird)
Wenn du die Geometrie des Fahrzeugs beibehalten möchtest, was ja Sinn macht, solltest du die Gabel auch so 7-10mm "durchstecken", wodurch du die Fahreigenschaften im Groben und Ganzen beibehalten wirst / kannst. Insgesamt wird das Möppi dann im Bereich Popo ca. 1,5 cm tiefer liegen, was am Fuß gewaltig was ausmacht!

Dass da was aufsetzt kannst auch vernachlässigen......hab noch von keiner 10er oder 6er (mit Datum ab 2003) gehört, die jemand durch Tieferlegen zum Aufsetzen gebracht hat!

Von daher würd ich mir da keine Sorgen machen, denn wo hingehend wird ein Motorradhersteller eher die notwendige Vorsicht walten lassen? Freiheit im allgemeinen Straßenverkehr mit natürlichen Hindernissen und "Bordsteinüberwindungen" (möglicht ohne Kundenbeschwerden, Imageschäden und TÜV-Absegnung.....oder Renneinsatz einiger Exemplare, die auf topfebenem Untergrund jediglich die Federelemente auf Block gehen lassen (was eh getestet wurde)?

Ich hab bisher von Leuten die ne Tiefergelegte fahren nur Lob gehört, da der Sicherheitsgewinn gerade bei jedem Anhalten als absolut positiv empfunden wird (und an der Stelle auch oft erst der Knoten im Kopf platzt, was Vertrauen in sich selbst und ins Möppi angeht)

zuletzt bearbeitet 20.08.2012 20:38 | nach oben springen


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